Labo war erst der Anfang

  • Nintendos jüngste Konsole die Nintendo Switch ist ein voller Erfolg, worauf die Verkaufszahlen im ersten Jahr hindeuten.
    Doch Nintendo freut sich selbst noch nicht zu sehr, wohl wissend dass das zweite Jahr einer Konsole viel entscheidender ist.


    Aus diesem Grund hat der momentane Präsident des Unternehmens Tatsumi Kimishima gegenüber der Presse nicht nur aktuelle Zahlen bekannt gegeben, sondern auch ein wenig davon erzählt wohin die Reise der Switch unter anderem gehen wird.
    Die Produktreihe von Labo sei hier erst der Anfang, wenn es darum geht auf eine komplett neue Art ein Spiel kennen zu lernen.


    Wir können uns in Zukunft also auf weitere interessante Spielarten freuen.
    Wie genau diese nun genau ausschauen sollen, wurde nicht gesagt.


    Allerdings denkt man dabei an die Accessoires, welche es damals für die Wii zu den bekannten Sportspielen gab, so kann man sich durchaus vorstellen, dass wir bald wieder viele Spiele auf der Switch finden werden, wo wir unsere Arme selbst schwingen müssen um dies ins Spiel zu übertragen.


    Ziel des ganzen sei es, so Kimishima die Nutzerbasis der Konsole zu erweitern und neue Spielergruppen anzusprechen.


    Wie seht ihr das ganze?


    Freut ihr euch auf neue Spieleerlebnisse? Etwas was ihr weder bei Microsoft, noch Sony geboten bekommt? Oder steht ihr dem ganzen eher Misstrauisch entgegen?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Na bei der Wii waren das ja großteils nur Verkleidungen ohne Funktion.
    Hier bei Lobo wird die pappe ja richtig integriert, ich bin gespannt was Nintendo sich noch alles einfallen lässt.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Bestimmt wieder irgendein sporty Fitness Zeug. Tät ich diesmal mit Handkuss nehmen xD

    Da man da dann ja zwei Joycon hat, lassen sie einen bestimmt Seilspringen und so xD (oder gabs das schon? Auf der Wii Fit Platte ja wohl kaum!)



    Kann mir spontan keinen weiteren coolenKäse ausdenken : I Überrasch mich, nintendo! <3

  • Ich hab bei Labo ja echt Angst FALLS man irgendwann die großen Franchises integriert und ich dann "gezwungen" bin tatsächlich Pappe zu bestellen xD


    Übrigens, kleine Mini-News


    Die Switch hat jetzt offiziell mehr Einheiten verkauft als die Wii U
    Und das in 9 Monaten.... wofür die Wii U 5 Jahre gebraucht hat.
    Guter Start!

    noface.png

    by Toast <3

  • Nun ich kann mir eigl das nur wieder so ähnlich vorstellen wie bei der Wii



    Allerdings haben die Joy Cons ja dieses Infrarot, und diese spezielle Art von dem Rumble System..


    Als ich mich dazu belesen hatte kam ich auf einen Lustigen Kommentar-


    Jemand hatte die Bahnbrechende Idee..


    Nach Labo kommt.. Bauen mit Sand!


    Du kaufst dir das Spiel und der Sand ist gleich mit dabei!
    Du baust dann in der Schale eine Burg, steckst einen Joy Con in die Mitte hinein und startest mit dem anderen Controller das Spiel.
    Anschließend gibt es eine Burgschlacht. Du wirfst quasi die Burg des Gegners kaputt. Und immer wenn du getroffen wirst, dann rüttelt der Controller in der Burg und zerstört sie somit etwas.


    Ich fand das soo goldig haha

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das hört sich cool an, könnte vllt wirklich kommen.


    Wobei man beachten muss das nur der rechte joycon infrarot hat.
    Das heißt man bräuchte dann wieder zwei controller sets

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Den Kommentar mit der Sandburg hab ich auch gelesen. Ich musste da echt sowas von lachen :D Immerhin haben die Fans auch Ideen xD
    Bin auch schon gespannt, was da noch so für die Switch kommen wird

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Gab es für einen Zelda Teil nicht auch mal so einen kaufbaren Bogen oder eine Armbrust?

    Das war denke ich mal Links Crossbow Training für die Wii.
    Was aber kein wirkliches Zelda war sondern ein kleines Gimmick "Minispiel" in dem du mit Motioncontrol Zeug abgeschossen hast und Highscores erzielt hast

    noface.png

    by Toast <3

  • So sah das Teil aus

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • mal nen Doppelpost mach :D


    Der neue Nintendo Labo Amiibo :D


    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!