Pocket Camp Update

• Wer (noch) regelmäßig Pocket Camp spielt, bekam Bescheid, dass ein Update bevorsteht, aber über die Inhalte wurde nichts verraten. Seit heute Früh sidn die Neuerugnen nun erhältlich, und ich finde, das Update kann sich sehen lassen, also aktualisiert eure App : )

Noch im Wintermodus präsentiert sich das Spiel jetzt aber schon im frischen Frühlingsgewand, das Jubiläumsicon der App (das ich nicht besonders schmuck fand) wurde ausgetauscht gegen ein blumig gelbes Icon, der gewohnte Startbildschirm mit der kleinen Animal Crossing Erdkugel wird ersetzt im gleichen Design (das finde ich allerdings etwas schade)

Aber was gibt es nun alles Neues?
    Für mich mit am angenehmsten ist die Neuerung für den Glückskeks-shop, der hat nun ein ein eigenes Feld auf der Karte, man muss also nicht erst zum Markt fahren und ein paar Schritte nach rechts laufen um zu sehen ob es einen Spezialkeks gibt (allerdings lädt es recht lang bis der shop offen ist, das hätte man besser lösen können, zum Beispiel, die kaufbaren Kekse einfach anzuzeigen, bevor man die Reise zum Markt bestätigt)

Eine größere Neuerung ist die Design Schule. Karlotta (im Team mit Fred und Moritz) eröffnet eine Design Schule an der man seinen Einrichtungsgeschmack schulen kann (oder besser, wo man verschiedenen Bewohnern, ähnlich limitiert wie in HHD ihre Wünsche erfüllen soll) Wer viel Möbel im Repertoire hat, kann recht gut Belohnungen absahnen (unter anderem Blattbons)
    Täglich füllen sich die 3 DS-Tickes dafür wieder auf ( man kann auch goldene DS Tickets erspielen, welche die drei Slots wieder füllen), man kann also nicht ewig viel Zeit investieren.

Karlotta, Fred und Moritz sitzen gemeinsam mit dem Bewohner, der eine Einrichtung bestellt (er weiß genau was er will, was ist eigentlich unser Job? Haha, ausser andere Möbel zu wählen, wenn wir das gewünschte nicht parat haben) in der Jury (Es ist sehr putzig, von Fred meist die schlechteste Bewertung zu bekommen) und vergeben Punkte für unsere Auswahl.
    Leicht zu übersehen sind die Spezial Jobs (Zwischen dem Rang und der Job Auswahl ist der Button um Zwischen „Standard“ und „Aktion“ zu wechseln) In dieser Kategorie braucht man Möbel aus den Glückskeksen (man braucht sie nicht alle, um Punkte abzuräumen, aber volle Punktzahl ist nunmal nicht möglich ohne der gewünschten Auswahl. Ein Video über den Lehrvorgang findet ihr in unserem AC Café YouTube Channel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War das schon alles? Nein nein : )

Um Job Belohnungen abzuholen, muss man nicht mehr alle einzeln antippen, sondern kann sie alle auf einmal einsammeln (Yeah! Weniger unnötiges antabsen und warten!) ausserdem kann man vorwärtsblättern, um zu sehen welche weiteren Belohnungen und Aufgaben auf einen warten, anstatt erstmal alle Jobs einer Seite zu erfüllen bevor man sieht was danach noch kommt. Das ist eine prima Neuerung : D

Die Kategorien mancher Einrichtungsgegenstände wurde geändert (Von Putzig zu Poppig, oder von Western zu Historisch), vermutlich um mehr Balance in das System zu bringen.

Es gibt auch wieder 20 Blattbons als Geschenk, Weil das Spiel in der Nacht nicht erreichbar war durch das Update ; )

Am schönsten finde ich aber den neuen Hintergrund, riesige Bäume und Blumen lassen den Zeltplatz verspielt klein erscheinen und die Lichteffekte machen viel her beim herumlaufen. Da sind meine ganzen Blattbons gleich verschwunden : I Diese Ästhetik trifft voll meinen Geschmack.

Es gibt ausserdem sehr niedliches Frühlingsgewand für Blattbons zu kaufen und eine retweet Aktion ist im Gange, sollten die 50.000 Tewwts geknackt werden, gibt es Trita und Jessi Glückskekse als Geschenk für die Spieler, auf der offiziellen Seite gibt es ein Video über die Updates

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Irre ich mich, oder sind diese Flügelchen neu? Ist das etwas, was uns mit dem offiziellen Frühlingsstart im Spiel erwartet?
    Eine neue Art von Verkleidungsmöglichkeit?
    Oh, ich sehe großartiges auf uns zukommen, Schmetterlingsflügel, Fledermausflügel, Capes,
    vielleicht sogar kleine Teufels- oder Katzenschwänze?) :idea::inlove:

Welche diese Neuerungen könnten auch in einem Hauptspiel Platz finden? Was neue Ideen bei der Kleidung betrifft (neue Längen und Kombinationsmöglichkeiten, Flügelchen,...) bin ich mir sicher, dass sich das auch im Hauptteil finden lassen wird. Auch bei den neuen Früchten und Bäumen (Birke, Traube, Ginko, etc) bin ich sehr zuversichtlich. Umgebungsgestaltungen wären unglaublich toll! Aber wie könnte man die logisch einbauen? (Muss es logisch sein? Es muss doch nur toll aussehen!) Werden wir einen Designjob bekommen, wie schon öfter hier im Forum spekuliert? (Aussen- und Innendesign für alles im Städchen)
    Da bleibt derweil eine Frage konkret offen:

• SO!!

Jetzt ists so weit, der Moment wo Nessi sagt, AC:PC hat für sie irgendeinen tieferen Sinn, ist gekommen. Warum finde ich das so? Die aktuellen erweiterungen sind super! Die Design Schule gibt mir irgendwie einen weiteren Grund, möbel zu sammeln (ich sammle gerne Dinge in spielen)

Und ansonsten find ich auch sehr toll was sich in der letzten Zeit überhauot verändert oder verändert und später verbessert hat! Diese Minijobs da find ich toll,..

Es ist schon lange(??) nimmer nur "Bringe bewohner X zeug Y" sondern man kann sich da nun schonauch sinnvoll beschäftigen, mhm! Mal gucken, ich glaube, so richtig intensiv wird das spielvergnügen nicht, aber immer mal reinschauen, fände ich toll! Auch das Dings mit den Karten und Eugen find ich recht fein :D

Ich mag die "Designschule" im neuen Teil sehen! Vl noch mit dem Sinn, dass die Bewohner dann die Einrichtung wirklich so in ihrem Haus haben und ich deren Haus gestalten KANN, wenn ich will, aber sie dürfen ZUSÄTZLICH gerne ihren Krempel selbst platzieren, denn ich glaube nicht, dass ich für ~400 bewohner (naja, oder halt den Bruchteil davon, den man in seiner stadt im laufe der Zeit kennenlernen kann) ständig Haus dekorieren möchte, aber so für meine lieblinge,.. jaau :]

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ja das Update is ganz gut geworden ^^ hab mir das elfenwald Design geholt :3 das sieht halt echt gut aus. Bin jez nur arm xD Aber alles um mich herum is riesig geworden. hehe :3
    Die Design Schule brauch ich tatsächlich nich. Erninnert halt an HHD und das is nich meins... vorallem sammel ich nich unbedingt viele Möbel in AC PC. Eig nur die die mir wirklich gefallen und die die man für Bewohner braucht und halt was man geschenkt bekommt xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Hätte nicht gedacht, dass sie etwas finden was mich noch mehr anmacht als die asiatischen Designs.

Aber diese elfenwald aussengestaltung trifft so ABSOLUT meinen nerv (als innengestaltung unattraktiv)

Ich will dieses Glas aus dem Glückskeks! *kauft Blattbons* *bekommt die olle spezial Blume* *ist enttäuscht*

• jaaa das wird es ^^
    Man ich will ne direct xD und da ja erst ne direct zu pokmon kommt und ich ja glaube dass ac vor pokemon rauskommt will ich umso mehr endlich n paar infos! Iwelche bilder oder so. Mir egal wovon xD

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• heute auch mal wieder mehr gespielt und ich muss sagen, dass ich die Designer-Schule richtig toll finde.
    Bei mir haben sich die Bau-Materialen nur so angesammelt, vor allem Holz und Stahl, nun hat es auch einen Nutzen, wenn ich Möbel baue, die ich für den Campingplatz nicht brauche :D

• Ich hab immer zu wenig holz.... hab vor kurzem auch noch recht viele von den grossen bauobjekten gemacht und möbel für bestimmte bewohner.... jetzt fehlt es mir massiv an Holz, mir kommt vor, das braucht man am meisten für irgendwas (oder zumindest ich, für all das, was ich mir eingeredet hab)

• Ich will dieses Glas aus dem Glückskeks! *kauft Blattbons* *bekommt die olle spezial Blume* *ist enttäuscht*

Du kannst das Glas gegen 5 volle Stempelkarten eintauschen

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ja, die Elfen Cookies sind extrem toll und das neue Terrain passt einfach perfekt dazu. Übrigens auch eins der älteren Blumen-Events wo es ja schonmal große Pflanzen gegeben hat.

Das Glas hätte ich auch sehr sehr gerne, genauso wie die Flügel, allerdings hab ich ja ALLE LT schon für die Karmelien Kekse ausgegeben, um diese blöde Perrücke nach gefühlt 20~25 Keksen ENDLICH zu bekommen >:(

Aber vielleicht habe ich ganz viel Glück und bekomme die gewünschten Items aus kostenlosen Keksen.
    Bei dem Stichpunkt, habt ich auch diesen eine Post Retweetet? Da gibts ja auch einen Vroni-Keks oben drauf =)

• Mal für die die wie ich kein echt geld für n Handy Game ausgeben:

Letztens hab ich mir n paar Blattbon gekauft mit dem Guthaben aus der ´google umfrage app´. Man bekommt da zwar echt wenig, nur so ein paar cent beträge, aber das summiert sich schon mit der Zeit und kostenlos is kostenlos xD ich wollt die Elfenflügel... jez hab ich das kleid und den Harrschmuck... doppelt. So schade dass man nich tauschen kann. Aber die Riesenblume die ganz selten is hab ich xD des Glas hät ich auch noch gern. Oder des Gras

Und wem die Zutaten wie Flauschstoff und Hartstoff ausgehen kann die Münzen von MyNintendo nutzen. Die sammeln sich ganz gut durch regelmäßiges anmelden und so. Und zumindest ich weiß nie wohin mit den Silbermünzen. Sind zwar auch nich so viele was man bekommt aber wenn man dringend was braucht kann man sich da was holen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!