[Vorschlag] Umfrage: AC-Café in den sozialen Netzwerken

  • Was soll euch AC-Café in den Sozialen Netzwerken bieten?* 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo!
    Wie ein paar von euch wissen, ist das AC-Café auch in einigen Sozialen Netzwerken vertreten:
    Facebook: AC-Cafe.de auf Facebook
    Twitter: AC-Cafe.de auf twitter
    YouTube: AC-Cafe.de auf YouTube
    Nun ist durch den aktuellen Mangel an Neuigkeiten über Animal Crossing dort nicht wirklich viel los. Deswegen wollten wir euch fragen, was ihr dort gerne (mehr) sehen würdet.


    Memes/Witze:
    "Hausgemachte" Animal Crossing Memes aus dem AC-Café. Die wären hauptsächlich von mir, wenn aber jemand welche zur Verfügung stellen will, kann derjenige das gerne tun.
    Screenshots/Fanarts/Cosplays:
    Mehr geteilte/retweetete Screenshots, Fanarts und Cosplays zu Animal Crossing. Wenn jemand welche zum posten zur Verfügung stellen will, kann das gerne getan werden. Das ganze passiert natürlich ausschließlich mit Nennung des Urhebers, deshalb wären Bilder mit Wasserzeichen optimal.
    Übersetzungen:
    Hauptsächlich englische Posts von anderen Newsseiten, die mittels Quote-Tweet übersetzt werden, vor allem für die User gedacht, die kein/kaum Englisch sprechen.
    Empfohlentswertes: Teilen von interessanten Artikeln und YouTube-Videos.
    Forenbezogenes:
    Wenn z.B eine Werwolfrunde oder ein Event, das soziale Netzwerke nicht miteinbeziehen, startet, wird das auch gepostet, sodass nichts verpasst wird!



    Solltet ihr sonst noch irgendwelche Ideen für unseren Sozialen Netzwerke haben, könnt ihr diese gerne äußern.



    *Die Umfrage gilt vor allem für Twitter und Facebook

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • hmm finde erstmal eigentlich alles recht gut. auch das forenbezogene finde ich sehr wichtig, denn wir können vieleicht in paar leute uns angeln, indem wir auch präsentieren was wir so tun.
    animal crossing memes? hmm. da hab ich keine richtige meinung zu. könnte nur sagen, dass mich dass wenig interessieren würde. es wurden ja glaube im grunde schon alle gemacht und es wurde schon alles gesehen. hoffe ihr könnt mich da falsch stellen XD


    aber auch sehr sehr gut fände ich screenshots/fanart/cosplays!
    vieleicht weckt das ja nochmal zusätzlich interesse oder so. würde dich da auch gern unterstützen bei, aber bin nicht sehr affin mit sozialen netzwerken. bräuchte also so ne art einleitung, wenn du die hilfe willst ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich finde es super, wenn auf den Sozialen Medien auch gesagt wird wann was für ein Event etc startet.
    Memes finde ich auch ganz nett.


    Gut ich bin weder ein Facebook noch Twitter Fan großartig, aber ich mag unsere Twitterseite seit neustem schon sehr.
    Seitdem Flip keine Zeit mehr hatte ist die ziemlich eingeschlafen. Sina macht da einen sehr guten Job wie ich finde :)


    Nur mal ein Blick hinter die Kullissen..
    Matzi kümmert sich um Facebook
    Sina um Twitter


    Und ich hau ab und zu mal ein.. Absolut nicht Animal Crossing bezogenes Video raus haha

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich bin selbst kein Mensch der in sozialen Medien verankert ist, aber ich kann ja mal aus meiner Sicht sagen, was ich nicht mögen würde, das wäre auf jedenfall, das einfache Posten von random Links und Videos, wenn es ständig vor kommt. Das wirkt so hingeklatscht und spammig. Würde ich Witze/Memes in diese Kategorie stecken, wenn das dann der einzige Content wäre.


    Auf alle Fälle sollte man präsentieren was im ac-cafe abgeht, anstehende Gewinnspiele und Events, laufende Events, ergebnisse, falls relevant. Auch die manchmal hier vorkommenden "Was gibts neues im ac - cafe" - Sich einfach hin und wieder die Frage stellen: Wieso sollte irgendjemand da draussen ins ac - cafe kommen? Und wenn man eine Antwort darauf findet, raushauen.


    Ich finde die Mischung machts, dann können auch videos und links rausgehauen werden. Für später wäre die animal crossing sparte wohl sehr interessant, anstehende Festtage, Bilder von usern,.. neue Guides bewerben wenn große rauskommen.


    Das war jetzt so alles was ich nach 2 stunden schlaf hervorbringen kann xD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich nutze Twitter nur ab und an um Screenshots und ein Paar Fanarts zu posten.
    Vielleicht noch Tumblr? Obwohl ich die Platform auch immer seltener nutze. Ich hatte auch mal ein Animal Crossing Blog, aber das ist leider auch untergegangen
    Solche Blogs wie f**kyeahanimalcrossing Posten noch regelmäßig Content was aber auch eher Fanarts, Ingame Screenshots von anderen und diverse QR Codes von anderen.


    Mann...ein neues AC muss her :/
    Nintendo auf, zackizacki.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!