Nindies Showcase Frühling 2019

• Am 20.03.2019 fand eine amerikanische Nindies-Präsentation statt. Die hier erhaltenen Informationen gelten zwar hauptsächlich für das nordamerikansiche Publikum, jedoch ließ sich die letzte US-exklusive Indie-Präsentation auch auf Europa übertragen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurzusammenfassung:

• "Cuphead", das hochgepriesene handgezeichnete 2D-Shoot'em-Up erscheint am 18.04.2019 für die Nintendo Switch, es kann ab heute vorbestellt werden.
    • Das rundenbasierte Strategiespiel "Overland" erscheint diesen Herbst.
    • Im Juni wird das Metriodvania-artige "My friend Pedro" im eShop erscheinen.
    • Das Graphic-Adventure "Neo Cab" kommt diesen Sommer auf die Nintendo Switch.
    • "The red Lantern", ein storybasiertes Suvivalspiel erscheint noch dieses Jahr.
    • Das Horror-Suvival "Dark Wood" wird diesen Mai erscheinen.
    • Am 18.04.2019 erscheint das Metriodvania-artige "Katana Zero", es ist ab sofort zum vorbestellen verfügbar.
    • "Rad", ein 3D-Platformer kommt dieses Sommer in den eShop.
    • Das Pinball-Action-Adventure "Creature in the Well" erscheint diesen Sommer.
    • "Bloodroots", ein Top-Down-Action-Slayer wird Sommer im eShop veröffentlicht.
    • "Pine", ein BOTW-artiges Open-World-Action-Adventure erscheint im August.
    • Die Arcade-Games vom Publisher GlamBear, "Super Crate Box " (ab April), "Nuclear Throne" (ab heute) und "Ultra Bugs" (dieses Jahr) wurden gezeigt.
    • "Swim Sanity", ein 2D-Multiplayer-Shooter erscheint diesen Sommer.
    • Der Platformer "Blaster Master Zero II" ist ab heute im eShop verfügbar.
    • "Stranger Things Seasons 3 - The Game", das Spiel zur beliebten Netflix-Serie erscheint, zeitgleich mit der dritten Staffel am 4. Juli.
    • Im amerikanischen eShop gibt es ab heute einen Sale für beliebte Indie-Games.
    • "Cadence of Hyrule", ein "Crypt of the Necro Dancer"-"The Legend of Zelda"-Crossover erscheint diesen Frühling.

Quellen

• Hohoooo ho hohoho hoooo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

noch mehr Zelda, I am done x)

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Jaa als ich das sah dachte ich auch..

Verdammt. Das gab es vorher als Gerücht XD

Da sagte glaub ich King Zell dass dieses Jahr sogar noch ein Zelda kommen wird.

Und tadaaa So ein komisches Zelda. Siehe da :D
    Es hieß auch dass es relativ klein sei. Das passt sicher

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Über Cuphead freu ich mich sehr, wird nicht direkt geholt, aber irgendwann sicher.

Dieses futuristische Taxi Spiel Neo Cab sah ziemlich interessant aus, wenn es ne gute Story hat könnte das auch geholt werden, kommt auf den Preis an.
    Ansonsten bin ich irgendwie an Cadence of Hyrule interessiert.
    Übrigens ich denke man kann es nicht als Zelda Spiel bezeichnen. Es ist halt Crypt of the Necrodancer mit Zelda Charakteren.

noface.png

by Toast <3

• Cuphead <3 ganz toll, dass das Gerücht gestimmt hat.
    Finde es lustig, wie jetzt viele (wieder) "cUpHeAd fOr sMaSh dLc" hypen xD

finde es aber echt schade, dass nichts zu Minekos Night Market gesagt haben, das sollte ja Anfang des Jahres kommen und ist jetzt irgendwie in der Versenkung verschwunden...

EDIT!!
    Cuphead mit Xbox Live-Integration und Handelsversion für Nintendo Switch zu einem späteren Zeitpunkt - ntower
    man will wohl mit Cuphead XBox-Live auf der Switch testen.
    Außerdem wird es auch eine Retailversion geben, sobald alle DLCs erschienen sind!

• Cuphead hat nix mit Disney zu tun, allerdings ist es definitiv von old school Cartoons wie eben z.B Disneys Steamboat Willie inspiriert.
    Es ist halt ein ziemlich schweres Jump N Run mit einem schönen Artstyle

Oh es wird Cuphead Retail geben? Vielleicht hol ich mir das dann in der Form

noface.png

by Toast <3

• Pine und The Red lantern ist auf jeden Fall was, was ich mir näher anschauen möchte, hat mich in der Präsentation gut angesprochen!

Ansonsten würde ich gerne rausfinden warum cuphead so gehypet wird. Bildungslücke? Naja wir werden sehen :)

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich kann mir vorstellen wegen diesem retro cartoon Stils.

Das schaut schon sehr komisch aus aber irgendwie macht es das dadurch cool.

Ich bin nicht mehr so der fan von 2d jumpern aber ich kann die liebe dazu durchaus verstehen

YouTube

• Des Zelda artige spiel sah echt interessat aus ^^ und des hat n lokalen Koop Modus xD kommt auf die liste der Spiele die ich mit meinem Freund spielen möcht. Aber vllt erst mal sehn wie des is weils ja so musik/jump elemente hat

Und Pine fand ich auch cool ^^ sah gut aus und des Spiel passt sich an den Spiler an. Also an seine Entscheidungen und so

Aber mit Cuphead kann ich iwie gar nix angefangen xD weiß nich mal genau was des is. Ging wohl an mir vorbei

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ja deshalb erst mal sehn wie des is. Vom gameplay her halt

Aber denk mal mein freund holt sich das so oder so xD einfach weil zelda und lustig siehts schon aus. Aber dann mal sehn was des gute stück kostet :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich finde sie haben schon ne gute Portion Zelda reingepackt, ich würde es eher mit z.B. Pokémon Pinball vergleichen, ist auch nur Pinball, aber mit Pokémon extrem gut umgesetzt

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• ich hab einen artikel dazu gelesen ob nintendo nun die marke einfach allen gibt.
    Allerdings war das wohl ein einzelfall weil nintendo sehr an den Dancer spielen interessiert war und man so eine kooperation einging.

YouTube

• Ja. Und Nintendo lässt sich da nicht einfach überraschen, sondern arbeitet da gemeinsam mit den anderen zusammen.

Also an dem Spiel haben wirklich Leute von Nintendo mit dran gesessen.
    Allerdings nennt es nintendo trotzdem indie

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!