Huhu zusammen
Hab mal eine Frage zu einer ebay Auktion vielleicht kann mir ja jemand helfen, irgentwie finde ich keine Antwort auf Google oder ich bin einfach zu blöd das zu checken O.o
Auf ebay werden schon seit einiger Zeit Christopher Lee Sachen aus seinem persönlichen Besitz versteigert. Und bis jetzt hab ich mich eigentlich davon fern gehalten (meistens waren es nur Rangabzeichen die er gesammelt hat andere Sachen wurden in Auktionen außerhalb von Ebay versteigert) weil ich wahrscheinlich eh keine Chance gehabt hätte aber nun ist da ein Gegenstand den ich UNBEDINGT haben will, haben MUSS. Ich glaub wenn ich diese Auktion verliere wird mein Psyche schön darunter leiden, da ich mich schon zu sehr darin reingesteigert habe (ich kriege diese Auktion schon seit Tagen nicht mehr aus meinem Kopf) und noch reinsteigern werde kurz vor Ende.
Der Preis steht im Moment noch auf 11€. Aber der steigt sicher noch kurz vor Ende schön in die Höhe.
Meine Frage ist nun:
Da steht ja immer „Geben Sie ihr Maximalgebot ein“.
Wie ist das z.b. wenn ich 1000€ (die ich natürlich nicht habe) als Maximalgebot eingebe. Kurz vor Ende der Auktion damit mich keiner mehr überbieten kann.
Der Preis ist z.b. inzwischen auf 200€ gestiegen und ich gewinne die Auktion muss ich dann 1000€ bezahlen oder nur die 200€?
Danke schonmal für eure Antworten und sorry falls das eine ziemlich doofe Frage ist :schüchtern: