Animal Crossing: Lore und World-Building

  • Eines der (für mich) interessantesten Aspekte an Animal Crossing ist, dass, obwohl es keine "richtige" Story hat, man richtig viel von der Welt erfahren kann, je nach dem wie man das Spiel spielt.
    Denn redet man viel mit den NPCs und hat viele Spielstunden in AC, erzählen einem Charaktere wie Tom Nook, Pelly oder Sina Kleinigkeiten aus ihrem privaten Leben.
    Das war vor allem in ACWW stark präsent, in AClgttC und ACNL gab es das aber auch. Und in HHD konnte man auch einiges erfahren, wenn man ihre Häuser eingerichtet und sie besucht hat.


    Mein Favorit hierbei sind die Schneiderschwestern:


    Das ist einfach so gut geschrieben, dafür dass das nicht mal ein fester Bestandteil des Spiels ist!



    Hört ihr euch gerne die Hintergrundgeschichten der NPCs an? Welche gefällt euch am besten?

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Hmm was gibt es allgemein so für Geschichten überhaupt wäre interessant mal zusammen zu tragen.


    Resettis Geschichte ist etwas tragisch.


    Er hatte ja immer das Bua, doch dann wurde es einfach geschlossen und er war Job los, wenn der Spieler ihn nicht gewollt hat.
    Irgendwie tat er mir richtig leid wo er da so angekrochen kam..


    Nook dagegen ist jemand der gut Karriere gemacht hat. Vom kleinen verkäuferjob im heimischen Dorf gibt es für ihn hoch hinaus.
    Fraglich ob er oder Grazia reicher nun ist XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das Liebesdreick zwischen Pelly, Peggy und Peter ist ja sehr beliebt. Und Freds Geschichte ist auch irgendwie nett, vom falschen Versicherungsverkäufer zum AdsH-Fachmann. Samselt ist auf der Karriereleiter auch gestiegen - ich glaube der einzige, der degradiert wurde ist Resetti xD und Törtel hat man halt in Rente geschickt

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Was hab ich denn mit Pelly Peggy und Peter verpasst?

    get ready for the tea xD


    ALSO Pelly ist in Peter verliebt, traut sich aber nicht es ihm zu sagen. Peter weiß das, glaube ich sogar auch, hat aber kein Interesse an ihr, weil sie zu jung (kindisch?) sei, er steht aber auf Peggy. Was Peggy dazu sagt weiß man nicht, ich denke sie ist zu ihm wie zu jedem anderen xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Erzähl mir mehr! Was gibt es noch so?

    Ähm... Sina war mal in Tom Nook verliebt? xD
    Sie waren früher sehr eng befreundet, als Tina noch klein war, aber Nook ist irgendwann mal weggezogen, ohne, dass sie ihm was davon sagen konnte. Jahre später kam er wieder zurück und ich *glaube* sie hat ihm dann später mal davon erzählt (das bekomme ich nicht mehr genau zusammen xD)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Mir blieb auch nur die Story mit Peter und Peggy hängen.


    Natürlich auch Sina und tina, sonst sind da eher so Sachen wo ich mir im Nachhinein denke: ach jaaaa!


    Aber mir das gar nicht richtig auffällt, muss mal überlegen was da noch ist.


    Was einer Eule widerfahren muss, das sie Angst vor insekten hat wäre auch spannend, immerhin fressen Eulen die eigentlich auch oder?

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich denke es passt hier rein, also...


    Seit ACNH heißt die Spezies Teddybär offiziell Jungbär. Was auch logischer klingt, denn auf Englisch heißt die Spezies (bear)cub.


    Ich bin zufällig durch einen Fanart-Account drauf gestoßen.


    Es geht um den launischen Bären Ike und ein Jungbär aus ACe+ mit dem Namen Poko.

    ike_nh.png?w=600&tok=f5d895

    Poko_DnMe%2B3.png


    Die Ähnlichkeit ist verblüffend, gell xD?

    Ike ist Pokos Vater.


    Wenn man Ikes japanischer e-Card einscannt, heißt es in seinem Profil dass Ike wie erwähnt Pokos Vater ist.

    (Info von nookipedia)


    Heißt es, dass alle Jungbären, selbst der Miesepeter Michael alle noch Bärenkinder sind xD?

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Die Lore, Bruder, die Lore!!

    purple-guy-lore.gif

    Sorry, aber bei der Vorlage kann ich nicht anders 😂😅


    Hier wurde schon einiges erwähnt, was ich aber tatsächlich interessant finde, ist, dass Nepp und Schlepp nicht mit Tom Nook verwand sind! Nook sagt in Wild World, dass er sie aufgenommen hat und sich wie eine Art Mentor für sie fühlt. Und ich weiß nicht mehr, in welchem Spiel das war, aber die Bewohner erzählen von einem Gerücht, dass Nook die beiden auf der Straße gefunden und sie aufgezogen hat 🥺🥲

    Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Nook diese Gerüchte selbst gestreut hat für ein gutes Image, aber das ist nur headcanon 😂😂

  • Gefühlt versteckt sich das meiste der Charakter-Lore in ACNH hinter einer "Paywall" - die Amiibokarten. Denn man kann echt coole Gespräche im Café mit NPC-Amiibokarten hören ^^"

    Zum Beispiel erfährt man von Lomeus, dass Carlson sich nicht mit seinem Vater (Carleon) versteht. Grund sei, dass Carlson die Insekten für ihre Schönheit bewundert, Carleon sie aber nur essen will... (ich frage mich, was Eugen dazu sagt xD)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • ich lasse das mal hier:

    Bei der Quizshow wird z.B. um Sternis und ein Ticket für die einsame Insel gespielt (sind wir so auf die Insel gekommen?!)

    DAS sagen die Menschen im Fernsehen von ANIMAL CROSSING: NEW HORIZONS! Gaming Fun Facts und Trivia #nintendo #nintendoswitch #animalcrossing #acnh

    ist auch nicht viel weiter hergeholt als "der Bürgermeister, der nicht mit dem Zug kam, also hat man uns zum Bürgermeister gemacht " xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!