Splatoon 3 - auf der Nintendo Switch?

  • Nach dem letzten Splatfest ist Splatoon 2 quasi "zu Ende", es wird keine weiteren Updates nach Version 5.0.0 geben - und schon spekulieren Fans um Splatoon 3! Wird es auf die Switch kommen? Oder doch für die nächste Konsolengeneration aufgehoben?
    Zwar wurde sich dazu geäußert, dass ein Splatoon 3 noch nicht in Arbeit ist (https://www.ntower.de/news/618…der-serie-steht-noch-off/), aber Hisashi Nogami, der sowohl bei Animal Crossing, als auch bei Splatoon seit je her eine führende Rolle spielt, hätte seinen Wunsch für Splatoon 3 bei der Animal Crossing: New Horizons Treehouse-Präsentation nicht deutlicher machen können:

    Laborkittel mit Sonnenbrille? Ein Tintenfisch in der Tasche?
    Zufall? Ich denke nicht!


    Aber wenn man mal realistisch bleibt und dieses kleine Easteregg außer acht lässt: Sollte Splatoon 3 auf die Switch kommen, hätten sie zumindest schon mal die Engine, wo man falls gewünscht grafisch noch dran rumbasteln könnte. Und das spart eine Menge Zeit in der Entwicklung, wenn sonst alles wie geplant läuft. Und ich bin mir sicher, dass die Switch noch lange genug lebt um zeitlich ein Splatoon 3 möglich zu machen, selbst wenn es jetzt noch nicht gegreenlightet wurde, es kann aber auch sein, dass die News oben schon outdatet ist...
    Animal Crossing: New Horizons wird demnächst auch fertig gestellt sein, da kommt die Arbeit an einem neuen Splatoon-Spiel wie gerufen!



    Was glaubt ihr? Kommt ein Splatoon 3 auf die Switch, oder warten sie bis zur nächsten Konsole?
    Oder werden sie sich erst an einem Spin-Off versuchen?

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Oh man,, ich hab realisiert dass der so einen weißen Kittel hat und Sonnenbrille.. aber ich dachte das ist nur weil es eben der Typ ist der auch bei Splatoon bekannt ist und eben mit der Optik sein Markenzeichen hat XD


    Die direkte Verbindung zu Splatoon hab ich gar nicht gecheckt haha Vor allem nicht die Sache mit dem Tintenfisch XD


    ZU Splatoon 3.


    Ich halte es durchaus für möglich dass wir ein Splatoon 3 auf der Switch noch erhalten werden.
    Geht man davon aus dass Splatoon 1 vom 22.Juli 2016-24.Juli 2016 das letzte Splatfest hatte


    und Splatoon 2 am 21. Juli 2017 Release feierte..


    Das letzte Splatfest dort vom 18.-21 Juli 2019 ging.. da fällt einem denke ich schnell eine Verbindung auf :D


    Selbst wenn sie 2020 noch kein Splatoon 3 bringen sollten, sondern erst 2021, so ist das noch immer im Lebenszeitraum der Switch Konsole locker drin.


    Ob sie allerdings ein Release zum Juli 2020 schaffen halte ich für unrealistisch, wenn man bedenkt dass viele Leute die an Animal Crossing arbeiten auch an Splatoon immer arbeiten und wir noch ein wenig Arbeit in AC stecken müssen.


    Ich bin auf jedenfall ziemlich gespannt was uns Splatoon 3 für neue Dinge bringen wird..


    Wird es etwas wie den Salmon Run wieder geben? Oder etwas ganz neues? Immerhin muss sich Teil 3 von Teil 2 gut abheben, wenn es auf der selben Konsole läuft.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es noch für die Switch kommt, aber vieleicht ja im Zusammenhang mit der Switch pro?


    Ich hoffe die machen richtig geile Sachen mit dem dritten Teil. Ich will Coop Missionen bzw. Level sehen. Kennt jemand left4dead? Das im Platon Style wäre absolut der Hammer XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • ein Salmon Run in der nächsten Ebene.. mit.. dem lokalen Multiplayer der auch online geht.. Heißt..


    uns jucken die Punkte nicht und wir spielen einfach just for fun in der Schwierigkeit in der wir wollen..


    Mit der Map die wir wollen und vllt sogar einer kleinen Waffenauswahl die man vorher einstellen kann.


    Das wäre ein Traum!

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • oh ja bitte! Was mich derzeit an Nintendo anpisst ist diese "wir bestimmen wie ihr Spaß zu haben habt"-Mentalität. Es sind kleine Änderungen, die ganz stur verweigert werden.
    Bsp wie bei Mario maker. Gebt uns endlich das Update! >.<


    Finde das so absurd von denen

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • ich will euch ja nicht desillusionieren, aber Salmon Run ist nicht gerade sehr beliebt. Anstatt zu hoffen, dass sie es verbessern würde ich eher hoffen, dass sie es drin behalten. Wobei ich auch kaum glaube, dass sie es 1:1 übernehmen würden, wenn es wieder in Splatoon 3 drankommt...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • äh? Echt jetzt? Wieso das? Macht doch Spaß XD
    Es sollte denoch mehr Coop modis geben. Ich bin auch eher ein Fan vom Coop als vom gegeneinander

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ja sicher, aber dennoch braucht es einfach wieder mehr Möglichkeiten in splatoon. Also mehr zu tun, mehr modis und vieleicht auch mehr Single Player.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Mehr coop gegen npcs wären toll


    Mir würde auch ein normales revierkampf genügen wo man sich mit bis zu 4 Leuten zusammen tut
    (kein 4er Zwang wäre mal traumhaft)


    Und man da gegen ein Team npcs antritt.


    Die ki existiert ja wie man im single-player sieht..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Was glaubt ihr? Kommt ein Splatoon 3 auf die Switch, oder warten sie bis zur nächsten Konsole?

    Ja, hm... Lass mal überlegen... Doch, schon, ich denke, es wird ein Splatoon 3 für die Switch kommen *orakel*


    :laugh:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Woah. Tatsächlich. Wir haben darüber vorher mal geredet XD

    Geht man davon aus dass Splatoon 1 vom 22.Juli 2016-24.Juli 2016 das letzte Splatfest hatte


    und Splatoon 2 am 21. Juli 2017 Release feierte..


    Das letzte Splatfest dort vom 18.-21 Juli 2019 ging.. da fällt einem denke ich schnell eine Verbindung auf :D


    Selbst wenn sie 2020 noch kein Splatoon 3 bringen sollten, sondern erst 2021, so ist das noch immer im Lebenszeitraum der Switch Konsole locker drin.


    Ob sie allerdings ein Release zum Juli 2020 schaffen halte ich für unrealistisch, wenn man bedenkt dass viele Leute die an Animal Crossing arbeiten auch an Splatoon immer arbeiten und wir noch ein wenig Arbeit in AC stecken müssen.

    Und wie ziemlich genau ich das vorhergesagt habe Woahh :D


    Juli 2021 wird es Leute! Ziemlich sicher haha


    Man ich hab so viele Hoffnungen in diesem Spiel..


    Aber ob Nintendo der Hoffnung gerecht wird?

  • jau ey! präziser geht es ja kaum :D


    ich liebe zwar auch splatoon, aber die müssen anständiges koop und story einbauen, weil sonst mein interesse verschwinden wird.

    ich spiele gerne mal ein paar runden gegen andere, aber das ist nichts was ich regelmäßig machen werde

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich meinte natürlich Juni 2022 wird es XD


    21 haben sie ja leider schon ausgeschlossen. (ich kann mir aber gut vorstellen dass Corona alles nach hinten geworfen hatte))


    Das Miteinander spielen sollte mehr Prio bekommen. Auf jedenfall!


    Ich meine.. 2 vermurkst so viel in der hinsicht.

    1. normales spielen zusammen.. warum ist man immer gemischt und mal freund mal feind? Warum klappt das nur im Teamkampf mit dem gemeinsam spielen?

    im Teamkampf ist einfach eine Nummer zu hoch für.. Ab und zu mal eine Runde spielen wollen..


    2. Salmon Run offline ein Traum.. aber Online Schreck man glaubt es kaum.

    Man muss erstmal bevor man spielen will checken ob es überhaupt offen hat!

    Und dann muss man die Map 2 Tage spielen die Nintendo raus gesucht hat..


    Von miraus für Punkte.. Aber ganz ehrlich.. wenn ich einfach Online ohne Punkte spielen will, einfach aus Spaß an der Freude.. Warum geht das nur Offline ?

    Wenn man nur zu 3. dann ist.. dann ist das so. Es kann keiner nachjoinen von miraus.. Man spielt dann einfach zu 3... Oder von miraus auch eine Computer KI..


    Und das schlimmste.. Warum MUSS ich meinen Rang entsprechend spielen? Ich habe nicht immer Lust auf Boss Rang.. Manche Tage wäre es sehr schön, einfach ganz gechillt mal wieder Babymodus zu spielen.. Besonders wenn jemand mitspielt für den das neu ist.

    Er ist absolut überfordert wenn ein Boss mit spielt..


    DEnn auch wenn bei mir Helfer dran steht.. Es ist deutlich schwerer als sein Rang wäre.. Nur weil ich dabei bin.. Was ein MIst!


    Ich habe etwas sorge dass sie den Salmon Run ganz abschaffen.. (Wenn wir einen Salmon als Freund haben in der Story?)

    Aber ich hoffe einfach mal auf einen schönen und diesmal gut durchdachten fairen Online Koop Modus.


    Es wäre auch so geil wenn man das normale einfärben gegen KIs machen könnte..

    Im Singleplayer sieht man ja dass das System dafür ausgelegt wäre.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Und das schlimmste.. Warum MUSS ich meinen Rang entsprechend spielen? Ich habe nicht immer Lust auf Boss Rang.. Manche Tage wäre es sehr schön, einfach ganz gechillt mal wieder Babymodus zu spielen.. Besonders wenn jemand mitspielt für den das neu ist.

    Das ist das "einzige" was mich an Splatoon 2 massiv gestört hat


    Es war ein bisschen nervig.


    Ich hätter gerne dass sich am schwächsten orientiert wird oder man sich das ausschen kann? Keine Ahnung wie es besser ginge.


    Vor dem öffnen des Themas hatte ich mehr im Kopf, ist aber nun weg XD


    Ich mochte splattoon sehr gerne und hab am meisten splatfest und Salmon Run gespielt. Ich freu mich. 2022 Klingt so ewig aber es ist so toll!

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • joa es gibt viele sachen die leicht zu beheben sind. die meisten fehlentscheidungen sind in meinen augen eh absichtlich schlecht gewählt.


    -zeitlich begrenzte salmon runs

    -keinen schwierigkeitsgrad auswählbar (lasst uns ränge einfach freischalten und sie dann auswählen)

    -waffenvorgaben (kann interessant sein, aber lasst uns selbst entscheiden und wir nehmen auch "keine belohnung" dann in kauf)

    -erzwungene Online matches. I muss erst ne stunde online spielen, damit ich auf rang 5 komme, ansonsten ist nichts freigeschaltet.


    auch die map rotationen alle zwei stunden sind nicht nötig. wieso nicht einfach mehr auswahl zu jeder zeit geben? will meinen Tag nicht nach deren vorgaben gestalten

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • die sind so schrecklich stur.

    ist es so viel verlangt, dass wir nach unseren bedingungen spaß haben wollen?

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Das mit den Maps könnte theoretisch technisch bedingt sein, dass sie da nicht zu viele verschiedene Maps gleichzeitig auf dem Server laden können...


    Das ist der einzige Grund, der mir einfällt, der einigermaßen logisch klingt... aber... neh, das würde ich denen nicht glauben xD

  • dann kommen wir wieder auf den punkt, dass nintendo schlechte server hat und das ist nicht entschuldbar XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!