Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

  • wie gesagt, das hat genug Hitze abbekommen xD es sterben ja auch keine Menschen bei wachsweich gekochten Eiern. Sobald es noch oben leicht flüssig ist, ist es perfekt :inlove:

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Wir können nicht so tolle Sachen wie ihr :inlove:, deshalb haben wir heute normal sterbliche (rote) Linsensuppe gekocht.

    Mit Kartoffeln und Brühwürstchen drin. Für zwei Tage, also muss morgen nicht gekocht werden *yes*

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Klingt doch super, Stilzchen *Q*



    ich habe es nochmal versucht! mit dünneren Schichten und Schnittlauch! ( • ̀ω•́ )✧

    Dieser schräge Moment, wenn man bei VNs auf Kochideen kommt..



    Noriko-senpai, wie ist ihr Urteil? ÖuÖ

  • Noch ein bisschen zu sehr durchgebraten aber sieht schon sehr rollig aus :inlove:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sieht man es ganz schön, dadurch dass es leicht flüssig ist, verbindet es sich mit den anderen Schichten, und durch die Resthitze wird dann nachgegart


    Bei Omurice dachte ich auch immer "wäääh das Ei ist ja komplett roh!" aber es ist nur leicht flüssig und schon durchgegart, schmeckt überhautp nicht wie rohes Ei riecht, ist eher wie Pudding

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Hach, ich lerns noch iwie iwann meine Eier nicht ständig durchzubraten! >w<

    Multitasken sollte man bei Tamagoyaki wohl nicht xD

    Danke fürs Feedback x3 ♥


    Omurice wollte ich auch mal versuchen, aber iwie keine Lust/Muse zu gehabt zb es sieht schwer aus xD'

  • Ich hab ein sehr einfaches Omurice-Rezept von Maangchi :inlove: man brät eigentlich nur Gemüse und Reis mit Öl in der Pfanne und packt dann Ketchup dazu, klingt total simpel wie Nudeln mit Ketchup, aber durch das ganze Gemüse hat der Reis an sich schon das perfekte Aroma

    20171118_213516.jpg?width=1138&height=640

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Hab grad mal eine Tamago-Rolle gemacht, aber ich hab zu früh gewendet und jetzt sieht man die Schichten nicht mehr :laugh: (man merkt sie aber beim kauen)

    20200329_002813.jpg?width=1138&height=640


    Normalerweise mische ich auch noch Sachen rein wie frischen Spinat oder Frühlingszwiebeln aber ich wollte meinem Kater was abgeben :hi: kleiner Tipp: leicht in Sojasauce dippen (normalerweise mischt man Sojasauce, Mirin und Zucker mit in die Eimasse)

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • die sieht so fluffig und lecker aus (///∇///✿)


    Stimmt, könnte man machen o: ich mische sonst auch Sojasoße und Mirin rein.. bloß den Zucker streiche ich.

    Ich bin zwar ne Süße, aber mein Ei muss herzhaft sein xD'

  • wow.. Die Sachen sehen so Hammer lecker aus O.O


    Muss mir mal was abgucken!

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • grüner Spargel mit Dinosaurier hatte ich heute


    edit: Stilzchen das sind so Dino-Schnitzel für Kinder xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Bei mir gabs heute den Klassiker :sure: grüne Bohnen mit Knoblauchbutter, Kartoffelbrei und Rührei mit Kräutern, nicht hübsch aber lecker

    20200404_192645.jpg?width=1138&height=640


    Abends dann noch eine Suppe für die Hydration mit den Restbohnen, Karotte, Räuchertofu und Grießklößchen :happy:

    20200406_041746.jpg?width=1138&height=640

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Richtig gut. viel neid :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Sakurablüten-Keksausstecher, einfach nur in die Möhre prügeln :happy:

    So wie du es beschreibst, hört sich das nach keinem guten Ende für die Möhrchen an. :laugh:

    Die liegen sicher zitternd in ihrer Ecke und beten:" Lass es nicht den Ausstecher sein, lass es ni…."

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Heute gabs frische Erbsen auf dem Wochenmarkt :inlove: gleich mal ne Tüte mitgenommen

    20200417_211223.jpg?width=1138&height=640


    Und dann hab ich mir mit Knorr Bauerntopf mit ohne Hack noch was zusammengekocht

    20200417_215803.jpg?width=1138&height=640

    Kartoffel, Süßkartoffel, Paprika und rote Bohnen


    Ach, und wie versprochen noch meine Karotten-Massaker-Technik :dance:

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!