Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

  • Da ich aktuell wieder mehr auf meine Ernährung achte, dachte ich mir, es kann ja nicht schaden, hier regelmäßig zu erzählen was ich gegessen hab!


    Gestern in der Mittagspause waren wir beim Asiaten ums eck, da gabs Lachs Bento,normalerweise nehmen wir uns dort vom Buffet aber da esse ich mich immer mit Reis, Nudeln und gebackenen Zeugs voll XD


    Abends hab ich dann gefüllte Schinkenröllchen gemacht (Mit Cottagecheese gefüllt) und ein bisschen Gemüse (Gurke, Paprika, Radieschen, Cherrytomaten) dazu.


    Heute morgen:
    Müsli aus Haferflocken, Nüssen und gefriergetrockneten Früchten mit Joghurt (Yay die Konsistenz geht echt klar, früher wurd mir davon immer schlecht, es schmeckte mir zwar aber ich konnts nicht essen xD)


    Heut Mittag: Aufgetaute Suppe die ich im winter mal gekocht hab (vorzüglich!), Gurkensalat nachmittags, was davon übrig blieb hab ich noch mit weiterem Gemüse (Radieschen, Gurke) sowie Kichererbsen und schinken vermischt und als Wurstsalat abends verspeist.


    läuft :3

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • War heut bei meiner besten Freundin "kochen" :3, naajaa zuerst am Markt und dann in so einem Asialaden. Das Ergebnis Kann ich euch nicht vorenthalten:


    "weissnichtwiemanesnennt" - gefüllt mit Gemüsereis und teilweise Thunfisch


    Onigiri, gefüllt mit allem Möglichen (Lachs, Käse, Gemüse, Frühlingszwiebel und Speck), aber wir haben viel zu viel Füllzeugs gehabt, das haben wir dann so dazu gegessen. Wie immer hatte ich zuerst angst, dass wir zu wenige von den Onigiris haben werden und dann hab ich nur zwei Stück geschafft xDD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Wie hast du den Reis so pappig bekommen? Die Sachen sehen sehr lecker aus :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Es ist asiatischer klebereis den man mir anvertraut hat hahaha ich hasse Reis kochen, eigentlich wird bei mir jeder Reis so xD aber asiatischer schmeckt dann immerhin noch xD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Wo ich schon matze mein heutiges essen gezeigt hab...


    Reissalat ala Nessi!



    Ich tu mir etwas schwer, essen ansprechend zu fotografieren! aber egaaaal! besteht aus: gekochtem kalten Reis, tut euch einen gefallen und nehmt richtigen reis, keine kochbeutel D: (*schüttelt sich*) Gemüse nach Wahl; Paprika, Tomaten, Gurke hatte ich. Ausserdem noch Kichererbsen und Salami- sowie Käsereste. Eine leckere Salatmarinade eurer Wahl, wenn ihr keine könnt, so wie ich, dann fragt jemand anderes nach einer Salatmarinade, nur nicht mich :3 ich nehme die kleinen tüten vom Lidl, aber reduziere die ÖL zugabe bzw ersetze durch steirisches Kürbiskernöl *sabbert hier alles voll*

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich habe heute nur eine Süßkartoffel gegessen.
    Ich habe vergessen, einzukaufen und es ist Sonntag.
    Aber aus irgendeinem Grund habe ich weiterhin keinen Hunger. Ich glaube, eines Tages werde ich so ein chinesischer Mönch.

  • Wie im Veganer-Thread angeregt schreibe ich hier mal ein leichtes "deftiges" Rezept rein, das ich mir selber gerne zusammenzimmer, auch wenn ich es heute nicht gegessen habe. Kann jeder machen, der einen Rewe in der Nähe hat.


    Ich packe auf mein veganes Tellerchen: Pasta in Sahnesauce.



    Man braucht:


    Viel zu viel Pasta.
    Sojasahne
    Champignons
    Zucchini
    Frühlingszwiebeln
    Gewürze (Salz, Pfeffer, Basilikum, Muskatnuss...)


    Man putze und schneide das Gemüse und koche die Pasta. Den unteren, weißen Teil der Frühlingszwiebeln anbraten, dann Zucchini und Champignons dazugeben. Pasta im Auge behalten, nicht zu labbrig werden lasen! Wenn das Gemüse soweit fertig ist (Champignons zusammengeschrumpft, Zucchini glasig), mit Sojasahne ablöschen, den grünen Teil der Frühlingszwiebeln dazutun (der ist mehr Deko) und würzen. Fertig!


    Man kann auch ganz gut scharf angebratenen Tofu dazutun, oder das Gemüse austauschen, wenn einem zB Aubergine besser schmeckt, oder Brokkoli oder sonstwas.


    Bei mir gab es heute vegane Piadina zum Mittagessen :)

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • dass muss ich unbedingt mal ausprobieren, wenn das Wochenende rum ist :D


    Gibt nicht zufällig ne Möglichkeit sich einen Post zu favorisieren oder?

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • das sieht richtig gut aus *sabber*
    auf jeden fall berichten bitte :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Oh das klingt meeega gut!


    Ich hab mich heut weil wegen übelkeit nur von Nudelsuppe ernährt und die geht so:


    1. Ca einen Liter Wasser kochen
    2. So viel Suppenpulver, dass das wasser nach Suppe schmeckt dazu tun
    3. Irgendeine Einlage aus deinem Küchenschrank, bei mir warens Suppennudeln.


    Jetzt kommt das Beste: Dann Ein ei in einer Schüssel schnell mit einem nicht-gehäuften-Esslöffel mit Mehl verrühren und einen Löffel wasser dazu geben.


    Wenn die Nudeln in der Suppe fertig sind, das Eigemisch schnell ins kochende wasser rühren, kurz warten und servieren: VIOLA! So schmeckt JEDE Tütensuppe/E-Nummernsuppe irgendwie gut und heimelig nach "Omas Suppe" haha, ja ich weiß dass man auch "richtige Suppe" kochen kann aber ich hab das noch nie in ergiebigen mengen geschafft D:

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • One-Pot Vegan Swedish "Meatball" Pasta Recipe by Tasty


    Das gibt es morgen, ohne die Worcestershire Soße, die hab ich nicht. Ich werde berichten :3

    ALSO: Rezept ist lecker! Wegen der Bohnen sehr mächtig, man braucht meiner Meinung nach definitiv noch Gemüse dazu - zB Brokkoli oder so. Und ich würde es nicht als One Pot machen, sondern erst die Fleischbällchen anbraten und die dann beiseite tun. Lässt man die in der Pfanne, wenn man die Nudeln dazutut, werden Bällchen zermatscht und man hat einen Brei... nix mehr mit Fleischbällchen :(

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

    Einmal editiert, zuletzt von Theralex ()


  • Man nehme: Rosenkohl, jedes Knödelchen halbieren. Anbraten bis er so bräunlich wird. Dazu Knoblauch, Zwiebeln und getrocknete Tomaten (ohne Öl am besten). Man kann/soll mit Weißwein ablöschen, ich habe Gemüsebrühe verwendet. Deckel drauf und köcheln lassen. Dazu Spaghetti bis kurz vor al dente kochen, dann in die Pfanne dazugeben, gut mischen und Nudelwasser nachgießen, das gibt dem ganzen eine bessere Konsistenz. Würzen wie man mag und fertig ist das Mittagessen :)

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Rosenkohl ist auch nicht meins xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!