Wegen AC:Switch neuanfangen oder Stadt wiederbeleben

  • Ich habe, als ich mich hier angemeldet habe, meine Stadt in ACNL neu gemacht, mit der Motivation, dass ich in einem animal crossing Forum bestimmt wieder Lust auf das Spiel bekomme.


    Dem war nicht so. Ich wurde gerade einmal Bürgermeisterin und habe das Spielen schon wieder aufgegeben.


    Seit ich weiß, dass 2019 ein AC:Switch kommt, habe ich große Lust, ein letztes mal alles in ACNL nochmal zu erleben. Ich werde meine Stadt nicht neu machen aber ich habe mir vorgenommen, wieder zu spielen.


    Wie geht es euch? Wer hat noch zu AC:NL gegriffen wegen der Ankündigung?

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

  • Ich habe schon vor der Ankündigung gespielt (unregelmäßig, aber hey). Seit der Ankündigung denke ich mir die ganze Zeit, dass ich die Zeit, die ich in Leyton noch habe, echt wertschätzen will und viel Mist mit Freunden anstellen will, viel sehen will, Sammlungen vollständig(er) machen will und so weiter :) Als ob ich die Stadt verlieren würde, wenn AC Switch draußen ist :D Ist natürlich Blödsinn, aber ein ganz netter Nebeneffekt.

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Ich bin ein wenig hin und her gerissen..


    Mein Neustart Stadt ist auf meinem New3ds der allerdings gehackt ist (damit ich streamen kann)
    Nun hat Nintendo ja irgendwie was gemacht, dass es sehr gefährlich wohl wird mit der Konsole Online zu gehen.


    Da mein 3ds Account der selbe wie auf der Switch ist, bin ich da sehr vorsichtig..
    Und auf dem kleinen 3ds spielen hmm. Da ist eben Tokito meine ewig alte Stadt drauf die ich niemals löschen werde.


    Tatsächlich hab ich aber schon wieder etwas Lust auf New Leaf bekommen durch die Ankündigung.
    Nur wohl nie so viel das ich da nun täglich los spiele..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Bei mir ist es wie bei Theralex. Es ist ein Gefühl dass man das alles zum letzten mal machen kann.


    Aber ich glaube auch nicht dass ich täglich spiele, aber ein bisschen Zeit in meiner Stadt verbringen, sich mit anderen vernetzen und Kontakte knüpfen ist mein Ziel.
    Ich spiele nicht gerne AC mit ganz fremden Leuten, das läuft dann immer darauf hinaus, dass man sich nur schnell trifft um Items zu tauschen, für AC:Switch hätte ich sehr gerne zum start schon ein paar Freunde die man ein wenig kennt, gerne etwas unternimmt und sich trifft.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

  • Ich spiele nicht gerne AC mit ganz fremden Leuten, das läuft dann immer darauf hinaus, dass man sich nur schnell trifft um Items zu tauschen, für AC:Switch hätte ich sehr gerne zum start schon ein paar Freunde die man ein wenig kennt, gerne etwas unternimmt und sich trifft.

    Sehe ich ähnlich. Ich meine, ich verstehe nicht, weshalb man auf der insel keine fcs tauschen darf (mach ich trotzdem, es gibt keine mods/admins, lol) und habe auch schon sehr viele fcs dadurch erhalten.
    Auf meinem alten ds ging es so auf die 50 zu. Warum, ds, warum musstest du aus ´m regal fallen? WARUM? xD
    Aber mal hand aufs herz, wärend mir im new leaf das ganze mittlerweile eben wegen des switch teils relativ egal ist, hab ich dann später in ac switch nicht unbedingt bock darauf gescammt zu werden, weil sich eine intelligenzbestie denkt: hm, ja mal eben just for fun die stadt abholzen, mach wa! Fun Fact: Als gerade ac wild world rauskam, wurde ich von jemanden aus einem heute nicht mehr existenten forum so gescammt, in dem er sagte, ich müsse mich für 10 min wohin stellen, zu 80% würde ein glitch geschehen, durch welchen ich 9 millionen sternis erhalten würde, zu 20% verschwinden alle bäume. Und ich mit meinen (wahrscheinlich, weiß nicht mehr, wann wild world genau rauskam) geschmeidigen 12 jahren habe ich das dann natürlich geglaubt. ratet, ja, er hat einfach nur die bäume abgeholzt.


    Zurück zum thema:
    ja, ich spiele wieder ac, ich will leute für ac switch haben, und noch n letztes jahr (oder, nach meiner vermutung, letzen 10 jahren) new leaf zocken.

  • oh mein gott! ich liebe deine geschichte, squall XD
    das ist so fieß und arschig, aber einfach wundervoll zum lachen :'D


    hmm also ich hätte auch wieder lust aufs spiel. hab nie wirklich mein museum vervollständigt, weil eh keiner in dieses gemäuer hinein geht, wenn er mich besucht. ergo: juckt doch eh keinen. aber sammeln steckt bei uns im blut und gibt freude! bei nächsten teil werde ich 100% am museum arbeiten! :D
    jaaaa. vieleicht geh ich doch heute mal wieder in mein kleines örtchen :)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich glaube ich bin mit ACNL durch. Ich hatte die ein oder anderen neustarts und weiß daher, dass es mir wenig Spielspaß auf dauer zurückbringt, wenn ich wieder neustarte.


    Die ersten paar Stunden und Tage wäre ich vermutlich Feuer und Flamme (oder angepisst, was ich alles nicht hab xD) und dann schläft es wieder ein. Zumal mein 3DS nicht mehr zuverlässig funktioniert (RIP D:)


    Es würde mich aber echt sehr freuen wenn ACNL hier wieder mehr Thema wird und eventuelle Neustarterprojekte würde ich mit Freuden verfolgen :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • haha ja mich auch^^
    naja aber andereseits schaue ich seit gestern die ganze zeit animal crossing streams.. und ich liebe es irgendwie Oo

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Also ja! habs grad einfach mal gestartet und irgendwie ne stunde in meiner stadt verbracht :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • puh, ich habe halt echt schiss, wieder in meine NL-Stadt zu gehen xD
    die war einfach soooo perfekt und wenn jetzt auch nur EINER ausgezogen/hergezogen ist und mein ganzes Stadtbild zerstört, würde ich es mir nie verzeihen, dass ich wieder angefangen habe xD
    Ich hatte ja mal vor mir günstig auf eBay eine Wii zu ersteigern, da ich noch mein altes LgttC habe, meine Wii aber nicht mehr besitze, aber mehr als 30€ wollte ich da auch nicht für ne Wii ausgeben und so günstig habe ich nichts gefunden. Und jetzt habe ich dafür keine Zeit mehr...
    Vielleicht gucke ich mal bei meiner WW-Stadt rein :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Sina hat mich wieder an meinen "Lebensplan" (<-- haha!) erinnert. Ich nuze die Zeit um den AC Titel anzuschauen, den ich nie gespielt hab, für Gamecube.


    Werde da wahrscheinlich jetzt nicht ein jahr zig stunden pro tag spielen, aber einfach immer mal wieder 15 - 20 Minuten Zeit nehmen zum reinschauen :D Ich kann jetzt schon sagen, dass das Spiel unglaublich viel Witz und Charme hat :]

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ganz ehrlich, ich sehe für mich persönlich keinen Grund meine Stadt zu löschen und neu anzufangen.
    Meine Stadt existiert jetzt über 5 Jahren und darin steckt nicht nur extrem viel Zeit, sondern auch Mühe. Zudem beinhaltet dieser Spielstand Dinge, die durch bestimmte Umstände herbeigeführt wurden und die man jetzt nicht mehr in dem Spiel einbauen oder erhalten kann.
    Daher stand ein Löschen für mich niemals zur Debatte. Und da die Switch für mich bei dem derzeitigen Stand sowie uninteressant ist, zweimal nicht. :shrug:


    Sollte ich doch wieder Lust auf ACNL bekommen, nehme ich mir mein zweites Spielemodul und zocke ein bisschen mit meiner Zweitstadt. ;)

  • Ich hab letztlich vor der Ankündigung durchgerungen, eine Zweitstadt anzufangen, nachdem ich eine Schlummerstadt aus tumblr besuchte und irgendwie einen Motivationsschub bekam.
    ...Bei Viridian ist irgendwie der Ofen aus und hab keine Motivation mehr bei dieser Stadt weiterzumachen.
    Ich spiele gerade ab und zu in Maple. Ich konnte auch endlich eine Tarantel fangen. Werde morgen nun langsam zurückreisen damit Nestor nicht verduftet und dann normal weiterspielen.


    Kommt bald auch ein Tagebucheintrag zu Maple. Mal sehen wie weit ich es bringe bis zum Release. xD


    Meine Switchstadt werd ich nicht löschen. Wenn ich da Lust habe auf einen Neustart mach ich mir einfach einen zweiten Account xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!