Peter's Pelikan Post - täglich frisch!

  • Frisch aus dem Randoverse!



    Von allen Säugetierarten hatte der Wolf ursprünglich das weitverbreiteste Gebiet. Sie sind äußerst anpassungsfähig und haben sich sowohl in der Tundra, in Wüsten, aber auch in Sumpf- und Küstenlandschaft angesiedelt. Dabei ist es egal, ob der Wolf in menschenleeren Gebieten oder sogar in der Nähe von Großstädten lebt - es wurden auch Wölfe gesichtet, die sich Nahe Rom oder Berlin angesiedelt hatten. Der Wolf braucht lediglich einen ruhigen Rückzugsort um seine Welpe groß zu ziehen.
    In Deutschland leben nach dem letzten Stand des Wolfsmonitorings - eine Art Volkszählung für Wöfe - 73 bestätige Rudel, 30 Wolfspaare und 3 sesshafte Einzelwölfe.
    Eine Wölfin ist sogar ganz in meiner Nähe zu Hause! :3


  • viel ist dass ja nicht wirklich, aber die siedeln sich ja neu an. Sind die eigentlich gefährlich führ uns? Ich hab keine Erfahrung mit Wölfen, aber ich hätte schon Angst wenn da einer steht XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Nicht unbedingt und die Wahrscheinlichkeit, dass du als Mensch auf einen wilden Wolf triffst ist rein vom Wolf her gesehen schon sehr unwahrscheinlich. Die sind weg, eh du sie überhaupt siehst. Wenn ein Wolf vor dir stehen sollte, dann hat er meistens irgendwas, was nicht normal ist - Tollwut wird da groß geschrieben - und dann verhält er sich eben auch nicht normal und ist unberechenbar.
    In der Regel solltest du aber keinem wilden Wolf begegnen :3

  • dann bete ich mal niemals eine solche Erfahrung zu machen. Reicht mir schon, dass mitten in der Nacht mir ein Wildschwein gefolgt ist, als ich einfach nach Hause radeln wollte XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Meine Freundin hat einen gesehen bei uns, und sie wurden hier auch gemeldet. An und für sich machen die mir eher wenig Angst, aber sie könnten halt auch Katzen anfallen...
    Außerdem gibt es mit Hunden gepaarte Mischwölfe welche ihren wilden Wesenszug teilweise verlieren und sich Menschensiedlungen nähern, die werden deswegen rigoros auch schon als Welpen abgeknallt...
    Für mich ist die ganze Sache ein riesiger Konflikt :think: Wölfe, okay, aber in freier Wildbahn in der Nähe meines Hauses muss nicht umbedingt sein. Wäre gut wenn man das mit Wildtierreservaten geregelt bekäme, aber in Sachen Tierschutz und Tierwohl ist Deutschland die Schweiz...

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Frisch aus dem Randomverse!



    Wölfe können je nach Beutedichte und topografischer Gegebenheit ein Revier von 150 bis 300 Quadratkilometern - das entspricht so über den Daumen gepeilt etwa einer Fläche von 21 bis 42 standardgroßen Fußballfeldern (kurze Recherche an dieser Stelle hat ergeben, dass Fußballfelder unterschiedlich groß seinen können ... super).
    Je größer aber der Wildbestand im Revier umso kleiner ist auch das Revier.
    Außerdem laufen Wölfe am Tag ziemlich viel. Einde Studie hat ergeben, dass Wölfe im Schnitt 45 Kilometer am Tag zurück legen können. Rekordhalter unter den Wander-Wölfen ist der Rüde Alan, der vom Territorium seiner Eltern in Lausitz in einem halben Jahr knapp 1500km gelaufen ist.
    Dabei macht es keinen Unterschied ob der Wolf nun männlich oder weiblich ist. Das Wanderverhalten ist bei beiden beobachtet wurden, allerdings scheinen die Männchen etwas agiler zu und größere Strecken zurück zu legen.


    Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!


    @fufu

  • Bei meiner Oma gibt es so ein Tierpark. Es ist kein Zoo, sondern eher ein umzäunten Wald, wo man aber rein gehen kann und alles beglotzen darf.
    Da waren auch Wölfe.


    Ich mag zoos etc nicht.. Man sah einigen Tieren richtig an dass sie es nicht geil finden in Gefangenschaft zu leben. :(
    Ein Luchs oder was das war hatte eine laufstrasse beim. Gehegerand und ist da immer auf und ab patruliert.


    Wölfe waren da auch. Die haben ganz argwöhnisch uns Menschen angeschaut.


    Einmal ist da wohl ein Wolf ausgebrochen. Da haben sie den Park 2 Wochen zu gehabt um. Den wieder einzufangen.
    Nach 2 Wochen wäre er auch erschossen worden.


    Gut. Fraglich was den Wolf lieber gewesen wäre. Gefangenschaft auf lebzeit oder einfach tot..


    Wir Menschen sind schlimm..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Frisch aus dem Randomverse!



    Canis dirus, was aus dem lateinischen übersetzt soviel wie 'schrecklicher Wolf' bedeutet, ist eine Wolfsart die vor 10.000 Jahren ausgestorben ist. Trivial wird der Canis dirus auch als 'dire wolf' bezeichnet und er ist, trotz etwaiger Vermutungen NICHT der Vorfahre unseres heutigen Wolfes.
    Der Direwolf und unser Wolf entwickelten sich ungefähr zur gleichen Zeit - canis lupus in Europa und canis dirus in Südamerika.
    Über eine Landbrücke gelang der Schreckenswolf dann auch nach Nordamerika starb dort allerdings in der folgenden Eiszeit zusammen mit den Terrorvögeln, dem Riesenfaultier, der Säbelzahnkatze und dem dortlebenden Mammut aus.
    Canis dirus liefert aber für viele Mythen, Legenden und auch Spiele eine großartige Vorlage, da der Verwandte unseres Wolfes nicht nur größer sondern auch intelligenter war.
    Als Schreckenswolf taucht er als Kreatur in Dungeons&Dragons auf, aber auch als elfische Gottheit Fen'Harel in Dragon Age. Im Lied von Eis und Feuer existiert ein Schattenwolf (im Englischen Direwolf) als Wappentier. Und in ARK lebt der canis dirus als Rudeltier von 3 bis 5 Tieren pro Rudel in kälteren Regionen.


    Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!


    @fufu

  • Frisch aus dem Randomverse!



    Harvest Moon erschien 1996 das erste Mal für den SNES in Japan. Dort ist das Spiel unter dem Titel Bokujo Monogatari bekannt, was ungefähr so viel heißt wie 'Farm Story'. In Europa erschien der erste Harvest Moon Titel est zwei Jahre später, also 1998, was sich auch teilweise bis heute bei 'Original'-HM-Titel so durch zieht.
    Zwischen 1996 und 2013 war Natsume für die Lokalisierung der Spiele zuständig und sicherte sich somit durch einen Trick auch die Rechte am Namen. 2014 erklärte aber Marvelous Inc. - die eigentlichen Entwickler - das das neueste Spiel der Reihe vom hauseigenen Unternehmen Xseed Games lokalisiert werden würde. 2015 erklärte sich dann Nintendo Europa bereit die Story of Seasons Teile zu vermarkten.
    Also mit anderen Worten, riesiger Streit und die bekannten und von uns geliebten Harvest Moon Titel werden zukünftig also unter Story of Seasons zu finden sein, währen Harvest Moon die eierlegende Wollmilchsau von Natsume ist - wobei da nicht alle Titel schlecht sind, nur die Grafik ist fragwürdig.
    Der nächste Story of Seasons Teil erscheint übrigens heute mit Doraemon: Story of Seasons!


    Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!


    @fufu

  • wisst ihr was toll wäre? Wenn Nintendo die fake harvest Moon spiele einfach nicht auf ihren Konsolen akzeptieren würde, weil das echt beschissene Menschen sind.
    Aber Nintendo versucht am Ende des Tages ja auch nur Geld geschäffelt zu haben

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Frisch aus dem Randomverse!



    Rune Factory wird als Harvest Moon mit Schwert gehandelt, was es im Prinzip auch ist.
    Die Spin-Off-Reihe wird von Neverland Co., Ltd produziert und der erste Titel erschien 2006 in Japan. Mittlerweile gibt es 6 Ableger der Reihe die ich natürlich auch alle besitze ... wundert das jemanden?
    Das Prinzip ist ähnlich wie bei Harvest Moon. Man bekommt eine eigen Farm und bewirtschaftet diese. Um aber neues Farmland freizuschalten muss man Dungeons meistern und die Story voran treiben. Auch die Nutztiere werden nicht einfach gekauft sondern müssen erst in den Dungeons gezähmt werden. Ist kostengünstiger - vorausgesetzt man kann mit dem Kampfsystem und muss nicht einen Haufen Tränke schlucken.
    Apropos Tränke - diese kann man auch über ein Crafting-System selbst herstellen.
    Und es gibt natürlich auch etliche Leute und einige heiratsfähige Singles.
    Für alle die selbst mal reinschnuppern wollen empfehle ich Rune Factory 4, welches noch dieses Jahr auf die Switch kommen soll.


    Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!


    @fufu

  • aww rune factory :3 die sind auch so supi


    Aber 6 Teile? :o wusst nich dass es so viele warn xD aber glaub da war auch was für wii oder so. Kenn leider nur den 1.


    Freu mich schon auf den 4. Mal schaun wann ich den hol :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • denk mal da es kein soo großes spiel is werden die das relativ spontan ankündigen ^^
    Oder sie zögerns raus weil sie nich sagen wollen dass es sich verschiebt


    Ah btw dises Doraemon: Story of Seasons hat ne demo :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Frisch aus dem Randomverse!



    Es gibt etliche Indie-Harvest-Moon-Verschnitte, wobei Stardew Valley das wohl mittlerweile bekannteste Beispiel dafür wäre, da es auch so ziemlich auf allen Plattformen vertreten ist - ich glaube es fehlt nur eine Browserversion des Spiels.
    Entwickelt wurde das Spiel vier lange Jahre von Eric Barone oder auch ConcernedApe entwickelt und erschien 2016 erstmals für PC. Der Publisher Chucklefish (bekannt für Starbound ... was zu lustigen Achievments wie Starbound Valley führte) übernahm das Release, obwohl Barone mittlerweile nicht mehr über Chucklefish publisht und alles selbst mit seinem kleinen Team macht.
    Barone erzählte in einem Interview, dass die Grafiken alle in Paint.NET erstellt wurden und die Musik ausschließlich mit dem Programm Reason erstellt wurde.
    Grund für die Entwicklung war Barones Liebe zu Harvest Moon und Stardew Valley sollte ein kleiner Tribut an diese Reihe sein. Mit dem darauffolgenden Hype hat Barone selbst nicht gerechnet.


    Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!


    @fufu

  • haben wir farmsimulations woche? :3 ich liebe solche spiele falls mans noch nich gemerkt hat xD


    Und stardew valley is so n super spiel :3 des hat einfach alles perfekt gemacht was des gerne auszeichnet. Diese pixelige detailliebe :3 nur die Charaktere sind nich soo supi gestaltet vom aussehn find ich xD aber auf die switch kann man leider keine mods packen.
    Sobald des nächste update rauskommt spiele ich es mal wieder

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!