Das Haustier Thema

  • Doppelpost, weil ich son Macker bin!


    im Haus draußen ist den Bewohnern eine kleine Katze zugelaufen, aber die Hunde kommen nicht mit dem Kätzchen klar.


    Also holen wir die Katze am Wochenende zu uns in die WG.



    Ich bin ihr noch nicht begegnet, aber sie ist sehr klein, schmal, schnurrig, anhänglich und verfressen





    mal sehn ob unsere älteren katzen mit dem kleinen Wirbelwind zurechtkommen. die eine Katze ist sozial genug für sowas, die andere ist etwas bitchig.
    3 Katzen sind auch etwas viel für hier, also vermutlich müssen wir sie ohnehin weitergeben.



    Nun suchen wir nach einem Namen für das Mädi. Wir haben eine Momo und eine Ginko. Gut wär also was, was nicht zu ähnlich klingt.
    Mein Vorschlag bisher war Tabi (wie diese japanischen Socken ... weil sie weiße Beine hat .. ach ich bin so kreativ)
    Wäre sie schwarz gewesen, hätt ich sie gern Cola genannt : D Schad! Nun haben wir dann zwei mit schwarzem Frack auf weißem Bauch


    Edit: Bora und Tali sind nun auch zur Namensauswahl dazugekommen

  • Pingu oder so, weil das Fell mich an Pinguine erinnert ^^°
    Sonst Minka oder so halt typische Katzennamen (was mir pers. nit gefällt xD)

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Tao heisst sie nun


    Sie ist sooo schlimm, so neugierig und voller fress- und Forschungsdrang.


    Dabei fällt hin und wieder was aus einem regal, alles waa essbar ustbwird gefressen und abgeleckt (klaut nudeln aus dem topf mit deckel, knabbert Brot aus der packung, leckt teller in der spüle und die Tischplatte ab...)


    Seufz


    Aber herzig ist sie



  • Mit 2 Katzen bin ich schon voll ausgelastet. Eine dritte wollte ich nicht..
    Aber wenn die vor meiner Tür streunern würd, würde ich sie auch nehmen.
    Und wieder abgeben? Das könnt ich nicht.. wäre meine mum damals nicht so eisern geblieben, hätte ich jedes katzenbaby behalten was wir hatten. XD


    Ne.. besser nur meine zwei XD
    Kimba die Wäschekörbe liebt und alles an Knisterfolie
    Und Xenia welche momentan mega drauf abfährt am Bauch gekrault zu werden XDD
    ( nachdem man mit Folie abgegangen ist wie auf Speed XD)

  • @Matzi ich mach mal hier weiter sonst schimpft Sabi noch (zu recht wegen off Topic haha)


    Die fressen Brombeerblätter :) die sind immergrün und gibts eigentlich überall ganzjährig - Futterkosten hat man somit nicht (man zieht sich nur manchmal Stiche an den doofen Dingern zu).
    Die Kleinen hab ich aktuell in kleinen Boxen von OBI, die mein Vater für mich umgebaut hat. Sprich Löcher rein und Fliegengitter drüber geklebt (kann da noch Fotos machen). Die Großen sind in meinem alten Terrarium.
    Sonst reicht Zimmer Temperatur aus und man muss eigentlich nur auf die Luftfeuchtigkeit achten, vor allem wenn noch Häutungen anstehen darf es nicht zu trocken sein.


    Jaa sonst.. sollte man sich überlegen wohin mit dem Nachwuchs xD oder man hält Männlein und Weiblein getrennt (aber da bin ich nicht zu 100% sicher ob nicht trotzdem Eier gelegt werden).


    Macht mir jedenfalls ziemlich Spaß und finde es super interessant :D und sie sind kostengünstig zu halten.


    Und das mit der Spinne tut mir leid :/

  • Das Exotischste, was ich mir neben meinen Katzen vorstellen könnte zu halten, wäre ein Frettchen bzw. zwei! Da die genauso wenig Einzelhaltung mögen wie Katzen. :D Ich wollte als Kind immer Frettchen haben, bevor ich überhaupt an Katzen gedacht habe, muss ich zugeben.
    Aber da man da auch alles sicher machen muss und auf jede Kleinigkeit aufpassen, kann man sich das erst leisten, wenn man wirklich gutes Geld verdient. Auf jeden Fall denke ich halt wirklich drüber nach :3 Wie es aussieht bleiben meine Katzen ja bei meinen Eltern... zwar ist der Große total auf mich fixiert, aber der Kleine vor allem auf meinem Papa und trennen wollen wir die nicht, daher bleiben die bei meinen Eltern, wahrscheinlich. Da wir Kinder ja alle die Katzen über alles lieben und so bei dem Besuch alle wieder beisammen sind.

  • Frettchen sind echt cool :D (allerdings würde ich dazu raten, die draußen in nem Gehege zu halten, da die ziemlich viel Dreck machen und nicht gerade nach Blumen riechen xD - Erfahrungswerte aus dem Wildpark, in dem ich nen Monat Praktikum hatte)


    Hab heute zwei neue Boxen für meine Nachzucht gekauft, die mein Vater mir netterweise wieder umbaut.
    Aktuell hab ich schon 3 in meinem Zimmer stehen.. muss mich langsam ernsthaft damit befassen wo ich die hin gebe. Allerdings nimmt die keiner wenn die noch so klein sind, also muss ich die wohl weiter aufziehen.


  • Harf, keinen Plan, wo ich das genau hinschreiben soll, also mach ich es hier.


    Erstens: Morgen richte ich mein Aquarium ein! Also Pflanzen und Deko und dann wird's eingefahren.
    Mittlerweile bin ich mich ziemlich sicher, dass es ein Kampffisch (ein Männchen!) wird und eine handvoll Garnelen - bevorzugt blaue Tigergarnelen weil die optisch gut zum KaFi passen und auch ungefähr die gleichen Bedingungen haben, was Temperatur und Wasserqualität angeht. Für mehr ist in meinen schnuckeligen 34l eh kein Platz.
    Fotos vom eingerichteten Aquarium folgen dann morgen!



    Größeres zweites Problem:
    Eine Mandantin meiner Mutter sucht dringend ein zu Hause für ihren 5 Monate alten Prager Rattler. Sie selbst hat Krebs und muss dringend zu Chemo, will aber nicht, solange der Hund keine Bleibe für immer gefunden hat.
    Wir überlegen schon die ganze Zeit hin und her, wer der Hund nehmen könnte. Ich will heute mal meine Arbeitskollegin fragen, die zwar schon einen Hund haben, aber das ist halt auch nur so ein kleiner.
    Wenn alle Stricke reißen und sie 'nein' sagt ... hab ich wohl ab nächster Woche einen kleinen süßen schoko-braunen Prager Rattler names Balou - und damit haben wir auch drei Hunde im Haus XD"
    Bzw ich weiß halt nicht, ob ich ihn nehmen soll. Auf der einen Seite würde ich schon gerne, weil mir die Frau echt Leid tut (es ist auch ihr vierter Anlauf mit einem eigenen Hund), auf der anderen Seite trau ich mir das nicht richtig zu. Ich hab mich bisher immer nur um Kleintiere gekümmert und unsere zwei Hunde gehören halt meiner Mutter, bin maximal mit dem Dackel spazieren gegangen und hab mich eine Woche mal intensiver um unsere Große kümmern müssen, was mir auch Spaß gemacht hat, aber ich war froh, als meine Mutter wieder da war.
    Ich hab halt keinen Plan, was ich machen soll x___X

  • Wie schlimm und nervig die neue kleine Katze ist, ist endlos. So ein immerhungriges, gieriges Monster, sie knurrt udn faucht, wenn ich ihr Leckerli geb (weil meine Hand zu nah am Futter ist, bestimmt nehm ich ihr gerade was weg) oder wenn ich von der „ich mag aber kein rohes fleisch“-katze etwas vom teller abzwacke um es der hungrigen kleinen unterzujubeln (voll geknurrt, weil ich ihr da zu nahe komm, dabei hab ich ihr was dazugelegt, auf ihren ohnehin schon saubergeleckten Teller) Ich üb deswegen öfter mal, dass ich sie anfass beim essen, ihr was wegnehm udn ihr dafür was anderes geb (bei nicht-essen problemlos)
    Ich könnt einen eigenen Thread füllen mit ihren schlimmen Ideen!


    Jedenfalls hab ich heut Pizzateig gekauft (so fetten fluffigen, der ist noch besser als der selbstgeknetete!!! Mjaaaammmm)
    und die beiden packungen lagen halt so auf der Arbeitsfläche herum


    Als wir dann eine halbe Stunde später gekocht haben, fällt mir auf dass da Löcher in der verschweissten Packung sind!


    Das Monster sit auch noch ein Künstler, als ich den Teig ausgepackt hatte, war da ein Katzenkopf reingebissen, haha :,D da musst ich dann doch lachen, und konnt nicht sauer sein


  • Naja, sie ist noch jung. Da kannst du sie gut erziehen.


    Hatte da auch mal den Fall bei Babykatzen von einer Wildkatze die uns die kleinen immer vorbeibrachte damit wir die füttern XD


    Da muss man geduldig sein und wie du schon schriebst Futter weg nehmen.. streicheln etc.
    Auch wenn es immer heisst, das Katzen in keinem Rudel leben, ist das falsch. Als Haustiere ordnen sie sich ebenfalls unter.
    Das schwankt nur stärker als bei Hunden z.b.
    Zu sehen daran wie eine Katze den Raum betritt, wer zuerst isst, wer die besten Schlafplätze bekommt etc.
    Finde das immer faszinierend.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Eben hab ich das umfunktionierte Aquarium mit meinen größeren Blättchen bestückt :D hoffe sie finden sich da gut zurecht.



    Jetzt muss ich nur mal überall Aushänge verteilen, damit auch jeder ein neues Zuhause findet.
    Und die nächsten Tage eine neue Box umbauen, da die Samtschrecken auch immer größer werden.


    Aber jetzt heißt es, den Abend mit den zwei Teufelinnen ausklingen lassen :D



  • Ich hab meine Wand fertig :)


    Das herz mal ich zu ner katze glaub um..


    Vom kratzbaum aus kommen die süssen zur Treppe.


    Da das gestern noch so immer ausah und ich angst hatte die könnte da doch mal stürzen
    Hab ich ein brett dran gebaut.



    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!