Das Discord-Dilemma

• Wie zufrieden bist du mit dem Discord-Server als Chat-Alternative für den Forum? 9

1. 100 - 91% (3) 33%
    2. 90 - 81% (1) 11%
    3. 80 - 71% (1) 11%
    4. 70 - 61% (3) 33%
    5. 60 - 51 % (0) 0%
    6. 50 - 41% (1) 11%
    7. 40 - 31% (0) 0%
    8. 30 - 21% (0) 0%
    9. 20 - 11% (0) 0%
    10. 10 - 0% (0) 0%

Ich begrüße euch herzlich zu einer kleinen Diskussion und Umfrage um den Discord-Chat!
    Zuerst möchte ich erwähnen, dass dieser Thread nicht wegen gestern ins Leben gerufen wurde. Es geht mir nur um die Meinung anderer generell.

Mit über 90 Discord-Mitgliedern auf unserem Server ist das tatsächlich ein Segen für das Forum, dass viele User Interesse an Discord haben/hatten.
    Es ist auch eine sehr gute Anwendung, keine Frage! Ob Verabredungen, Chatspiele, oder nur ein kleiner Tratsch - man kann alles machen!
    Ebenso ist der Discord sehr angenehm zu bedienen - wenn man mal Sina's gestrigen Kampf aus dem Sprachchannel außen vor lässt - wodurch er für Handyuser ebenfalls keine Schwierigkeiten darstellt!
    Alleine schon bei 45 Millionen Discord-Nutzern weltweit ist das kein Thema mehr, dass diese Software immer mehr an Beliebtheit gewinnt.

Nichtsdestotrotz wurde dieser Thread nicht erstellt, um diese Anwendung in den Himmel zu loben.

Achtung: Hier folgt gleich meine Meinung:

Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu wissen!
    Bitte versucht eure Argumente weiterhin mit Bezug auf das Forum zu gestalten.

Falls jemand Schwierigkeiten hat, meinen Erwartungen zu folgen, versuche ich das mit Fragen zu schildern:

• Was findest du gut an Discord? (Ich mag den Sprachchannel/Ich mag die angenehme Bedienung mit dem Handy/Smileys/...)
    • Was findest du gut an unseren AC-Server? (Ich habe dadurch neue nette Leute kennengelernt/Ich habe schneller Kontakt mit den Usern aus dem Forum/Es sind viele User im Chat on/Events/Chatspiele/...)
    • Wie stehst du zu der Sichtweise, dass der Server an dem Aktivitätsverhalten des Forums verantwortlich ist? (Ich sehe es nicht so, weil.../Ich sehe es so, weil...)
    • Weitere Vorschläge? (Man könnte doch beide Chats aktivieren/Vielleicht stellt man für den Discord nur den Sprachchannel zur Verfügung/Eventuell hat WoltLab Alternativen/Nein/...)

Falls sich ungern jemand im Thread äußern will, aus Angst vor Konfrontationen, kann er sich auch bei der anonymen Umfrage beteiligen!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Lg

3 Mal editiert, zuletzt von Toast ()

• Also ich habe nichts an Discord auszusetzten, komme damit auch besser zurecht als mit dem Chat von damals hier. Dennoch würde ich mir wünschen das es mehr Chaträume gibt, für halt verschiedene Sachen, zum Beispiel den allgemein für allgemeines dann einen Art Zeichenchannel für zum beispiel diese 5-Minuten zeichnungen und einen Spiele Channel für dann wenn man spielt und eventuell (das habe ich bei einem anderen Server gesehen) ein Sprachchannelchat wenn man im Sprachchannel is und nicht unbedingt reden mag aber die andere Person redet das man dort dann reinschreiben kann

Alle verrückt hier, komm Einhorn wir geh'n.

• Ich kann dich da sehr gut verstehen, was du meinst, worum es dir geht usw.

Zu einem großen teil sehe ich das auch so und ichkann mir denken, dass viele das ähnlich sehen.

Doch ist der alte Chat wirklich eine alternative? Von der Seite her gesehen: Sollten wir "schon wieder" bzw wieder zurück wechseln? Der alte Chat wurde nur Phasenweise mal genutzt bzw lies da die aktivität auch stark nach. Fast genau wie hier, wobei ich das gerade recht normal finde.

Jaa mich stört es ein bisschen, dass millionen Chatter angezeigt werden aber niemand da ist, dagegen kann man aber auch nicht sehr viel tun. Wobei ich vor ein paar Tagen schon über etwas nachgedacht habe; und zwar, wie es wäre wenn man die Chatter - liste von zeit zu zeit ausmistet.

Aber das würde ich niemals tun, ohne "euch" mit einzubinden. Vor allem Leute die selten mit schreiben, @ensgo0r oder @tobias0704,... würde mich da sehr interessieren wie ihr das fändet?? aber natürlich ist da jeder gefragt.

Das wäre zumindest eine Art kleiner kompromiss der vorstellbar ist.

Ich hatte so viel im Kopf als ich das Thema hier gelesen hab aber ich lass das erstmal so stsehen und schau was andere noch dazu meinen.

Wär wirklich wirklich wichtig wenn sich viele äussern, auch leute die nicht/kaum im Chat sind.

ob/dass der Chat das Forum beeinlfusst ist eine interessante frage, wo ich gern auchmal andere antworten zuerst abwarten würde. spontan würde ich das nicht im negativen bereich sehen, aber darüber muss ich erstmal nachdenken noch,

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich sehe das im Grunde genau so..

Ich bin selten im Chat und auch nie zu "privaten Zwecken". Ich finde Discord ist cool für solche Sachen wie die Chatspiele die Sabi macht, aber sonst interessiere ich mich so gut wie gar nicht dafür. Das liegt auch daran, das ich nicht oft im Discord selbst bin (also abgesehen von unserem Server) und mich eher hier im Forum einlogge um mich mit Leuten auszutauschen als dann extra noch Discord aufzumachen. Und die meisten mit denen ich mich privat unterhalte sitzen dort nicht, also habe auch ich keinen wirklichen Grund dort zu sein.

Es ist auch so, das ich überwiegend niemandem aus dem Discord kenne, weil die meisten hier nicht aktiv am Geschehen teilnehmen. Nun kann man sagen "Ja dann geh doch aktiv in den Discord und lerne sie kennen". Aber das ist meiner Meinung einfach nicht Sinn der Sache. Der Discord exsistiert ja für Leute, die sich im Forum kennengelernt haben um sich dort intensiver austauschen zu können. Zumindest ist es das, was ich, als Discord hier angekündigt worden ist, vermittelt bekommen habe. Und es war ja mit dem alten Chat auch nicht anders.

Im Grunde habe ich rein gar nichts gegen Discord selbst, dafür hat es einfach viel zu viele Vorteile. Auch gerade dem alten Chat gegenüber. Das einzige Problem das ich habe ist, das es die Userschaft spaltet. Die eine Hälfe hängt nur im Forum und die andere nur im Discord und das schmeckt mir einfach nicht. (Es gibt natürlich Außnamen, aber darum geht es mir gerade nicht)

Ich finde nicht das wir den alten Chat wieder von den Toten auferstehen lassen sollen. Es gab gute Gründe sich gegen den alten Chat zu entscheiden, aber mir fehlt diese.. wie nenne ich das... mir fehlt die Verbundenheit vom Forum zum Chat, die der alte Chat eben hatte.

Discord ist eine eigene Sache und das Forum auch und das macht es für mich.. eher unattraktiv. Ich werde einige User hier im Forum niemals finden, weil sie sich eben nie hier angemeldet haben. Und dann sage ich mir "Warum soll ich in einen ac-cafe Chat gehen, wenn ich dort nicht ac-cafe bekomme?"
    Das hört sich jetzt alles sehr dramatisch an, ich weiß, und ich sehe es auch nicht mal so dramatisch wie ich es hier nun schreibe. Es gibt genug User im Discord die auch hier angemeldet sind, aber es gibt halt auch einfach Leute die es nicht sind. Mir fehlen gerade einfach die passenden Worte um das was ich sagen will zu beschreiben und ich hoffe man kann nachvollziehen wie ich das alles meine.

Ich weiß nicht wie ich das hier nun abschließen soll, also lass ich es einfach so stehen.

• Da im Discord die Frage aufkam, warum dieses Thema erstellt wurde, oder ob etwas vorgefallen wäre etc.

Nein ist es nicht :)

Stray und ich schreiben uns ab und zu gerne PNs. Dabei hatten wir das Thema Discordchat. (Keine Ahnung gerade wie genau das Thema entstand.. )

Auf jeden Fall waren wir beide neugierig wie wohl alle anderem im Forum das Thema sehen.

Vielleicht wären Leute ja daran interessiert im Chat zu schreiben, allerdings meiden sie einfach discord.

Darum sagte ich am Ende einfach (in der Mittagspause in meinem Job) Hey Stray.. mach doch einfach mal ein Thema dazu. Dann sehen wir wie weit allen anderen das Thema interessiert.

Nur so können wir immerhin erkennen, ob alles so wie es ist gut ist, oder ob eine Alternative es hier noch schöner macht :)

Meine Meinung zu dem Thema ist übrigens..

ich mag den Discordserver eigentlich schon gerne.. Nur diese Onlineliste stört mich wahnsinnig..
    Ich habe schon darüber nachgedacht discord anzuschreiben, ob sie da nicht mal was entwickeln können, dass man nur den Online sieht der im Server gerade genau drin ist..
    Zumindestens dass man sich für einige Server offline setzt und andere als online oder sowas..

Es gibt zu viele Leute im Discord, die wir schon Monate nicht mehr gesehen haben.

Dinge wie mehr Kanäle wäre auch etwas, worüber man hier sprechen kann ;)

Oder auch was nessi meinte mit.. das wir bald mal die Mitglieder aufräumen sollten.. Oder ob Leute wie @LiniChanMi@ensgo0r noch bei uns zumindestens mitlesen

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe auch das Gefühl, dass einige meine Wortwahl etwas zu harsch nehmen:

Das war keines Falls böse gemeint!
    Ich denke, man wusste auch nicht genau, wo und wann meine Meinung aufgehört hat, weswegen ich das nun in einen Spoiler gepackt habe - Mein Fehler.
    Ich entschuldige mich auch, falls ich wen einen Schrecken eingejagt habe. Das war nicht meine Absicht. :D
    Hier wird jede Meinung respektiert! (Weswegen ich auch nicht auf die Beiträge der anderen eingegangen bin, um eine fette Diskussion anzufangen. #FreeSpeech :D)

Deswegen: Fühlt euch frei etwas zu schreiben und lasst euch nicht von mir abschrecken! Ich habe diesen Thread nie mit bösen Hintergedanken verfasst.

Und Danke, Sabi! <3

• Alleine, dass die Frage im Discord aufkam ob etwas vorgefallen sei, wegen Eröffnung dieses Themas, und nicht direkt hier gefragt wurde, zeigt sehr gut, dass irgendwas nicht stimmt.

Aber gut... erst mal meine persönliche Meinung zu den positiven Aspekten.
    Ich finde der/die/das Discord ziemlich praktisch um Absprachen zu treffen, für schnelle Spiel Runden oder auch so zum quatschen und sich kennen lernen.

Ich für meinen Teil bin jedoch ziemlich selten dort anzutreffen, da für mich die negativen Seiten überwiegen.
    Ich finde es ganz furchtbar, dass wenn ich in nem anderen Channel bin von jedem gesehen werde, obwohl ich nicht mitlese, bzw angeschrieben werde, wenn ich eigentlich nur kurz wo anders rein schauen wollte. Oft habe ich nämlich keine Zeit/Lust Leuten zu schreiben und umgehe das dann gerne indem ich unsichtbar bzw gerne offline für den Channel angezeigt werden würde in dem ich nicht bin.
    Ich weiß das ist mein persönliches Problem, aber für mich ist das sehr unangenehm und ich war etwas erschrocken, als ich erfahren habe, dass mich jeder außerhalb des Channel sehen kann und ich angeschrieben wurde, obwohl ich damit beschäftigt war wichtige Sachen zu besprechen und keine Zeit hatte.

Ein weiterer Punkt für mich ist (es kann gut sein, dass ich mich täusche oder das zu dramatisch sehe, bin auch gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen), dass ich häufig lese wie neue User in deren Vorstellungs Thread ins Discord eingeladen werden, um sie besser kennen zu lernen. Was ich bis dahin nicht so schlimm finde, sondern schön wenn man auf die Funktion hingewiesen wird und man sich so schneller integrieren kann. Mein Kritik Punkt ist aber, dass ich von diesen Usern dann im Forum nichts mehr lese, aber höre, dass sie im Discord seien.
    Für mich wirkt es dann so, als würde der Fokus immer weiter auf den Chat gelernt als auf das Forum. Frei nach dem Motto 'komm lieber in den Chat, hier ist blöd zu schreiben' .
    Wie gesagt es ist nur mein Empfinden und ich kann mich sehr gut täuschen.

Um abschließend nochmal auf meine anfangs Bemerkungen zurück zu kommen:

Ja ich finde, dass das Discord das Aktivitätsverhalten im Forum negativ beeinflusst und diesem eine zu große Bedeutung beigemessen wird.

Eine sinnvolle Lösung habe ich allerdings nicht, da jedes Chat Programm das Problem mit sich bringt - außer man ist im jeweiligen Channel nur sichtbar, dann ist mein persönliches Problem gelöst.

• Ich bin ja nicht wirklich ein großer Chat-Nutzer, das ist einfach nicht wirklich mein Ding, Foren und ähnliches mag ich viel lieber, da macht es zum Beispiel nichts aus, wenn man nicht direkt auf eine Frage in einem Thread antwortet, die Frage ist auch noch nach ein paar Tagen da, man muss nicht unendlich suchen etc.

Das mit der Online-Liste stört mich auch bei Discord am meisten, vor allem für User, die vorher noch nie Discord genutzt haben (mittlerweile ist Discord ja schon bekannter, aber der AC-Café-Discord war auch mein erster).
    Es scheint für einige User ein "Foren-Ersatz" zu sein, obwohl das Forum existiert und aktiv ist... Wobei da bestimmt auch einige sagen:"ich bin nicht so der Foren-Mensch, Chats sind besser", aber da will ich mich auch gar nicht einmischen, man kann ja niemanden zur Aktivität zwingen :)

Ich kenne mich nicht mit anderen Chatprogrammen aus, hat hier jemand eine Alternative vorzuschlagen?

• Ich persönlich bin vergleichsweise selten im Discord.
    Hin und wieder eben wenn grade mal wirklich welche aktiv da sind und ich Zeit habe.

Mag den Discord eigentlich auch relativ gern, bietet zumindest mehr Möglichkeiten als der alte Chat.
    Dass aber Leute ausschließlich im Discord sind und entweder kaum oder gar nicht im Forum sind ist mir neu.
    Und finde ich auch etwas seltsam.

Wieso sollte man auf dem Server eines AC-Forums sein, wenn man im besagten Forum nicht aktiv ist?
    Gibt doch sicher auch allgemeine Animal Crossing Discord Channel wenn man sich darüber unterhalten will.
    Man ist doch auf dem Server um sich mit der Community zu unterhalten die man eben aus dem Forum kennt.
    Ist zumindest bei mir so.
    Deswegen bin ich auch eher irritiert wenn ich mal im Discord bin und Leute treffe die ich absolut nicht zuordnen kann.

Glaub aber auch nicht dass es eine gute Alternative gibt.

Zu der Onlineliste, hätte nichts dagegen wenn ihr das mal ausmistet, von mir aus könnt ihr auch alle paar Monate mal alle (außer Admins etc.) rauskicken.
    Wer aktiv im Chat ist wird ja wieder auftauchen (falls man sich noch erinnert wie die URL vom Forum war, falls man nur im Discord aktiv war :P )

noface.png

by Toast <3

• Halli hallo ihr lieben :D Immer mal wieder musste ich an das Thema hier denken.

Ab und an kamen ja noch Vorschläge bezüglich mehr Räumen, damit habe ich heute ein bisschen auf einem Testserver herumgetestet.

Herausgekommen ist dabei, eine Neuordnung der Kanäle, wir haben bereits Text, Sprach und Spielkanäle. Ich habe mir erlaubt, einen Entwurf zu machen, wie ich mir das geordnet vorstelle.

Schaut mal, in diesem Spoiler ist der „Rohling“ ohne Kommentare

Und in diesem Spoiler Kommentiert, bzw was ich mir dabei gedacht habe, grafisch ein mist, ich weiß, mein Lappi hat den Geist aufgegeben und ich hangel mich gerade mit Ubuntu Live version durch xDDDD Damit ich arbeiten kann :3 ...

Sooooo.. Ich glaube, bis zu den Spielekanälen ist das doch ganz fein.

Hier zu hätte ich gerne eure Meinung:
    - Sprachkanäle nach Spielen? Ja oder nein? Falls ja: Fehlt euch da ein Spiel, dass eine Daseinsberechtigung hat? Stardew Valley z.B, wird ja auch gespielt.
    - AC Kanal unabhängig von Themensprachkanälen, also dass es auf alle fälle einen AC Sprach und Text kanal gibt, auch wenn es nur allgemeine Spielkanäle gibt -> Ja/Nein?
    - Keine bestimmten Themen, einfach „Standard Spielkanäle“ bereitstellen -> Falls ja, bitte Namensvorschläge :3
    - Sonst noch irgendwas?

So als Abschluss möchte ich noch sagen: Es ist nicht mein Ziel zu sagen: „In der Lobby dürft ihr nicht mehr über ac oder Spiele spielen reden!!“ Man kann da nach wie vor über Spiele, „Projekte“ ala, was wollen wir heute/morgen/generell spielen? sowie „Kennt ihr schon das neueste XY, was denkt ihr zu Spiel sowieso?“ sprechen. Auch sind meine Vorschläge nix was jetzt direkt umgesetzt wird. Ich hab das mal so herausgearbeitet aber am meisten Interessiert mich die Meinung von den Menschen, die den Chat ebenso benutzen, also wenn alle glücklich und zufrieden sind, passiert genau nix :3

Es geht sich einfach wie gewohnt darum, längere gemeinsame Spielesitzungen in einem Kanal abzuhalten. Oder Verabredungen mit damit verbundenem Blabla dort abzuhalten, und Freundescode tauschen oder kommunizieren während dem Spiel in Text oder Sprachform, jeder wie er halt möchte.

Das möchte ich jetzt einige Tage lang so im Raum stehen haben und hoffe auf die Meinung von euch, egal ob ihr Chatinventar seid, oder nur ganz selten in den Chat kommt :) von ein paar Menschen weiß ich ja, dass sie mit dem Chat nicht immer zufrieden waren, ja ich habe zugehört :3 höhöhö

• uii ich find die neue Auflistung toll. wüsste auch grad nicht, was man noch hinzufügen könnte

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Prinzipiell gut, ich würde aber noch abwarten, ob/falls sich etwas im Ein Forum spielt gemeinsam spiele -Thread entwickelt... Wäre ja blöd, den Aufbau immer zu ändern, falls mal ein neues Spiel von mehreren gespielt wird oder ein Spiel nicht mehr gespielt wird :)
    Aber sonst gefältt mir das mit den Chats & Sprachchats zusammen sehr gut, da kann man dann während dem reden auch mal was schreiben, ohne dass es völlig out of context ist xD

• NESSI! WARUM POSTEST DU DAS IN DIESEM PEINLICHEN THREAD, DEN ICH IM JAHRE 1974 ERSTELLT HABE? Ich hatte gehofft, dass er vergessen wird! D:<

Ja, also... Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
    Zurzeit wird öfters nur der "Quatsch u. Tratsch"-Channel genutzt. (Warum ist im bei "Spielchannel" ein Schloss dran? xD)
    Separate Sprachkanäle würde ich da sehr begrüßen, weil es sinnfrei wäre, wenn man in einem Kanal über Animal Crossing, Kochen, die Wäsche und gleichzeitig über den heißen Nachbarn redet, weil er zufälligerweise in seinem Garten oberkörperfrei ist.
    Die neuen Kanäle finde ich auch völlig in Ordnung. Es ist nicht zu viel, sodass man den Überblick verliert und nicht zu wenig, sodass man unter Platzangst leiden müsste - also... sodass man auch nicht den Überblick verliert.
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir weitere Spielekanäle bräuchten, da jedes Mal ein neues Spiel gehyped wird und wir dann diverse Spiele liegen lassen. Es müssen ja nicht unbedingt neue Spiele sein.
    Ansonsten könnte man "Spielraum 1" und "Spielraum 2", als Name hernehmen, was ich aber wiederum absurd finde. Denn dadurch, dass bestimmte Namen erwähnt werden, weiß ein User "schneller", wohin er klicken muss. (Wie das klingt.)

Natürlich hat man Bedenken, ob man dadurch nicht von anderen gespaltet wird. Doch andererseits denke ich mir, wenn ich mit jemanden über Gott und die Welt reden möchte, dann werde ich dann wohl in die Lobby gehen. Wenn nicht, dann verziehe ich mich in einen AC-Kanal, oder sonst wo. Ist wahrscheinlich einfacher als gesagt, weil ich Stammi bin.

Ich lasse das einfach mal offen! Aber bis jetzt ist das meine spontane Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

• @Toast das Schloß bedeutet, dass diese Channels ab einem bestimmten Userstatus verwendbar sind :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• hab jetzt nicht alles gelesen, aber vom Bild aus ist hier meine meinung:

Finde die Strukturierung erstmal ganz gut, aber würde den splatoon und sonstige spiele etwas anders gestalten. Vieleicht etwas allgemeiner machen? Sowas wie gameroom1 und gameroom2 vieleicht. Einfach weil wir sicher nicht für immer splatoon spielen werden und etwas anderes in den Vordergrund rückt

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Die Struktur vom Discord könnte man wirklich mal aufbrechen. Ich mag die unterteilungen. Auch wenn Animal Crossing wohl so viel nur benutzt wird wie der Verabredungsthread :D

Splatoon würde ich ebenfalls nicht rein nehmen. Wir spielen es momentan schon immer weniger.
    Und wir schauen ja auch gerade was wir sonst so im Multiplayer spielen können.

Darum dachte ich auch gleich an 2 Gamingräume.

Jeweils den Schreibchannel und genau dadrunter den Sprachchannel finde ich wirklich gut. So ist die Struktur von oben alles zum schreiben und unten reden etwas aufgebrochen.

Es wirkt geordneter.

YouTube

• Okay, jaaa Räume benennen ist nicht so gut, das muss ja auch gepflegt werden und ääh.. überzeugt!

Gamerooms oder so klingt immerhin toll :3 da würden dann auf jeden fall 2 ausreichen.

auf AC Raum bestehe ich jetzt nicht so, war eher für den Fall gedacht, dass die Räume nach Spielen benannt werden.

• Also ich persöhnlich wäre dafür das wirklich wie oben im beispiel umzuändern, mit der änderung dass der Splatoon Raum eben zu Gamingroom 1 und sonstige Spiele zu Gamingroom 2 umgeändert wird.

Dann würde ich den Filmraum zu Hobbyraum umbenennen.

Momentan wird unser Filmraum für hochzeitszeug nämlich missbraucht. daher denke ich wäre Hobbyraum ein besserer überbegriff.

YouTube

• Ja so ein Hobbyraum wäre dann auch eine gute Möglichkeit seine Fotos zu Posten die man immer so loswerden möchte, wie seine Hundis oder Babys oder Essen oder was auch immer :3

• Man könnte die Räume auch noch suffix Namen geben. Ala Gaming Raum 1 - (hier suffix).

Als suffix Namen konnte mal ac Bewohner und oder spezial Charaktere aka Tom nook oder so nehmen.
    Bsp. Gamingraum 1 - Tom Nook

Dadurch hätte man etwas mehr als nur einfaches durchgezähle und einen ac Bezug

Perspektiven sind Realitäten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!