Peter's Pelikan Post - täglich frisch!

• was hat Sebastian denn gemacht, dass alle bei ihm rechachieren mussten? XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Frisch aus dem Randomverse - Vertretungsedition

Bald ist der Release von Zelda Links Awakening, weshalb ich ein paar Zeldafakten raus haue um euch schon mal darauf einzustimmen.
    Wobei.. So ganz um Zelda geht es eigentlich gar nicht, sondern eher um Klone der berühmten Reihe.

Denn ganz nach dem Motto, alles was erfolgreich ist, verdient es kopiert zu werden, gibt es reichliche Zelda Klone zu entdecken.

Gerade ist ein ziemlicher Tumult entstanden als erste Bilder zu dem 2020 erscheinenden Spiel Genshin Impact (PS4, PC, Android, IOS) gezeigt wurden.

Der Zelda Fan entdeckt hier wohl sofort, dass es Zelda Breath of the Wild ziemlich ähnlich sieht.

Doch es gab in der Vergangenheit schon viele, sogar erfolgreiche Zelda Tribute.
    Blossom Tales Beispielsweise gibt es sogar im Eshop zu kaufen, wobei es sehr stark an A Link to the Past orientiert ist.

Oceanhorn ist wohl eine Homage an Wind Waker
    Es gibt noch viele kleinere Spiele, die ebenfalls klar an Zelda erinnern.

Auch welche die noch erscheinen werden. Ein weiteres Beispiel wäre zum Beispiel Decay of Logos.

Der Aufschrei der Comminity, die sogar Mittelfinger auf Fotos zeigen, und jemand sogar seine Ps4 runter geschmissen hat als deutliches zeichen gab es bisher aber wohl nur bei Genshin Impact, weil es einfach wie Breath of the Wild im Anime Stil ausschaut.

Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• wie dreist ist dass denn?! XD
    Ich war mir sicher, dass das Zelda botw ist! Ich hasse solch billige Entwickler, die nichts als kopieren können.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ja alleine das Gras schaut schon super ähnlich aus.

Und auch die Gegner könnten gut verwandte der Bokbins und Co sein.

Ich bin gespannt, ob sie da nun durch ziehen und das spiel 2020 wirklich erscheint.

Momentan ist die Kritik sehr hoch. Ich kann mir da gut einen Rückzieher vorstellen

YouTube

• wen das Spiel interessiert.

Hier ist ein Trailer. (Einige die keine Switch haben danken sogar dem typen der seine ps4 zerschmissen hat, weil sie so nur auf das Spiel aufmerksam wurden XD)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

YouTube

• als es in China(?) angeküngt wurde habe ich dazu eine Analyse geguckt. Zwar sind einige Ingame-Mechaniken anders als in BotW, wenn ich mich richtig erinnere gibt es eine zentrale Stadt und man kann mit mehreren Charakteren spielen, die alle andere Skills haben, aber optisch ist das definitiv BotW.

Aber Zelda-Klone gibt es eh mehr als genug, da werden sicherlich noch mehr BotW-Klone kommen...

• Früher war ich so: "Ja geil je mehr Zelda und Pokémon umso besser, gib mir!", aber wenn man ein paar der Spiele gespielt hat, merkt man, dass es einfach nicht das gleiche ist. So wie wenn man sich den billigen Cornetto-Klon aus dem Discounter holt, bei dem das Hörnchen mehr nach Pappe als nach Hörnchen schmeckt.
    Inzwischen geb ich den Entwicklern lieber ihre 3+ Jahre bis ein neuer Titel erscheint und habe dafür die 100% Zelda-Experience. Zelda BOTW war einfach ein Phänomen, und ich würde die Entwickler nicht damit beleidigen wollen, dass ich diesen Titel da anrühre.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• ehrlich gesagt finde ich sieht das kampfsystem recht interessant aus. Für 20 Euro würde ich es kaufen XD
    Aber der Titel wird eh in Vergessenheit geraten, sobald wir nächstes Jahr mehr zu Zelda botw2 sehen XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Frisch aus dem Randomverse - Vertretungsedition

1989 erschien auf der Famicon zum ersten mal in Japan eine Serie, die heute jeder Nintendo Fan kennt.
    The Legend of Zelda, welche eine immer widerkehrende Geschichte hat von dem Helden Link der die Prinzessin von Ganon, bzw Ganondorf rettet.

Dank Virtual Console und auch dem Online Service hat wohl jeder interessierte zumindestens in das Retrospiel rein geschaut und es getestet.

Ein Fakt den ihr vielleicht noch nicht kennt.. In Japan wurde das Spiel 1995 nochmal erneut aufgelegt und leicht überarbeitet.
    Für die SNES gab es in Japan etwas, dass sich Sattelaview nennt.
    So fängt die SNES ein Satellitensignal auf und Spieler hatten dann 1 Stunde Zeit um einen Dungeon zu bewältigen.

Jede Woche gab es ein anderes Labyrinth zu erkunden

Dabei gab es eine Erzählerstimme und passend zu dem was sie erzählt hat, bekam der Spieler Boni wie kurze Zeit unverwundbarkeit, oder auch spezielle Bonusgegenstände.
    Bis Anfang 1996 wurde das ganze ausgestrahlt.
    Im April 1997 kam sozusagen Staffel 2 raus.
    Diesmal wurde als Basis A Link to the Past genommen und wieder konnten sich Leute wöchentlich durch einen Dungeon schlagen und rätseln.

Das ganze wurde 2-3 Mal auch noch wiederholt.
    Schade das sowas nie nach Deutschland kam.

YouTube

• wie cool ist denn dass?! Ich meine mit Internet ist dies heute kein Thema, aber für damals war das sehr kreativ :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• *winkt zurück* :3

Denk mal is kein problem wenns die erst abends gibt ^^

Ja die haben da teils echt coole sachen :o wir können froh sein wenn des normale spiel zu uns kommt. Bei sowas sind die echt zu beneiden xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• kannst du am Wochenende nicht etwas vor produzieren? Keine Ahnung wie viel Mühe das macht, deswegen Frage ich ganz doof ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!