Frage zu ebay Auktion

• Huhu zusammen

Hab mal eine Frage zu einer ebay Auktion vielleicht kann mir ja jemand helfen, irgentwie finde ich keine Antwort auf Google oder ich bin einfach zu blöd das zu checken O.o

Auf ebay werden schon seit einiger Zeit Christopher Lee Sachen aus seinem persönlichen Besitz versteigert. Und bis jetzt hab ich mich eigentlich davon fern gehalten (meistens waren es nur Rangabzeichen die er gesammelt hat andere Sachen wurden in Auktionen außerhalb von Ebay versteigert) weil ich wahrscheinlich eh keine Chance gehabt hätte aber nun ist da ein Gegenstand den ich UNBEDINGT haben will, haben MUSS. Ich glaub wenn ich diese Auktion verliere wird mein Psyche schön darunter leiden, da ich mich schon zu sehr darin reingesteigert habe (ich kriege diese Auktion schon seit Tagen nicht mehr aus meinem Kopf) und noch reinsteigern werde kurz vor Ende.

Der Preis steht im Moment noch auf 11€. Aber der steigt sicher noch kurz vor Ende schön in die Höhe.

Meine Frage ist nun:
    Da steht ja immer „Geben Sie ihr Maximalgebot ein“.
    Wie ist das z.b. wenn ich 1000€ (die ich natürlich nicht habe) als Maximalgebot eingebe. Kurz vor Ende der Auktion damit mich keiner mehr überbieten kann.
    Der Preis ist z.b. inzwischen auf 200€ gestiegen und ich gewinne die Auktion muss ich dann 1000€ bezahlen oder nur die 200€?

Danke schonmal für eure Antworten und sorry falls das eine ziemlich doofe Frage ist :schüchtern:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• was ist ein Maximalgebot und was muss ich bezahlen... - eBay Community

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Also müsste ich dann anhand meines Beispiels 201€ bezahlen?

Also könnte man ja quasi auch z.b. 5000€ kurz vor Ende als Maximalgebot eingeben?

• Könnte halt nur sein dass jemand anderes z.B 1000€ kurz vor Ende als Maximalgebot macht.

Wenn du dann dein Maximalgebot auf 2000€ setzt würde es sich selbst wenn es bis dahin z.B nur sichtbar ist das 200€ das Gebot sind auf 1001€ für dich hochbieten.

Würde dir also dringend davon abraten Geld zu bieten dass du nicht hast

noface.png

by Toast <3

• Ok danke.

Dann muss ich wohl einfach soviel als Maximalgebot setzen wie ich habe und hoffen das ich es kriege :(

Ich HASSE Auktionen. Deshalb hab ich die auch immer gemieden.

• wow, das wusste ich gar nicht, wie das so rennt... darf ich Fragen was das ist, was dich da so interessiert?

Ein Armband von ihm.
    Das wäre halt einfach die absolute Krönung meiner Sammlung weil es was persönliches von ihm wäre. Seine Filmpreise und noch anderes Zeug wurden ja leider in Auktionen außerhalb von ebay versteigert.
    Und die Militär Abzeichen die er sammelte interessieren mich jetzt nicht so.

• OMG OMG OMG
    ICH HAB DIE AUKTION GEWONNEN *wheeee* *wheeee* *wheeee* *wheeee* *wheeee* *wheeee* *wheeee*  
    ICH KANNS NICHT GLAUBEN :wheeee: :wheeee: :wheeee: :wheeee: :wheeee:

sorry bin gerade total durch den wind

• cool :D wieviel musst du zahlen? :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Überraschenderweise nur ca. 110€ mit Versand.
    Der Preis steig nur auf 78₤. (500₤ waren mein Maximalgebot.)

Ich dachte es würden noch mehr Leute mitbieten kurz vor Ende O.o

• Und kriegt dass dann einen ehrenplatz irgendwo oder packst du es sicher weg damit es nicht kaputt wird und all diese sachen?

Sicher ein tolles Gefühl, was zu haben was sonst niemad hat :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Und kriegt dass dann einen ehrenplatz irgendwo oder packst du es sicher weg damit es nicht kaputt wird und all diese sachen?

Ich hab vor mir so eine kleine Box zu besorgen mit einem Glasfenster im Deckel wo ich es reinlegen kann. Sowas ungefähr ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1516651049&sr=8-9&keywords=kiste mit glas deckel
    Und das stelle ich dann neber meine Autogramme und Figuren von ihm :D

Das Armband hat er übrigens von einer Safari in Kenia, ist schon laaaaange her irgentwann zwischen 1940 und 1950.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!