Gemeinsamer Neustart?

• Sagt mal, freut ihr euch eigl auch schon auf den Neustart?

Ich muss sagen.. ich freue mich schon wirklich darauf gemeinsam mit euch das Projekt zu starten, obwohl ich Anfangs ja sogar selbst skeptisch war haha

Aber ich hab richtig lust darauf diese Challenge mit euch zu machen :D

Wir sollten übrigens noch drüber sprechen was genau es für Aufgaben geben sollte

Vorschlag: Wöchentlich treffen (immer am.. ka Freitag?)
    dann dort..
    Wer ist der reichste
    Wer hat das größte Haus
    Wer hat den größten Nepp/Schlepp
    etc

Außerdem kam der Vorschlag von @Nessi das wir uns im Chat regelmäßig treffen könnten als AC Club quasi um dort dann gemeinsam zu spielen.

Handeln darf man nur mit leuten aus dem AC Cafe. Mit niemanden sonst.
    Bevorzugt mit einem der auch neu gestartet ist.
    Falls es jemand ist der nicht neu gestartet ist, darf man sich keine Sachen schenken lassen!! Man muss fair für alle Items zahlen zum regulären Preis (nookpreis)

Keine Cheats oder Hacks wie 0 Körbe oder Action Replay, bzw Homebrew
    Zeitumstellungen nur über stunden, solange das Datum gleich bleibt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich freu mich auch schon riesig!
    Hab mir sogar schon Gedanken über Seewinds Stadtflagge gemacht, aber bin noch zu keinen guten Ergebnis gekommen!

Treffen in Form von Chat oder in Form von im Spiel?
    Im Spiel ließe sich bei mir halt wegen meiner doch recht schlechten Internet-Verbindung am 3DS schlecht einrichten, Chat fände ich da besser.

• Sagt mal, freut ihr euch eigl auch schon auf den Neustart?

eigentlich ja schon. also am 2.1.2018 fängt er an, right?
    oder silvester, 0:00 Uhr, passend zum jahr Neustart? ne scherz.

ich hab sogar schon Stadtplanung und sowas fertig.
    also, wie ich den char nenne und welche kartenvariation ich verwende. und stadtname. ihr seht schon. Ich bin ein Stratege, wenn es um planbare spiele geht.

Kritisch,
    Koopa.

• Im Discordchat war der Vorschlag von Nessi.

Und dann von dort quasi kann man sagen.. Ich öffne mein Tor. Wer will kommt zu mir etc.

Und dann einfach gemeinsam spielen.

Auf die Insel fahren, weil man ja sonst keine Korb bzw Meersachen bekommt etc <3

die verhassten Spiele mal wieder zocken weil man muss haha

Das wird tollig :D

YouTube

• Jaaaaa! Ich freue mich auch riesig! Ich saß schon an der Stadtplanung (ein bisschen xD) und habe schon Namen überlegt. :'D

Ich wäre mit den Vorschlägen okay. :3

Treffen im Sinne von wir kommen in den Discord Chat und jeder sagt dann "Ich habe XY usw" oder hier in einem Thread? Ein Tag am Wochenende wäre auf jeden Fall am besten. :3

Im Chat treffen und gemeinsam spielen finde ich auf jeden Fall sehr toll! So ist auch regelmäßig mal Abwechslung da. :3

• die verhassten Spiele mal wieder zocken weil man muss

da fürchte ich mich jetzt schon vor. ich hab die törtelspiele echt nicht drauf.

Im Discordchat war der Vorschlag von Nessi.

find ich jetzt nicht so super. ich hätte da ne ähnliche Idee. wie wäre es, wenn wir ein eigenes forenspielthema dafür erstellen?
    würd ich besser finden, weil ich discord mal überhaupt nicht mag.

Kritisch,
    Koopa.

• Zum spielen treffen wird definitiv eher auf den Chat gesetzt.

Allerdings wollen wir ja für alle festhalten was wir tolles geschafft haben, darum wird es wohl im Forum dafür im New leaf Bereich ein extra Thema noch geben wo man einfach seinen aktuellen Stand mit Fotos beweisen kann und man dann schaut wer die Krone die Woche verdient.

Dann gibt es eine Ruhmeshalle wo genau dokumentiert wird wer welche Woche was gewonnen hat :D

YouTube

• also natürlich fände ich es angebracht, wenn sich vieles von der acspielerei im forum wiederspiegelt. handeln, austausch, damit es auch für jene nachvollziehbar ist, wer wie weit ist.

hin und wieder (14 tägig??) könnten wir uns im chat zusammenfinden und so grüppchen bilden, uns gegenseitig besuchen etc.

wöchentlich fände ich auch zu viel vor allem da es leute gibt, die nicht im chat sind oder keine zeit für haben.

aber noch können wir das alle formen. grüppchen werden sich unter garantie eh bilden :D

nur wäre es dann sehr schön wenn man nich nur noch alles per pn macht weil man sich so gern hat.

ich freu mich riesig und hab schon eine art "story" (für mich selbst, was ich so erreichen will ca ungefähr.. haha) im kopf.

überlege mir noch stadtnamen :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich bin eh schon am überlegen ob ich mit einer eigenen 'Geschichte' dazu, wieso mein Chara der Bürgermeister ist, einen Blog zu machen, wo ich dann halt alle paar Tage mal was posten werde, was passiert ist, was ich gemacht habe etc.
    Ich freu mich schon total <3

• ja so ungefähr hab ich das auch vor :D ob ich das in form eines themas hier mache oder einfach nur ab und zu in einem sammelthema vermelde was so passiert ist.. keine ahnung?

so tagebuchartig mag ich es halt nicht, das liest eh keiner.

"heute bin ich nach nessidorf gezogen, es war sehr schön. ich bin nun bürgermeister."

"heute hab ich die insel bekommen"

"heute habe ich stadtprojekt xy gemacht"

hahaha xDD so soll es halt nich ausarten, so für mich selbst :D

• Ich hab mir noch gar nicht so Gedanken dazu gemacht wie meine Stadt heißen wird.

Ich dachte ich belasse den Namen Lunaria einfach XD

Ich mag den Namen irgendwie echt gerne haha

Aber vielleicht wäre zu so einem großen Neustart auch ein neuer Name fällig.. Hmmm.. ich werde überlegen müssen :D

YouTube

• also da ich eine art geschichte immer zu meinen städten im kopf hab.. und das sozusagen "ich" bin im spiel :D (gott wie das klingt..)

KANN meine stadt nicht brunntal heißen.

ich kann nicht von brunntal wegziehen und nach brunntal ziehen D:

das klingt total irre, oder? xD

aber das wär etwas was mich sooooo stört haha

• Also meine Stadt wird definitiv wieder Seewind heißen und mein Chara auch definitiv wieder Rana ... halt wie meine jetzige verstaubte Stadt. Ich starte wirklich einfach die Stadt nochmal neu! Punkt aus.
    Das 'Tagebuch' wird wohl eher wöchentlich oder unregelmäßig erscheinen, wenn überhaupt. Ansonsten gibt es Auszüge im allgemeinen Thread XD"

Ich freu mich schon so drauf!

• Um die Wartezeit zu verkürzen..

Wisst ihr schon welche Frucht ihr haben wollt?

Werdet ihr immer wieder neu starten bis alles perfekt ist? oder drückt ihr einmal auf start und los gehts egal was kommt?

Ich z.B hab absolut keine Lust mehr auf Birne oder Apfel..

Wenn eines der beiden kommt, dann werde ich neu starten.. Ich möchte am liebsten ja mal Kirsche haben.
    Orange geht aber auch.

Der Boden ist mir egal. Ob dreieck oder viereck..
    Nur mal schauen ob ich mich mit der Ordnung der Stadt arrangieren kann :D

YouTube

• mir ist es egal welche Frucht :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• ich überlasse alles komplett dem Zufall.

das wird sicher schwer, bei der stadtkarte vor allem :D

aber ich schaff das.

ich weiß noch, das erste mal wo ich acnl gespielt hab, ich hab gar nich geschnallt dass man da mehrere karten aussuchen kann bzw war ich so voller vorfreude dass ich einfach weiter geklickt hab.

ich war unzufrieden mit meiner ersten stadt, als ich die anderen gesehen hab dann xDDDD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!