Minecraft Allgemein

• Zum Wii U Thema von Minecraft: Minecraft für Wii U

Ich wollte es hier gerne mal verallgemeinert haben und nicht nur auf Wii U basierend - falls es in Ordnung geht! :)

Wie findet ihr den Minecraft Hype, spielt ihr es immer noch oder könnt ihr mit dem Spiel nix anfangen?

Ich habs gelegentlich immer auf dem PC gespielt, kann mich aber nicht auf den Hype Train setzen, weil mir das Spiel allein schnell langweilig wird.
    Mit Freunden ist es natürlich etwas anderes, aber trotz allem wenn man ein Projekt fertig hat, staubt das Spiel auch iwie wieder ein. :/

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Ich wollte immer mit Freunden spielen, nur doof wenn deine Freunde zu "cool" sind zum zocken D:
    Hab mir Minecraft deshalb auch nie geholt xD
    Alleine wäre das auch nix für mich, wenn dann eher mit Freunden mit denen man dann seine Abenteuer erlebt, mist baut und anderes Zeug macht :3

• Ich hab Minecraft seit der Alpha hab es davor auch schon im Classic Modus gespielt.
    Man muss dazu sagen dass ich es kaum spiele. Liegt aber daran dass ich keine kompertiebele Internet Verbindung habe.
    Sonst schau ich gern anderen beim Minecraft spielen zu. Meist Let's Play, ob PVP, Build It oder Survival!

• Zu der Zeit wo das Spiel noch ganz frisch erhältlich war (für ca. 4€) hab ich es mir mal gekauft. Ich hatte tatsächlich eine Menge Spaß damit, aber leider keine Freunde, die das Spiel auch besaßen.
    Es wird für mich auch sehr schnell langweilig aus den Gründen, die Lini schon sagte :D

• Ich hab Minecraft geschenkt bekommen, als es nur 10€ gekostet hat und noch von Mojang vertrieben wurde, also schon ein paar Jährchen her.
    Hab am Anfang natürlich eher gebaut und nicht erforscht und erkundet, aber schlussendlich wurde das zu langweilig, also Welt entdecken, was auf Dauer allein auch öde wurde. Und dann habe ich direwolf20 und FTB entdeckt und ich liebe es!
    Es gibt so unheimlich viele gute Modpacks da draußen, die Minecraft so viel mehr geben ohne es zu übertreiben und es macht irrsinnigen Spaß die Welt anders zu erleben, mit mehr Magie zum Beispiel und dennoch die Minecraftgrundlagen zu haben.

Klar auf einem Server macht das ganze noch deutlich mehr Spaß, habe ich auch schon erlebt, wobei das halt auch wieder eine Kostenfrage und eine Zeitfrage ist. Die meisten meiner 'Internetfreunde' die ebenfalls Minecraft spielen haben einen recht ungesunden Schlafrythmus, der sich eben mit meinen Schichten auf Arbeit nicht gut verträgt, weswegen Server über kurz oder lang einfach ... einschlafen. :/ Schade drum, weils eben echt lustig ist, wenn keiner Ahnung von den Mods hat XD

• Ich habe Minecraft, wenn ich halt Lust habe, spiel ich mal irgendwie 2 Stunden und legs wieder weg. Anfangs hatte ich es erst als Crack, später hab ichs mir dann doch gekauft. Njoa.. hab nichts bereut. :happy:

• Kurze Frage.. Wer hätte Interesse an einem Minecraft Projekt für den PC (da auf der Switch Version das gemeinsam spielen wie gewünscht nicht geht)

Wir würden Minecraft inclusive Mods spielen (Curse oder Feed the beast) und dann das Projekt..

Lasst uns ein Minecraftdorf bauen. (je nach Lust und laune im Kreativ, bzw survival mit Cheaterlaubnis..)

Wer hat interesse?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• *meld*
    Und solange ich sowas wie Roots, Botania, Embers oder Immersive Engineering habe, bin ich auch happy.
    Ansonsten für Dorfbauen halt sowas klassisches wie Chisel, Chisel&Bits, Decocraft, Bibliocraft ... Gibt's ja viel in die Richtung :3

• Also ich bin dabei, würde es cool finden wenn ComputerCraft oder OpenComputers dabei wäre.

@Belial Minecraft wird immer noch von Mojang vertrieben, nur das diese jetzt Microsoft gehört.

Perspektiven sind Realitäten.

• Gott, ich hab immer versucht mich bei ComputerCraft und dergleichen reinzufuchsen höhö, fuchsen und so XD aber außer ner einfachen Strip-Mining-Turtle die ich aus Pastebin habe, hab ich nie was auf die Reihe gekriegt. Hut ab, vor jedem, der da was hinkriegt XD
    Fand's aber immer lustig, wenn andere dann zum Beispiel sowas 4-Gewinnt nachgebaut haben und man wirklich spielen konnte XD

@semasimo
    Wie auch immer, auf jeden Fall ist der Preis halt arg angestiegen und es kommt für fast jede Konsole raus, obwohl bei keiner bisher die Möglichkeit der Modunterstützung dabei ist, obwohl mit Skyrim ja bewiesen wurde, dass es halt auch gehen würde. Deswegen bevorzuge ich halt immer noch die PC-Version.

• Na ja hab auch etliche Stunden darein investiert, meist dann nur ne Erdhöhle gehabt, aber dafür ewig viele Maschinen und Anlagen. ^^ Aber da ich mittlerweile eh ne Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mache, war das schon ne gute Investition - spielerisch programmieren lernen :-)

Letztes Jahr hatte ich auf einem Server mal ein kleines Programm geschrieben, welches per Opencomputer die Ladewerte von bis zu 16 RF Energyzellen ausliest und per Ingame Hologrammprojektor als Säulendiagramm darstellt.

Spielen tue ich Minecraft fast immer mit Mods, bin damals auf die Mods gestoßen als Industrial Craft gerade im entstehen war, und Modpacks noch in den Sternen standen. ( Damals war das Mod installieren auch noch ne Teufelsarbeit).
    Persönlich würde ich es vorziehen wenn wir Survival Spielen, vor allem mit mehreren Leuten könnte sich daraus ein dynamischer Handel entwickeln, kenne es nur zugut das Server sterben wenn man zu schnell alles hat.
    Könnte auch helfen den Server mit aufzusetzen / einzurichten, bin in meinem Freundeskreis immer der das machen musste ;-)

• Ich hätte Interesse daran!
    Aber nur wenn es Survival ist. :D
    Ich habe mit Freunden schon mal auf einem Server Kreativ gespielt und es wurde dann ziemlich öde. ^^"
    Es ist bei Survival halt irgendwie so, dass man sich über jede Kleinigkeit freut. Mit Kreativ hat man natürlich viel mehr Möglichkeiten, das stimmt. Aber ich bin wahrscheinlich im Allgemein einfach mehr der Survival-Typ. :)

• Ich hab zwar ein Problem mit den Mobs, aber eh ... ich denke Survival hätte mehr Langzeit-Motivation. Aber bitte bitte Creeper-Schaden anschalten. Keinen Bock, dass uns die Häuser um die Ohren fliegen XD"

• Die einem genauso um die Ohren fliegen XD"
    Will halt nur vermeiden, dass jemand was tolles baut und dann kommt so ein Mister Flauschefuß um die Ecke und denkt sich 'SSSssssssss' und dann macht es Boom.

• Na ja man muss die Zäune dann halt mit einem gewissen Abstand plazieren, explodieren tuen die Creeper ja eh nur wenn sie jemand Aggrozieht - dann darf man ihn halt nicht ins Haus locken.

• ich würde spontan direwolf20 vorschlagen. Bei dem einen war computercraft hexen blöcke schneiden etc alles bei.

Geht gerade ja erstmal um Interesse.
    Und dann schauen wir mal wie viel slots wir brauchen würden.
    Voraussichtlich nintrado.
    Jeder der mit zahlen würde, würde adminrechte bekommen.
    Gibt bei nintrado ja eine spendenfunktion.
    Würde dann von miraus auch mich um alles kümmern. Wäre nur super, wenn ich nicht ganz allein die kosten hätte.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!