Woh'sann dess? - Das Dialekt-Rate-Spiel

  • Hier mal etwas Info zu einem schwedischen Unternehmen... (nein, das ist keine Werbung, sondern ein Hinweis... oder so... jedenfalls bin ich so auf das Wort gekommen xD)


    Zitat von Wikipedia

    Vattenfall AB ist ein schwedisches Energieunternehmen und einer der führenden – nach eigenen Angaben der fünftgrößte – Stromerzeuger in Europa. Der Name Vattenfall ist der schwedische Begriff für das deutsche Wort „[zensiert]" und ist eine Abkürzung für den ursprünglichen Namen Kungliga Vattenfallstyrelsen.


    "Vattenfall"... ein schwedisches Wort... aber was bedeutet das wohl?

  • Es ist der Name eines Energieunternehmens... wie kommst du da auf "Versicherung"? :o

  • Weil ich einfach nicht den Hinweis gelesen habe sondern blind los geraten habe


    Vattenfall ist hier eine Versicherung deswegenxD

  • achso, verstehe xD


    neh, tut mir leid, ist leider nicht richtig xD

  • Wasserfall, ja :flowershower:

  • Es ist Kartoffelstock :dance:


    Gummel / Gümmel sind bei uns die Kartoffeln.

    Obwohl ich als Halb-Deutsche sage ja auch Kartoffeln oder Härdöpfel. Gummel ist ein richtiges Dialekt-Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von melio ()

  • Dann mal das schwedische Wort "Russin", nicht weil ich denke, dass ihr darauf kommen werdet, sondern weil ich es irgendwie witzig finde :tehe:


    Ihr dürft gerne "Ja, oder nein"-Fragen stellen :3

  • Is es was zu essen bearb?

    Ja


    bearb ist es etwas zu Essen?

    auch ja xD

  • Is es süß? :3

    Ja



    und lecker? X3

    Ich mag die nicht so, aber viele mögen die... ist halt subjektiv xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!