Details zum kommenden Online-Service der Switch werden Anfang Mai veröffentlicht

• Nintendo gab in ihrem Finanzbericht des letzten Quartals bekannt, dass schon Anfang Mai neue Informationen zum im September startenden, kostenpflichtigen Online-Service veröffentlicht werden sollen.
    Wie schon bekannt gegeben wurde, wird dieser für 19,99€ im Jahr oder im monatlichen (3,99€) oder dreimonatigen (7,99€) im Abo erhältlich und umfangreicher als die jetzigen Funktionen sein, Gerüchten zufolgen z.B mit einer Art "Virtual Console" ausgestattet. Auch ein Internet-Browser ist nicht auszuschließen.

Was haltet ihr von dem Online-Service? Werdet ihr ihn euch holen? Und welche Features soll dieser Service außerdem noch haben?

Quellen

• also ein internet browser ist schonmal ein muss und die klassiker wie youtube applicationen. ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die switch wie der 3ds auch neue desgns im home menü bekommt. also welche die man sich kaufen kann/muss

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Eine sache hatte jemand dazu mal in Kommentaren geschrieben, die ich als wirklich guten Kritikpunkt empfand

Das Ding wird Online Service Switch genannt.

Doch was ist mit der Zukunft? Wird die nächste Generation einen eigenen Service bekommen? Oder wird es dann umgenannt?

Ich hätte gedacht, das sie uns erst zur E3 da was erzählen zu.

Aber so ist das auch ganz nett. Wobei ich keine Ansprüche an diesen Service hab.. Ich stell ihn mir nicht sonderlich gut vor..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Mir würde es ehrlich gesagt reichen, wenn die Verbindung stabil und die Server nicht gleich überlastet sind, dafür würde ich auch auf VC verzichten, obwohl ich die schon sehr gerne hätte xD
    Ich schätze, dass das dann wie auf der WiiU wird, evtl ein bisschen mehr. Einen Browser und Appgedöns (YouTube, Netflix, etc). Home-Menüdesigns wären auch schön oder die Funktion, Screenshots als Designs zu verwenden, ich will die Arc-End-Illus aus Fate/Extella nicht umsonst gescreenshottet haben xD

Ich frage an dieser Stelle auch mal: Würdet ihr ein Archivment Systeme wollen? So wie bei anderen Konsolen?
    Ich persönlich bräuchte das ja nicht, Ingame-Archivements finde ich besser, weil man da Items bekommen kann, bei diesen Archivment Systemen gibt es ja oft nur Trophäen oder Titel, die einem nichts bringen, außer damit anzugeben...

• Ja genau. Ich habe mich da mal ein bisschen schlau gemacht und anschließend wollen das richtig viele Leute.

Ich finde, man kann in jede Spiele irgendwelche Archivments machen, aka "schließe Level 5, 10,15... ab", bei NSMB-Spielen "sammle X-Starcoins", in Splatoon "gewinne X Runden Revierkampf hintereinander" usw. (richtig fies wäre in AC "lasse X Bewohner aus deiner Stadt ausziehen" wenn man alle seine Dreamies hat xD)

• bin kein fan von tropähen. empfinde das eher als künstliche spielzeit erweiterung. hab die nie gesammelt und es interessiert mich wirklich wenig

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Bezüglich Onlineservice habe ich auch sehr wenige Erwartungen. Ich werde es mir auf jedenfall holen, egal was es bietet oder nicht.

Ich habe viele hoffnungen xD.. Browser, Netflix.. und.. stabile Server!

Trophäensystem.. interessante Frage. Es ist mir egal. Ich würde es wahrscheinlich bedingt nutzen wenn es eines gäbe aber nicht verrückt auf alles hinarbeiten.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich glaube auch absolut nicht an ein Trophäen System.
    Nintendo ist dafür zu kreativ. Ich glaub wenn da irgendwie was dazu kommt, dann hat das weder Xbox noch Playstation.

Wenn wir dann kein splatoon mehr zusammen spielen und das Spiel einstaubt brauch ich nichtmal den service.

Wie viele online Spiele gibt es dann?

Arms
    Mario Kart
    Smash
    Splatoon2

Ich glaub kein Indie hat wirklich einen online modus, oder?

Okay, ich hatte auch kein ps4 Spiel was ich online spielen konnte, trotz dem hatte ich mir die Plus Mitgliedschaft geholt.
    Dafür hab ich nun aber schon 3 Spiele die ich toll finde gratis :D

Fazit..
    Ich erwarte nichts.. kann aber positiv überrascht werden. :)
    Wird seinen Grund haben warum sie es verschoben haben

YouTube

• Fast RMX hat noch einen Online Modus

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Okay. aber leider auch kein Spiel was mich reizt :D

Ich weiß gar nicht..

Welche Spiele würden mich reizen..

Stardew Valley, bzw andere Harvest Moon/Story of Seasons Spiele die man gemeinsam spielen kann.

Survival Spiele wie vllt Minecraft
    Spiele einfach wo man gemeinsam Kämpfen kann und erkunden und so.
    Fantasy Life wäre bestimmt auch toller gewesen, wenn man da nicht gespalten hätte wer mit wem spielen darf.

Natürlich auch Animal Crossing. Aber ich glaub da ja nicht dran, dass das uns so früh geschenkt wird :D

YouTube

• So viele Onlinespiele habe ich auch nicht. Splatoon, was ich zur Zeit viel spiele, sonst noch Mario Kart, was ich im Moment nur noch mit Freunden lokal spiele und AOT 2, aber da bin ich total schlecht im Multiplayer xD

Für Animal Crossing ist der Onlineservice quasi ein muss, habe in NL viiiel zu selten mit anderen gespielt D:
    Genau so wie für Smash Bros. Sonst habe ich gerade nichts auf dem Schirm, was sich besonders auf Online bezieht....

• Denke Spiele wie Smash, AC und Splatoon sind eigentlich schon 3x so viele Gründe den Service zu bezahlen als man brauch.

Selbst wenn es nur 1 Spiel wäre, wenn man das Spiel gerne spielt lohnt es sich auch dafür alleine schon

Zur Achievementsache.
    Ich weiß es bringt eigentlich nichts, aber ich mag es einen Indikator dafür zu haben wie viel ich in einem Spiel schon geschafft hab.
    Wenn dann irgendwelche wahnsinnigen Aufgaben dabei sind zwing ich mich nun auch nicht das Spiel solange zu spielen bis ich das hab.
    Aber ich denke es würde niemanden schaden wenn Nintendo es integrieren würde.
    Einige Spiele haben ja auch Ingame Achievements, wäre halt einfach nur komfortabler wenn man den "Fortschritt" davon auch checken könnte ohne das Spiel zu starten.

noface.png

by Toast <3

• Ich weiß noch nicht, ob ich für den Online Service Zahlen werde. Natürlich werde ich weiterhin Splatoon online spielen wollen, aber ich weiß einfach nicht, wie viel Zeit ich dann überhaupt habe.

Ich denke jedenfalls dass aber bis dahin noch einige andere Spiele erscheinen werden, die einen Online Modus nutzen, bei SSB kann ich es mir sehr gut vorstellen, ebenso bei Animal Crossing, New Leaf hatte das ja schon.

• naja ein Onlinebrowser ist ja schon vorhanden, nur nicht öffentlich zugänglich xD eher derzeit über Umwege

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!