Das Discord-Dilemma

• Ich glaube der AC Bezug würde nur verwirren.

Ich dachte erst daran, die Räume ein bisschen ac mäßig zu benennen, Bahnhof, oder eben Cafe, oder was weiß ich. Aber ich glaube das ist dann eher verwirrend nur also würde ich bei den namen so sachlich bleiben wie es geht, damit jeder erkennt: Hier: Schreibstdu. Hier: sprichstdu :3

In the darkest times the beast awakes inside.

• find die umstrukturierung mega gut :)
    die idee es mit tom nook oder so zu ergänzen ist auch echt nett, aber denke auch eher verwirrend für neulinge oder so ^^'

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• wieso nicht erstmal umsetzen und dann auf die Reaktionen achten? :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Wäre auch eine Idee :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Eine kleine Zeitverzögerung gab es, bzw gibt e noch.

Für euch. das wäre eine Finale Version wie sie umgesetzt wird voraussichtlich.

Nun noch die letzte Chance einspruch einzulegen, Änderungswünsche zu äußern etc.

Morgen Abend voraussichtlich werden Nessi oder ich (oder beide haha) wohl den Discord dann umbauen :)

Es kann auch sein das Spieleraum Sonstige Spiele heißen wird und Spieleraum 2 verschwinden wird.. Weil.. Wann spielen mal 2 unterschiedliche Gruppen?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich find die strukturierung gut so und der zweite raum kann ja bleiben. wollen wir doch optimistisch bleiben oder? XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Gefällt mir schon mal sehr gut

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• ja is sehr gut geworden. nun müssen wir noch schauen, dass nicht nur die lobby zum chatten verwendet wird XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ganz genau xD

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• die Lobby wird wohl einfach weiter der alles talk erstmal sein. Nur der Hobbybereich kann für dinge genutzt werden wo man weiß, dass das nicht viele interessiert.

ich habe gerade den Chatabend umbenannt in Rangabfrage, da dort nur !rank gespammt wurde XD

Fand ich dann spontan passender.

Eine Frage an euch.

In Discord hatten wir es bisher mal so gehandhabt, dass nur Leute die hier auch im Forum sind grün werden und alles andere weiß bleibt. Nun sind mit der Zeit ein paar mehr Grün geworden.

Es kam nun die Idee auf..

Sollen wir Forenusern einige Channels geben?
    Also einer der nur Discord nutzt und hier nicht registriert ist, würde dann z.B im Hobbybereich nicht schreiben dürfen, sondern nur in der Lobby und vllt im Animal Crossing Bereich.

Wünscht ihr euch sowas?

Außerdem kam die Idee auf, dass man Forenuser belohnen sollte in Form von..

Nur diese Personen bekommen Punkte von Kofi und erhalten so die Level Ups.
    (Diese Level Ups bringen einem keine besonderheit. Es ist lediglich ein kleiner Gimmik)

Bitte um eure Meinung dazu :)

YouTube

• Ja,ich kenne das von anderen Discords, dass nur Vollmitgleider Zugang zu den Sprachkanälen und sonstigen Kanälen haben und finde das eigentlich eine gute Sache, so ist vielleicht noch ein anreiz da sich im Forum zu registrieren, auf der anderen seite wissen die Leute nix von der Existenz anderer Kanäle, oder sieht man sie? Weiss grad nicht. wie auch immer!

Joa auch dass der Bot nur Vollmitglieder quasi beachtet ist sehr okay - dass coffee up ding auf das legen eh nur wenige wert und machen eine art kleiner "wettkampf" draus - wobei manch neuer sich auchschn darüber gefreut hat, dass seine aktivität gezählt wird.

Joa, hiermit ist das dann auch wieder gepusht xD ich denke auch, die Online - User könnte man aufräumen wieder mal :3

In the darkest times the beast awakes inside.

• ich denke an sich wäre das eine gute idee, aber wieviele nicht forenmitglieder sind schon im discord? da ist halt isaac. der ist recht aktiv, aber eine zu faule socke um sich mal anzumelden und sich vorzustellen XD
    denke mal jetzt limitationen einzufügen wäre etwas kontraproduktiv. vieleicht wenns wieder voller wird?

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Isaac ist im Forum nun angemeldet :D

Aber ja im Grunde mag ich selbst den Gedanken zu seperieren.

User sehen immer alle Kanäle. Auch unseren Teambereich etc.

Nur kann dieser nicht betreten werden mit entsprechenden Einstellungen.

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!