San wechselt das Trikot

• Es ist vermutlich wenig überraschend für die meisten Stammis, aber bitte seid nicht erschrocken :sorry:

Ich häng mein Team-Trikot hinten in den Schrank und kleide mich künftig bescheiden in den User-Farben

Mir blutet dabei das Herz (und ähnlich viel Tränen fließen hier gerade ebenso) aber nach monatelangem Kampf mit mir selber, werfe ich das Handtuch.
    Ich werde meinen Aufgaben hier nicht gerecht, enttäusche immer und immer wieder das Team mit Versprechen die ich nicht halte (eure abartigen Mengen an Geduld hab ich gar nicht verdient! Vielen Dank für all die Chancen die ihr mir immer wieder eingeräumt habt!) und ... naja ... ich weiß schon länger dass es so nicht wirklich tragbar ist, und der permanente Stress deswegen macht es auch nicht besser ...

In der Hoffnung, dass ich ohne dem Leistungsdruck wieder aktiver am Geschehen hier teilnehmen werde (Leute, ich liebe euch so hart! Ich bin nur Scheiße darin, das zu zeigen) und euch dann künftig mit all dem geplanten kreativen Input versorgen kann der noch ansteht, sowohl aus persönlicher Richtung als auch von offizieller Foren-Seite (wir haben so coolen Kram geplant, da werdet ihr mit den Ohren schlackern).
    Schließlich ist und bleibt das Forum mein Baby, da möchte ich, dass es gut versorgt wird. Gerade kann ich das nicht so gut, aber das restliche Team leistet gute Arbeit, so weiß ich, dass es da bestens aufgehoben ist. und ich bin ja nicht weg, ich hab nur nicht mehr die offizielle Verantwortung die ich momentan nicht tragen kann. :sad: (und ich werde mich definitiv wieder für diesen Posten bewerben sobald ich mich und mein Leben soweit in den Griff bekommen habe)

Was das Maskottchen betrifft, würde ich das Design und die Umsetzung gern Shiba in ihre geskillten Hände legen :dream: Ich hoffe sehr, dass ihr diese Entscheidung genauso begrüßt wie ich (weil dann wird es nicht nur tatsächlich endlich umgesetzt, es wird auch noch extrem knuffig werden!)

Ich bedanke mich für euer Verständnis und eure Geduld mit mir :yes:

• Das kam tatsächlich sehr überraschend, aber wenn dich diese Entscheidung glücklich macht, dann werde ich sie respektieren. Ich gehe auch davon aus, dass diese Überlegung schon länger im Kopf war, weswegen ich dich auch nicht davon abhalten werde.
    Es mag wahrscheinlich ziemlich schräg klingen, aber ich finde, ich sollte mich eher bedanken.
    Dafür, dass du jeden so liebevoll behandelst, tolle Witze machst, uns mit deinen tollen Zeichnungen staunen lässt, lustige Geschichten schreibst und konstruktives Feedback auf kreative Werke hinterlässt - zumindestens bei mir. Danke nochmal.
    Auch, dass du mich mal darauf hingewiesen hast, nicht wegen einer Kleinigkeit sofort auszurasten. (Ich arbeite noch daran. Der Weg ist schwer, aber es geht schon!)
    Ich glaube, von dir habe ich sehr viel lernen können, obwohl wir nicht sehr oft schreiben. In meinen Augen bist du ein Mensch voller Wissen bzw. ein Mensch von dem ich noch viel mehr lernen kann!

Irgendwie sah ich in dir mehr als ein Teammitglied, aber die Einzelheiten weißt du ja schon. Umso mehr trifft mich dein Austritt, aber wenn es besser so ist, bin ich natürlich froh darüber!
    Selbst wenn du sagst, dass du immer noch da bist, habe ich das Gefühl, dass sich dennoch etwas verändern wird. Vielleicht wird sich für mich das ganze Forum verändern. Für andere wahrscheinlich eher weniger und für andere eventuell auch gar nicht. Aber ich finde, du hattest so viel Einfluss ins Forumgeschehen, weswegen ich gar nicht erst sagen könnte, dass das Forum immer noch so bleibt, wie davor.
    Wie gesagt, das bin dann aber auch nur ich.

Auch Danke an ShibaInu, dass sie diverse Zeichenprojekte von dir übernimmt!

Hm... Was wollte ich noch sagen? Überanstrenge dich nicht und ganz viel Erfolg im Privatleben!
    Sonst noch was...? Ah ja... Ich liebe dich auch, San!

• Die Entscheidung macht micht nicht "glücklich" aber sie nimmt mir erstmal massiv Stress von den Schultern (ich hatte jetzt erst wieder einige Tage an denen ich mich nicht getraut hab ins Forum zu schauen, weil ich mich gefürchtet hab vor dem was dort zu tun ist)
    ich dachte, es kommt wenig überraschend weil meine Aktivität hier generell immer weiter zurückgegangen ist... aber ich erkläre mich mal näher:

Die "Arbeit" als Teammitglied war mir nie unangenehm oder so. Das wichtigste bei dem Team war mir einfach, dass das Forum gut läuft, und dass ich einen Teil dazu beitragen kann/darf ... das war erfüllend. Aber diese Aufgabe erfüll ich einfach nicht mehr (und das fühlt sich furchtbar an, dieses versagen) Also die Aufgaben die ich im Hintergrund hatte, denen konnte ich nicht mehr nachkommen (weil ich mich selber nicht im griff hab seit längerem) und das hat mich belastet, wodurch meine Aktivität hier generell sehr nachgelassen hat (viel war auch so ein "ich kann doch jetzt nicht belanglose Sachen im Forum posten, wenn ich eigentlich dies und das machen sollte") und ich bin voller Hoffnung, dass ich wieder aktiver hier teilnehmen kann (im Art-Bereich, bei Diskussionen, für geplante Projekte mit dem Team)

Also ich habe das gefühl, dass ich als Privatperson hier derzeit mehr Wertigkeit beisteuern kann, als als Teammitglied. Bzw auch, das Forum mehr genießen kann, ohne diesem Druck im Nacken, dass da Aufgaben auf mich warten, denen ich mich nicht gewachsen fühle. Ich werde auf keinen Fall eine Forenpause machen! Oder etwas an meinem Input/Output euch gegenüber ändern : ) ausser, ihn wieder zu erhöhen
    Im Grunde sollte die Veränderung gar nicht spürbar sein... bei den Events und Planungen hab ich seit längerer Zeit kaum bis gar nicht mitgewirkt, was für das Team eben auch eine ziemliche Belastung war : ( wenn da eine Person ist, auf die man sich verlassen möchte, aber sie reagiert nicht, das ist härter, als wenn sie einfach gar nicht da ist (zumindest denke ich, dass es so ist, auch wenn es nie jemand ausgesprochen hat).
    Für Aufgaben die ich im Hintergrund hatte, kann ich mich nach wie vor zur Verfügung stellen (wie gesagt haben wir Dinge geplant die auf jeden Fall noch umgesetzt werden, weil sie so awesome sind) auch für weitere Medaillen und solche Dinge steh ich weiterhin zur Verfügung.

Ich hoffe, das erklärt ein wenig näher meine Beweggründe und nimmt dem ganzen den Anschein des "Verfalls". ich liebe das Team, ich liebe das Forum und einige Leute hier zusätzlich ganz besonders <3 das möchte ich wieder ordentlich spüren lassen, auf einer persönlichen Ebene

• San! Zuerst einmal. Ich liebe dich <3 Rein freundschaftlich, aber dennoch gaaaaanz viel Liebe <3 <3 <3  
    Irgendwie finde ich das sehr schade, auch wenn das wahrscheinlich äußerst irrational ist.
    Aber es ist eben eine "Veränderung" selbst wenn es für dich/das Team/uns vielleicht positiv ist, weil du wieder aktiver wirst.
    Und mehr San ist immer gut! Mir ist ja in letzter Zeit schon ein deutlicher San-Mangel aufgefallen.
    Ich trauere allerdings schon etwas dem San Maskottchen hinterher :D
    Shiba kann super zeichnen! Also absolut keine Kritik an sie.
    Hab mich mittlerweile auch sehr gut an den Banner gewöhnt.
    Aber es ist dennoch ein anderer Stil als der San Stil!
    Und ich liiiiiiiebe den San Stil!

Auch wenn du jetzt quasi ein Normie bist wirst du trotzdem auf ewig für mich zum Team gehören, bis du dich irgendwann wieder den Aufgaben gewachsen fühlst und als Teammitglied zurückkommst!
    Also nehm ich diese Nachricht jetzt einfach so hin und sehe es positiv, da du jetzt wieder mehr hier sein wirst! Hoffentlich...

noface.png

by Toast <3

• Keine leichte Entscheidung, ich verstehe das.
    Aber ich wette, dass spätestens beim neuen AC für die Switch, bist wieder volle dabei. xD Mach einfach bis dahin ne Pause, oder halt als normale User ab und zu mal rein guckst. ^.^

(Anfangs beim Titel dachte ich, es geht um Fußball... xD)

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• wie gesagt haben wir Dinge geplant die auf jeden Fall noch umgesetzt werden, weil sie so awesome sind

Oh je. Erwartungsdruck hoch gesetzt nun :D

Für uns im Team kam das auch etwas überraschend. Nicht das wir es nicht irgendwie erwartet hätten, weil wir hinter den Kulissen ja doch etwas mehr mitbekommen, als ihr außerhalb.
    Aber der Zeitpunkt war dann doch überraschend.

Jeder im Team versteht diesen Druck. jeder hat einen gewissen Druck auf den Schultern von uns. Besonders jetzt, da Nintendo uns wieder kein Animal Crossing geschenkt hat und wir uns bis 2019 Informationslos durch schlagen müssen.

Ich hoffe sehr, dass es ohne den Druck wieder leichter wird herzukommen.
    Und wir alle hoffen sehr, dass uns San nicht verschwunden geht (wie gesagt.. wenn du nicht aufpasst San.. Zack Gardinenforum haha *kleiner Insider* )

Wichtig ist aber, das man erstmal sein Reallife auf die Reihe bekommt.

Wir stehen immer offen zu neuen Grafiken made by San. Wir alle haben die immer sehr geschätzt.

Und gerne begrüßen wir auch ein paar Geschenke aus der Werkstatt um sie wieder als Preis vergeben zu können :D

Ich hoffe sehr, dass du nicht ganz abtauchst San. Denn du wirst irgendwie immer Teil des Teams bleiben.
    Hatte ich dir eigentlich mal persönlich für die Karte mit Schmetterlingen gedankt? Die steht ehrenvoll bei mir auf dem Regal <3

Zuletzt noch.

Danke für die ganzen Medaillen, Grafiken und Holzblätter die du uns in den letzten Jahren erstellt hast.
    Insgeheim bete ich weiterhin, dass wir ein San Comeback haben, wenn ein neuer AC Titel raus kommt :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Pf, ihr werdet mich nicht los : )

Sobald ich wieder halbwegs zufrieden bin mit meinen Produktionen/Bildern (the struggle is real) Böller ich euch wieder damit zu

Aber ich bin gerade auch sehr begeistert von Shibas Arbeiten, ihre Tierchen sind sooo gut, da mag ich nicht "dagegen antreten" und bleibe bei meinen humanoiden Sachen..Und eben ein paar basteleien...

Wie gesagt, hoffe ich, dass ich euch als User auch gerade mehr entlasten kann, für Medaillen und ähnliches steh ich weiterhin zur Verfügung... also auch wenn irgendwo Not am mann ist bei Events und so...

Ist mehr ne Art Karenz? *bedröppelt schau*

• Mal schauen wie schlimm neue Medaillen werden haha

Nessi müsste ja die Rohlinge von dir irgendwo haben San :)

Wer weiß. Vielleicht entwickelt sich alles so, dass es kein Trikotwechsel ist, sondern nur eine Ersatzbank

Mir fällt gerade auf..

Shiba liegen animalische Grafiken prima. Wohingegen San ihre stärke bei den menschlichen Figuren hat. :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich finde das völlig okay. Wahrscheinlich hat jeder mal Phasen, in denen er sich ausgebrannt oder überfordert fühlt, oder erstmal sein Leben auf die Reihe kriegen muß. Ich habe großen Respekt vor denen, die tagsüber ihrer Arbeit nachgehen und dann nachmittags / abends auch noch in einem Forum arbeiten; und dazu auch noch selber als Nutzer aktiv sind. Das ist viel Arbeit und ganz sicher kann einem das auch mal zu viel werden.

Du hast ja schon gesagt, daß wir Dich hier nicht verlieren werden, und das finde ich gut, denn Du bist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein wichtiger Teil dieses Forums. Die Arbeit als Team-Mitglied mag Dir momentan etwas zu viel sein, aber an der Zahl Deiner Posts sieht man, wieviel Du auch außerhalb der Team-Arbeit zu diesem Forum beiträgst.

Ich wünsche Dir, daß sich Deine Situation möglichst schnell bessern wird.

• Zwar kenn ich dich nicht so gut, aber ich hab deine Bilderchen auch sehr gemocht. ♡
    Ich respektiere deine Entscheidung, und es fällt einem nie leicht.
    Jeder fühlt sich ausgebrannt und braucht eine Pause. Umso freuen wir uns umso mehr wenn du wieder kommst. ♡

Ich hoffe dass euch das Maskottchen gefallen wird. Ich danke euch allen für die lieben Kommentare. ♡
    Und klar Beny, das ist absolut kein Problem. Wenn jeder den gleichen Stil mögen würde, wäre es auch langweilig.
    Heyo, auf gibt es Zeichner, dessen Stil beliebt ist und gefeiert wird, während ich sie eher...meh finde xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• ach san.
    du bist ne ganz liebe und als normalo hier hab ich auch mitbekommen, dass es dir weniger gut geht. die anzeichen sich nicht blicken zu lassen, weil man zuviel versprochen hat und sich deswegen überfordert, kenne ich zu gut. ich denke auch dass das eine gute entscheidung ist eine pause einzulegen und abstand von den aufgaben zu haben. fast wie eine kur.
    Ich habe mir damals ebenfalls viel zu viel aufgebrummt, weswegen ich einfach nicht mehr mit mir und meinen ergebnissen klar kam, weswegen ich auch den abstand zu allem genommen habe und zu einem bäckereiverkäufer wurde :D

Ich hoffe ganz ganz dolle, dass du alles schritt für schritt wieder in den griff bekommst und uns erhalten bleibst! und wenn wir helfen können, dann sind wir für dich da!
    du warst auch übrigens die erste userin die mich hier so richtig beeindruckt hat und die ich einfach beneidet hatte. so schnell passiert das bei mir nicht von daher... ja ist ein kompliment und hätte auch noch mehr, aber bin schlecht in komplimenten geben, also fühl dich gewertschätzt! :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!