Runde 22 - Halloweenland

• ich vermute auch mal stark, dass asuda ein dörfler ist. denn wer opfert schon als Wolf den Weihnachtsmann :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich aber "leveln" ist wie in einem Videospiel zu verstehen. Man zieht sich an seinen Wolfkollegen hoch (gewinnt Level bei den Dorfbewohnern). Das geht in zwei Richtungen. Man verdächtigt seine Mitwölfe sehr scharf. Zwei Wölfe verdächtigen sich gegenseitig. Oder man schützt seinen Kollegen so dermaßen auffällig, dass keiner glaubt, man würde mit diesem zusammenspielen.

Das ergibt ... keinen Sinn sorry :/
    Ich sehe halt einfach nicht, wo Anks mich oder ich Anks übermäßig geschützt haben. Sie hat lediglich gesagt, dass die Theorie gegen mich halt komplett sinnfrei ist und ziemlich scharf kam.
    Und ich hab halt nie ganz verstanden, wieso dann alle auf Anks gingen - auch wenn es gut ausging, aber eh ... drei Leute, davon zwei seeeeeeeeehr sehr gezielt auf Anks, wo ich vorher verdächtig war ... :/
    Das wirft bei mir Fragen auf.

• Ich muss zugeben ich dachte mir erst 'wtf, was passier hier gerade' während ich schon anfing alles durchzulesen um ne Entscheidung zu fällen, aber Hut ab Beny haha.

Sorry Anks, ich hoffe wir bekommen trotzdem alle was zu Weihnachten...

Und Asuda und Sabi haben das natürlich auch sehr gut gemacht, meine kleinen Pfifferlinge!

Kann nun auch wieder aktiver mitlesen :3

• Ich sehe halt einfach nicht, wo Anks mich oder ich Anks übermäßig geschützt haben. Sie hat lediglich gesagt, dass die Theorie gegen mich halt komplett sinnfrei ist und ziemlich scharf kam.

Das ist ehrlich gesagt ausreichend. Außer du erwartest von Wölfen Lichterketten und eine Broschüre, wo ihre Pläne mit Zeitpunkt verzeichnet sind. Ansonsten. Bischdu Wolf mit Beny?

Vertraut übrigens Beny nicht blind. nartaina kann man eher vertrauen als Beny.

• Vertraut übrigens Beny nicht blind. nartaina kann man eher vertrauen als Beny.

Wieso kann man mir nicht vertrauen?
    Angenommen ich bin Wolf. Wieso sollte ich den Wolfsseher töten?
    Das würde nur Sinn machen wenn Sabi auch Wolf wäre und der Vater wäre.
    Da Verwandlung > Sehern

Aber Sabi vertraust du ja offensichtlich mehr? :D

noface.png

by Toast <3

• Ich meine das übrigens ernst. Wenn man diese Wahl überhaupt bewerten kann, dann bei nartaina eine Dorftendenz.

Bei Beny und mir hat es weniger Aussagekraft. Ich habe zuerst gewählt und konnte nicht abschätzen, ob wirklich jemand mitgeht. Beny hat Ank gewählt, wo wahrscheinlich kein großer Wechsel zu erwarten ist. Ich wette mit euch, die Wölfe könnten damit gerechnet haben, dass Toadstool Sabi mehr vertraut als Anks. Da bietet es sich als Beny an, bis zum Schluss in der Konversation zu quatschen. Es mit Ank abzusprechen und dann den "Retter" zu spielen.

• @nartaina
    Ich beobachte noch.
    Mittlerweile kenne ich euch doch ziemlich gut. Komme ich jetzt mit meinen noch recht unsortierten Gedanken hab ich entweder die Wölfe am Hals oder ihr wollt mich auf dem Scheiterhaufen haben, weil ich ein Fell habe ... Ja gottverdammt, habe ich ... es ist rot und flauschig und passt halt zu einem Fuchs :<

• Aber Sabi vertraust du ja offensichtlich mehr? :D

Ja, besonders wegen der Aussage von Belial, dass wir drei zu gezielt auf Anks gegangen sind. Das liest sich immer noch wie ein Wolf, der darauf hinweist, dass sich bei der Wahl ein Wolf angeschlossen hat und im Laufe der Runde es den Dorfbewohnern unter die Nase reiben will.

Das ist allerdings nur eine Vermutung.

Belial, Beny, Roo und Annie.

Da sollte wenigstens noch ein Wolf sein.

• Das liest sich immer noch wie ein Wolf, der darauf hinweist, dass sich bei der Wahl ein Wolf angeschlossen hat und im Laufe der Runde es den Dorfbewohnern unter die Nase reiben will.

Es gibt im Moment nur noch 2 oder bei Verwandlung 3 Wölfe. Maximal
    Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass der eine von den 2 Wölfen den anderen mehr oder weniger "outet" nur um Pschospiele zu spielen.
    Das wär in der aktuellen Situation viel zu riskant

noface.png

by Toast <3

• Also ich denke Bel ist haarig, wie sie so schön sagt :D Nur bei der Fellfarbe haben wir ein wenig geflunkert :D Wobei.. Vielleicht hat der Osterhase ja beim Eier färben den Orangenen farbeimer umfallen lassen? :D

Ich denke, dass die Wölfe nicht so in der enge sind, dass Anks sich freiwillig opfert..
    Ich weiß nichtmal ob Anks sich in irgendeiner situation da opfern würde..

Daher glaube ich Beny ist safe.

Es gab hier ein paar Verteidigungen gegenüber Anks..

Ich hab ja schon angedeutet, dass hier viele sich gegenseitig schützen.. Man achte nur darauf wer alles dabei war Anks zu verteidigen. Auch wenn es nur ein Hauch war..
    Aber da es ja eine ruhige Runde sein soll.. werde ich damit bis morgen warten :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Es gibt im Moment nur noch 2 oder bei Verwandlung 3 Wölfe. Maximal
    Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass der eine von den 2 Wölfen den anderen mehr oder weniger "outet" nur um Pschospiele zu spielen.
    Das wär in der aktuellen Situation viel zu riskant

Nein. Es ist nicht riskant. Man hat aus einer verlorenen Sache noch den größten Nutzen herausgeholt. Selbst ich, der hier zum zweiten Mal spielt, hätte vermutet, dass Toadstool Anks und nicht Sabi lyncht. Es herrschte ein Gleichstand. Was die Wölfe absolut nicht brauchen können, sind zwei Dorbewohner, die den Wolf Anks relativ direkt wählen und dann noch einen wahrscheinlichen Bürger-Kürbiskönig, der bei einem Unentschieden sich ebenfalls sehr dörfisch zeigen kann, wenn er den Wolf lyncht. Deine späte Wahl unterstreicht es. Du hast bis zum Schluss gewartet wie sich die Sache hier entwickelt hat. Ich wette, du hast gehofft, jemand würde noch wechseln. Hat allerdings niemand. In meiner letzten Runde hier wurde mir in der Wolfkonversation erzählt, dass du zwar durchaus wechselst aber dennoch relativ standhaft bei deiner Wahl bist. Als Dorfbewohner würdest du nicht so lange warten, besonders, wenn du wie selbst erwähnt, bereits Anks ebenfalls verdächtigt hast.

Ich wette mit dir, dass ihr euch bis zum Schluss in der Wolfkonversation besprochen, eingesehen habt, dass Anks ohnehin verloren ist und du die Gelegenheit für dich genutzt hast. Außerdem war dein Beitrag in meinen Augen vorhin sehr gespielt. Du wusstest, was Anks ist und hattest keinen Grund zu befürchten in der nächsten Tagphase verdächtigt zu werden!

Ich werde dich auf jeden Fall in der nächsten Tagphase wählen, wenn ich überlebe.

Was hat den Roo nun wieder mit der Sache zu tun? O_O
    Der war gar nicht da bisher, weil Krankenhaus.

Das hatte ich schon einmal erwähnt. Anks hat komisch auf mich reagiert, ebenfalls behauptet, ich könnte auch Wolf sein, selbst wenn ich Wölfe verdächtige. Promt hat sie auch die meisten meiner Verdächtigen ebenfalls verdächtigt. In diesem Moment war ihre Lynchung noch nicht abzusehen, also gehe ich stark davon aus, dass ihre Aussage richtig ist und sie einen Kollegen verdächtigt hat.

• Ich wette mit dir, dass ihr euch bis zum Schluss in der Wolfkonversation besprochen, eingesehen habt, dass Anks ohnehin verloren ist und du die Gelegenheit für dich genutzt hast. Außerdem war dein Beitrag in meinen Augen vorhin sehr gespielt. Du wusstest, was Anks ist und hattest keinen Grund zu befürchten in der nächsten Tagphase verdächtigt zu werden!

Ok, um was wetten wir? :D
    Ich kann ja nur gewinnen

noface.png

by Toast <3

• Ok, um was wetten wir? :DIch kann ja nur gewinnen

Solche Spielchen ziehen bei diesem Spiel bei mir nicht. Ich habe schon selbst solche Beiträge als Wolf geschrieben *lacht*

• Das ist kein Spielchen.
    Wenn du dir so sicher bist nenn mir deinen Einsatz.
    Ich nehm gerne leichte Siege an also sag ^^
    Spätestens wenn ich tot bin siehst du ja dass du falsch lagst.

Sollte ich in irgendeiner Phase draufgehen stört mich das nämlich recht wenig.
    Weil ich halt kein Wolf bin

noface.png

by Toast <3

• @Asuda interessanter Gedankengang mit Beny..

Aber wie gesagt.. ich halte Beny für safe..

Warum?

Weil du Anks nicht kennst haha

Also ich war am bangen ob Toad mich nehmen würde, oder doch vielleicht mir glaubt und Anks nimmt..

Warum also sollen sich die Wölfe so sicher dabei sein, dass Toad wirklich mich für safe hält und Anks wählt?

Solange das immer noch eine Chance gewesen wäre, hätte Anks niemals gesagt.. gut. Opfert mich hundert prozentig.

Na ja..
    Da ihr hier eh mit Theorien um euch wirft..

Auf meiner böse Leute Liste stehen Anni und Belial.. (bel sowieso und anni.. da gab es eine stelle .. da hat sie so komisch anks verteidigt.. ..muss ich mal suchen morgen.. bei bel ist das schon so gut wie sicher und anni hab ich eher so das gefühl.. )
    Roo weiß ich nicht..
    Toad.. da bin ich mir nicht ganz sicher
    Mels.. eigentlich für mich safe gewesen.. Wobei ich den SLs wirklich zutraue uns hier 4 gegen 6 aufzustellen..
    Immerhin meinte san ja, dass sie das vllt machen, damit wir nicht automatisch wissen das Mels gut ist....
    Dann haben wir..
    beny.. safe
    asuda safe
    mich safe :D

ach und Matzi.. fragezeichen noch..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich wette, du hast aktuell nicht die gleiche Siegesbedingung wie die Dorfbewohner. Wenn du so betonst kein Wolf zu sein, wittere ich eine Formulierungsfalle.

Wenn ich falsch liege, kannst du dir einen Avatar für mich aussuchen, den ich eine Woche habe.

Edit:

@nartaina Deckt sich mit meiner Liste. Aber wenn Belial Wolf ist, ist Beny für mich auch einer.

• Hm... so ruhig hier die ganze "Nacht" niemand Lust auf Smalltalk? :D

Übrigens, da Asuda ja ne Wette verlieren wird da ich nicht böse bin.
    Oder vielleicht ja doch? :P

Gibts Vorschläge für ein Avatar? :3

Ok genug rumgespielt.
    Wir sollen zwar nicht verdächtigen aber ein wenig nachdenken ist ok oder? @San @Sina-chan?

Was denkt ihr welche Rollen drin sind bzw welche nicht?
    Sind ja glaub ich 6 oder so übrig

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!