Runde 23 - Valentinia

• Warum schuss ins blaue? Du hast mit rot gewählt @Beny

....

LOL.

Jedenfalls. Keine Ahnung. Ich wähle sema

• puh, ich bin mir bei dem ganzen noch recht unsicher... haben die Wölfe gewusst, dass Nessi Seher war? War es Zufall? Und vor allem:

Blanca (Impersonator) - Sucht sich ein Vorbild und übernimmt dessen Rolle sobald er ausscheidet

Es könnte sein, dass wir doch noch einen Seher haben. Wäre zum Beispiel Sabi Blanka, kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie Nessi als Vorbild gewählt hat :D
    Es könnte aber auch sein, dass wir dadurch einen "zweiten Gerd" haben... Gott, die Rolle triggert total (auf eine "wie spannend"-Weise, nicht nervig)
    Bei dem Sabi-Asuda-Konflikt halte ich mich raus, Beny könnte recht haben und am Ende wären bei unschuldig...
    Ich will nicht der Entscheider sein, deswegen wähle ich ohne jeglichen Verdacht Sevandin

• RIP Nessi. :( Gerade den Seher so früh zu erwischen ist totaler Mist.

Und Roo! Enttäuscht bin ich von dir! Ich nehme mal an du meintest das nicht ernst, sonst bin ich traurig. :p

Ich werde... hm.. Sebi wählen. Ist aber keine Verdächtigung! Sorry Sebi. <3

• Ich wähle mal Daniella
    :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• @Sina-chan Das mit dem Doppelgänger ist ein guter Punkt, den ich bisher nicht bedacht habe.

Es ist aber auffällig, dass du nartaina mit dieser Aussage in Zusammenhang bringst. Der Gedanke an einen Doppelgänger führt nicht automatisch dazu, ihn mit einem Spieler in Zusammenhang zu bringen.

Ich behaupte, wenn nartaina Wolf ist, dann ist es Sina-chan auch. Ich sehe den Einwurf diesen Gedankens als gezielten Rettungsversuch.

• Es ist aber auffällig, dass du nartaina mit dieser Aussage in Zusammenhang bringst. Der Gedanke an einen Doppelgänger führt nicht automatisch dazu, ihn mit einem Spieler in Zusammenhang zu bringen.

Ich suche einfach nur nach einem Aspekt, der Nessis Tod nicht so sinnlos macht :D
    (außerdem fand ich es komisch, dass die Rolle keinem aufgefallen ist, da wir sie hier eher selten haben)

• Also ich halte Sabi auch für relativ safe durch Nessis Einzug ins Hotel. Ich bin auch der Meinung, dass wenn sie ein Wolf wäre sicherlich trotzdem mit Nessi 'gespielt' hätte so lang es geht.
    Asuda halte ich hingegen auch eher für safe, da ein Wolf sich bestimmt nicht so krass verdächtig machen würde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich noch keinen Verdächtigen habe und das somit recht sinnlos war haha.

Ich wähle Matzi, da ich ihm meine Stimme für die BM Wahl nicht gegeben hab und es sich sonst komisch anfühlt D: (das ist eine Wahl ohne Vermutung!)

• Ich suche einfach nur nach einem Aspekt, der Nessis Tod nicht so sinnlos macht :D(außerdem fand ich es komisch, dass die Rolle keinem aufgefallen ist, da wir sie hier eher selten haben)

Nehmen wir einmal deinen Beitrag heraus.

1. puh, ich bin mir bei dem ganzen noch recht unsicher... haben die Wölfe gewusst, dass Nessi Seher war? War es Zufall? Und vor allem:

2. Es könnte sein, dass wir doch noch einen Seher haben. Wäre zum Beispiel Sabi Blanka, kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie Nessi als Vorbild gewählt hat :DEs könnte aber auch sein, dass wir dadurch einen "zweiten Gerd" haben... Gott, die Rolle triggert total (auf eine "wie spannend"-Weise, nicht nervig)
    3. Bei dem Sabi-Asuda-Konflikt halte ich mich raus, Beny könnte recht haben und am Ende wären bei unschuldig...
    Ich will nicht der Entscheider sein, deswegen wähle ich ohne jeglichen Verdacht Sevandin

(1) Du teilst uns deine Unsicherheit gegenüber der Theorie mit, ob die Wölfe wirklich wussten, dass Nessi der Seher war.

= Das ist zufällig das Hauptargument gegen nartaina.

(2) Du erwähnst die Rolle des Doppelgängers und die Möglichkeit eines zweiten Sehers. Du bringst nartaina als möglichen Doppelgänger/Seher ein.

= Damit sorgst du automatisch für Unsicherheit und schützt eindeutig, ob bewusst oder unbewusst nartaina. Das sogar am ersten Tag.

(3) Hier deutest du an, dass du dich aus dem Konflikt zwischen nartaina und mir raushalten willst, weil wir beide Dorfbewohner sein können.

= Du stellst erneut nartaina als Dorfbewohner hin.

Gerade eben hast du mir gesagt, dein Beitrag wäre dadurch entstanden, weil du hoffst, dass der Rauswurf von Nessi nicht umsonst war. Allerdings dreht sich dein Beitrag genau betrachtet nicht um die Rolle, sondern nur um nartaina!

Der gesamte Beitrag ist darauf aufgebaut nartaina als Lynch unwahrscheinlicher zu machen, obwohl du ihr gar nicht so sehr am ersten Tag vertrauen kannst.

Deswegen sehe ich in dir ihren Mitwolf.

• Bevor ich wieder verpenne zu wählen, sag ich einfach Mal asuda der schreibt viel. Kann Ablenkung sein. Oder mein Fieber spielt mir nen Streich

Haha - gute Besserung!

• RIP Nessilein <3

Nachdem ich heute einkaufen mußte, denn morgen muß ich Kuchen backen für übermorgen,
    habe ich nun eine Stunde mehrmals alles gelesen.

Verdächtig machen sich für mich Asuda, Sabi, Sebi und Toad.

Asuda hauptsächlich wegen der BM Wahl.
    Er behauptet immer BM sein zu wollen, egal ob Mensch oder Wolf.
    Aber warum wählt er dann als 6ter Anni und erzeugt einen Gleichstand?
    Das macht man nur wenn man nicht BM sein will.
    Also doch Wolf? Auch wenn er danach immer wieder beteuert das er immer BM sein will.

Angenommen der Seher/Nessi wurde durchleuchtet und dann angegriffen:
    Das wäre nur logisch für die Wölfe. Egal ob Sabi ein Wolf wäre, der Seher muß weg, weil er ja nicht
    verwandelt werden kann.
    Also finde ich das es kein Argument ist, wenn die Wölfe Nessi getötet haben, Sabi könnte kein Wolf sein.

Das bringt mich zu Sebi.
    Es verwundert mich das er sagt: Nessi tot = Sabi Mensch
    Wenn Sabi tatsächlich Wolf wäre, dann konnte sie Nessi nicht verschonen.
    Als Wolf, mit dem Wissen Nessi ist der Seher, kann man nicht anders.
    Wenn die Wölfe schon wissen wer der Seher ist, warum das Risiko engehen,
    Gerd, den Stinker oder das Rotkäppchen zu treffen.
    Also Sebi würde den Seher nicht verschonen, warum unterstellt er es Sabi,
    wenn sie nicht beide Wölfe sind?

Und zu Toad:
    Sie sagt Sabi hätte, auch wenn sie Wolf und Nessi Seher sind, länger mit Nessi gespielt.
    Sehe ich als reine Verteidigung eines Mitwolfs.
    Und sie findet Asuda unschuldig weil er zu gesprächig wäre für einen Wolf.
    Wir kennen Asuda alle schon recht gut und wissen das er immer viel schreibt.
    Das macht ihn für mich nicht unschuldig.
    Eher macht es Toad für mich verdächtig.

Sabi war für mich eigendlich nur verdächtig weil sie Mittelpunkt aller Verdächtigungen steht.
    Warum eigendlich?
    Also seh ich Sabi noch nicht als verdächtig. Aber auch nicht zwingend als Mensch.

So, das war alles nur mit der Annahme, die Wölfe hätten Nessi gesehert und angegriffen.

Aber
    was auch sein könnte:
    Die Wölfe haben nicht Nessi gesehert, warum auch?
    Die erste Wahl wäre der BM oder ein auffälliger Spieler wie Asuda oder Sabi.
    Die geseherte Person war dann vieleicht Rotkäppchen oder Gerd.
    Also haben sie ins blaue einen Spieler angegriffen.
    Vieleicht haben sie dann den Stinker erwischt.
    Der war vieleicht ein neuer Spieler, der den Angriff auf Nessi umgeleitet hat,
    weil er sie noch nicht so liebt wie alle anderen.
    Theoretisch könnte es sogar sein, das Sabi der Stinker ist, der wegen der Anschuldigungen
    gegen Asuda angegriffen wurde. Und sie hat den Angriff auf Nessi geleitet, weil die sauer
    war weil sie von Sabi angemeldet worden war und gar nicht spielen wollte.

• Asuda hauptsächlich wegen der BM Wahl.
    Er behauptet immer BM sein zu wollen, egal ob Mensch oder Wolf.
    Aber warum wählt er dann als 6ter Anni und erzeugt einen Gleichstand?
    Das macht man nur wenn man nicht BM sein will.
    Also doch Wolf? Auch wenn er danach immer wieder beteuert das er immer BM sein will.

Ihr habt teilweise schon gegen 6:00 Uhr gewählt. Ich habe keinen Einfluss darauf, wann ich zum Wählen komme und welchen Platz ich dann einnehme. Ansonsten habe ich schon erwähnt, dass ich nach der letzten Diskussion mich bestimmt nicht mehr hier selber wählen werde.

Das ist ... sogar alles möglich. Was ist aber dein wahrscheinlichstes Szenario?

• Also wenn man wählt kuckt man vorher wie es steht.
    Und wenn ich BM sein will und es steht 2 zu 3 für mich,
    dann wähle ich nicht den Spieler der 2 Stimmen hat,
    sondern jemand anderes.

Das die Wölfe den Stinker erwischt haben, der den Angriff
    auf Nessi umgeleitet hat.
    Ich glaube nicht das sie Nessi gesehert haben.

• Ist dir aufgefallen, dass du dich wie nartaina auf meine BM-Wahl versteifst und wie Sina-chan erwähnst, Nessi muss nicht gesehert worden sein?

• Ich habe ja noch nicht gewählt.
    Dann erklär doch mal warum du den Gleichstand erzeugt hast?
    Das sieht doch sehr danach aus, das du nicht BM sein wolltest.

Jetzt willst du bestimmt sagen, wenn Sina für dich ein Wolf ist,
    und ich die gleiche Annahme habe wie Sina, muß ich auch einer sein.
    Aber man kann auch Theorien befürworten ohne was miteinander
    zu tun zu haben.

• Ich werde meine Wahl auf Sina-chan wechseln.

Reine Logik. Ist sie ihr Mitwolf, dann hat sie versucht nartaina zu retten. Ist nartaina Bürgerin, dann hat Sina-chan relativ grundlos stark nartaina verteidigt. Hinzu kommt die gleiche Argumentationsweise von Anksunamun, die ebenfalls nartaina deckt. Liege ich bei nartaina falsch/richtig - Sina-chan sollte ein Wolf sein.

Ich habe Annie gewählt, weil ihr Name schon im Raum war und ich nichts gegen ihre Wahl hatte. In dem Moment hatte ich keine Ahnung wie es stand.

Da liegst du vollkommen richtig.

• Wow. Ich fühle mich hier echt im Rampenlicht gerade haha

Fast jeder Beitrag ist sabi / nartaina haha

Anks.. nur die wenigsren spielen hier so, dass man dann töten MUSS egal wer die Person ist, weil seher.

Das man nicht wandeln kann.. uff das schlägt all meine liste rum..
    Vor allem haha
    Oh gott. Das macht mich ja mal sowas von verdächtig XD
    Aber nö. Ich sag es wie jede Runde..
    Ich halte treu und langweiligerweise meine nie geborener Wolf Statistik..
    (Das ist glaub meine 15 Runde oder so.. man darf mir gerne erklären warum ich nie wolf sein darf XD)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Bin gerade erst wach geworden, ich hoffe meine Wahl gleich wirkt nicht verdächtig (wegen der Uhrzeit).

Ich lese schnell akles durch, nicht verdächtigen. >:C

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!