Ein Forum spielt gemeinsam Spiele

  • Ein neues AC ist in weiter Ferne, darum mache ich mir die ganze Zeit schon Gedanken zu spielen, die wir gerne zusammen spielen.


    Bisher spielen wir


    Splatoon 2 (bevorzugt Salmon Run)
    Stardew Valley
    Minecraft PC


    Doch es gibt noch einige Spiele wo man ein Auge drauf werfen sollte


    Smash könnte ein Titel werden den hier viele zusammen spielen (7.Dezember 2018)
    Overcooked 2 da hoffe ich sehr auf Leute die das auch mögen (7.August)
    Ark Survivel Evolved Ich kenne die PC Version damals in der Betaphase. Im Herbst diesen Jahres kommt eine Switch Version raus.
    Minecraft trifft auf Jurassic Park. Man kann Dinos zähmen, muss schutz vor den Dinos sich bauen. kann auf den Dinos reiten etc.
    Stellt euch vor ihr seit Nackig auf der Jurassic Park Insel gestrandet und müsst überleben. Das ist ARK :D


    Und dann gibt es noch die Switch Version von Minecraft. Mittlerweile schaut vanilla sehr cool aus. man sieht im coop trailer eine elfe oder so und schwimmt mit delfinen zu einem boot unter wasser und es gibt ein Hexenhaus.. das schaut nach viel Spaß aus. Und das beste. Es ist bereits spielbar!



    Was habt ihr noch ein Online Multiplayerspielen?


    Welche Spiele könnten wir uns alle mal anschauen in der Hoffnung Spiele zu finden die wir bis zum neuen AC gemeinsam spielen?




    (Video zu Ark)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Mario Kart 8 deluxe käme noch in Frage :hmm:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • weiß jemand wie das mit ark und minecraft vanilla mit cross play und Server Struktur aussieht?


    Ist das so das man eine Server hosten kann. Oder eher wie bei stardew?

    Perspektiven sind Realitäten.

  • ich hab mal kurz recherchiert,
    offensichtlich sind wie bei fortnite alle konsolen außer dir ps4 zum cross play fähig.


    Um mit dem PC mit zu spielen braucht man die Windows 10 edition, welche man als Besitzer der normalen Java Version gratis erhält.


    Grundlegend ist das mit dem multiplayer erstmal so wie bei stardew Valley mit einladen.


    Allerdings scheint es auch dedizierte Server Software zugeben, ich werde die Tage mal schauen ob ich da was zum laufen bekomme.


    Es soll für dir bedrock edition mittlerweile auch eine offizielle addon Schnittstelle geben, weiß aber nicht was man damit alles einbauen kann.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Ich war mal so frei und habe meine Steam-Bibliothek durchforstet, weil sich bisher ja alles um die gute Switch dreht (die für mich mangels vernünftigem WLAN halt flach fällt ... und ich mich dezent ausgeschlossen fühle :/)


    Ich verlinke gleich mal entsprechend zu den Steam-Seiten, für Gameplay und Reviews, werde aber auch meinen eigenen Senf dazu geben.


    100% Orange Juice
    Eine Mischung aus Würfel und Brettspiel, was bis zu vier Leute gleichzeitig spielen können, während wartende Spieler dabei sogar zu sehen können! Habe das früher mal mit einer Gruppe gespielt und wir haben teilweise Tränen gelacht oder das Spiel abgrundtief gehasst. Ist nett für Zwischendurch, wenn man mal fix was spielen will und durch den Sale ist es recht günstig grade (1,74€ für das Basegame, 23,65€ für Basegame + Addons!) Addons sind nicht zwingend notwendig, man kann auch ohne spielen. Meistens fügen sie einfach nur neue Charas hinzu, die man aber wie gesagt nicht zwingend braucht.


    Castle Crashers
    Das wohl bekloppteste Ritterspiele, was ich jemals gespielt habe und ich liebe es so derb, dass ich es schade finde, dass ich niemanden mehr habe, der es spielt. Auch hier wieder für bis zu 4 Spieler, Addons werden nicht benötigt (auch wenn ich den Pink Knight schon derb feier XD)


    Don't Starve Together
    Wundert mich, dass das hier noch nicht aufgetaucht ist. Schlicht und einfach ein Survival Spiel, weniger mit Häusle bauen, als viel mehr mit wirklichem Survival.


    God Eater 2
    Zugegeben, vermutlich nicht jedermans Sache, aber ich mag das Spiel. Es ist wie Monster Hunter mit mehr Story und im Anime Stil. Außerdem rocken die Waffen ... Maschinengewehr-Sense? No problem.


    Magicite und Roguelands
    Sind im Prinzip gleich, glaube Roguelands ist das neuere von beiden. Sind Dungeon-Crawler/Roguelikes. Man farmt kämpft sich durch Monsterhorden, farmt dinge, bastelt sich daraus neue Sachen und hofft nicht zu sterben, weil man dann wieder bei Null anfängt.


    Secrets of Grindea
    Das Spiel braucht mehr Liebe, deswegen ist es hier + es hat einen Multiplayer, wo bis zu vier Leute spielen können! Es ist eine Homage an die guten alten JRPGs bei denen man sich teilweise totgrinden musste um Dinge zu erreichen. Auch hier grindet man ... viel ... aber es macht Spaß. Außerdem merkt das Spiel, das man grindet und generiert mehr Monster, wodurch das ganze schneller geht. Wer darauf keine Lust hat, spielt einfach den Arcade Mode mit anderen Leuten, bei denen man sich Roguelike durch bisherige Bosse und Monster prügelt, neuen Stuff bekommt und hoffentlich nicht stirbt, denn sonst heißt es: Alles wieder von vorne!
    Die Story lässt sich btw auch im Multi spielen :3


    Andere Spiele, auf die ich nicht nähere eingehen werde, weil sie im Prinzip schon mal irgendwo bekannt sein sollten:
    Starbound
    Terraria
    Portal Knights
    Staxel - so schlecht ist es echt nicht XD"
    PixArk - ARK in Pixeloptik für weniger Geld, als Alternative

  • Das ist verdammt viel aber einige Sachen klingen interessant. Ich werde heute Abend mal einen Blick am Rechner riskieren!

  • Was ich habe:
    Splatoon 2 (Switch)
    Mario Kart 8 Deluxe (Swicht)
    AOT 2 (Switch)
    Stardew Valley (Steam (und Swicht, halt ohne Multiplayer)


    Was ich mir von dem hier erwähnten vielleicht holen würde:
    Don't Starve Together
    Dieses Ark-Dingens :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Man konnte auch gute alte LAN Klassiker wie age of empires und CS spielen :-)

    Meinst du über Hamachi? Das habe ich früher gerne mit einem Kumpel gemacht <3


  • Dieses Ark-Dingens :D

    Welches meinst du? Die Pixelversion, oder die normale?


    Ark über PC oder Switch?
    Die PC Version läuft über Server (oder Hamachi).. und die müssen einiges aushalten können.. Ein Server wo mit ach und krach Minecraft mit Mods läuft reicht da absolut nicht.


    Ich schätze aber dass sie auf der Switch Version dann auch das Join System machen. Ala einer Host und andere treten bei


    So schlimm finde ich das allerdings auch nicht, da ich eh lieber gemeinsam mit wem spiele, als nur alleine da rum zu bauen und zu tun :)



    Zu Pixark habe ich mich gerade mal belesen. Es soll nicht wirklich gut sein. Da geb ich lieber 10 Euro mehr aus :)




    Edit:


    Ich habe gerade mal zum normalen Ark in Steam reingeschaut..
    Aktuell scheint es nicht so gut anzukommen, nach einem neuen Update. Viele negativen Reszissionen kommen zusammen die über Server Performance und Laggs klagen.


    Also die PC Version scheint gerade etwas blöder geworden zu sein.
    Oder es benötigt nur mittlerweile einfach so viel Ram, dass die kleinen PCs alle in die Knie gehen.
    Dafür kostet es gerade nur 19.79 Euro (statt 59.99 mittlerweile) ich hab es damals 2015 für glaub für 30 gekauft und hab 93 Stunden darin Spaß gehabt :D


    Damals brauchte man auch schon einen guten PC und wenn der Server nicht Top war (wir sind dann zu einem Top Server gegangen wo viele Spieler drauf spielen) dann gab es Lags. Und Lags wenn dich ein Dino verfolgt ist nicht gut XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • also ark kann ich auch nur empfehlen habe Nr zeitlang mit ca 8 Kumpels gespielt. Läuft auf meinem Server wunderbar. Allerdings läuft es auf vielen Laptops nicht sehr gut

    Perspektiven sind Realitäten.

  • uff bei ark bin ich glaube raus XD
    allerdings fände ich sachen wie mario kart auch noch super! ein voller raum mit unseren leuten und alle fahren einander über den haufen? ich mag die vorstellung :D
    ansonsten hätte ich auch noch starbound, aber es macht mir ehrlich gesagt wenig spaß ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich bin wie gehabt für splatoon und Minecraft zu haben.


    Ark sagt mir ebenso zu.


    Die Liste von bel schaue ich mir in Ruhe am PC durch, bisschen was kenne ich namentlich, aber habe mir vorgenommen Spieletechnisch nicht mehr ganz aus Prinzip auszuschließen hehe Mal sehen.


    Mario Kart für die Switch habe ich zwar nicht, aber lustig klingt es xD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • bei ark ist es einfach so...
    also alles was ich bisher live davon gesehen hab, sah buggie und klobig aus. also unverfeinert und grob. gebe mein geld lieber für polierte spiele aus ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Also Bisher stehen auf der Spielen gemeinsam Liste das eh schon bekannte


    Splatoon 2
    Stardew Valley


    dann kommen noch die Potentiellen Spiele die paar Leute haben


    Mario Kart Switch
    Ark Switch Version (herbst release)
    Minecraft Switch


    (und ich hoffe das ich euch zu dem Overcooked im August überreden kann haha)



    Dann habe ich mir Bels Liste durchgesehen und hier wäre für mich doch vllt Dont Starve Together interessant.


    Es kostet bis zum 5. Juli auch nur 7,49 Euro und scheint vom kurzen rüber schauen ein netter Zeitvertreib zusammen zu sein.
    Es hat halt eine komische Grafik und ich glaube ständig rennen riesenviecher hinter einem her und wollen einen töten XD
    und irgendwie muss man das verhungern verhindern

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Doppelpost, aber es ist vllt für manch einen Interessant!


    Dont Starve Together ist noch für 21Stunden im Steam Sale für 7,49 statt 14,99.


    UND! Man bekommt einen Code gratis noch dazu zum schenken an einen Freund! Das heißt 2 Kopien des Spieles für nur 7,49!


    Sina Otti und ich haben uns (unwissentlich dass man einen Code gratis bekommt) alle 3 das Spiel gekauft und haben nun 3 mal ein Geschenkgutschein parat bekommen, was einen Monat gültig ist.


    Wenn also jemand Lust hat mit uns mit zu spielen, dann bitte melden :)


    Ansonsten lasst euch das Angebot nicht entgehen! Legt man mit wem zusammen kostet das Spiel gerade mal 3.75!

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!