der user über mir soll gebannt werden weil...

  • weil Magenta, eine der Grundfarben, auch nicht im Regenbogen vorkommt.

  • weil ich mir nicht sicher bin, wie er auf die Telekom kommt xD

    weil er ja nicht wegen dem Regenbogen an die Telekom denkt, sondern wegen Magenta... was ja nicht im Regenbogen drin ist.

    Es gibt eben kein Magenta-Licht... nur eine Mischung aus Blau und Rot, wo kein Grün drin ist. Man könnte also sagen, dass Magenta keine "echte" Farbe ist, sondern nur Einbildung?

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • (das hier ist NUR für bearb) :pride:


    Weil eine aktuelle, ziemlich beknackte Telekom-Werbung auch "Magenta-TV" genannt wird. :rolleyes:

    Hab im ersten Moment überlegt, warum du das nicht.....SCHWEDEN, Stilzchen, SCHWEDEN!!

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Weil alle die Telekom hier wohl nicht mögen?

    Ist für uns das beste tatsächlich


    Und Magenta ist die Farbe überhaupt wenn du so willst

    Eine der Grundfarben in der Lehre...

  • Weil bearb darüber schon philosophiert hat...und wir zu dritt über magentafarbene Regenbögen sprachen. Warum auch immer. :laugh:

    edit: Ah ja: Ronin käme damit nicht klar, weil ihn der Regenbogen dann immer an die Telekom erinnern würde. Keine guten vibes und so.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • weil Magenta eine tolle Farbe ist, egal, ob sie echt ist, oder nicht xD

    weil ich keine Ahnung habe, ob das stimmt... aber "niemand" stimmt vermutlich nicht?


    Und Magenta ist die Farbe überhaupt wenn du so willst

    Eine der Grundfarben in der Lehre...

    Nur weil es eine Grundfarbe ist, heißt es nicht, dass es Magentafarbenes Licht im sichtbaren Spektrum gibt... man kann Magenta nur mit mischen (rot + blau) bekommen


    the-visible-light-spectrum-2699036_FINAL2-c0b0ee6f82764efdb62a1af9b9525050.png

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Weil das wieder in eine interessante philosophische Richtung geht


    Man könnte also sagen, dass Magenta keine "echte" Farbe ist, sondern nur Einbildung?

    Aber dann müsste man sich fragen was denn als Farbe durchgeht?

    Müsste ich dann sagen dieser Rembrandt da ist nur zum Teil mit Farben gemalt und demnach bilde ich mir Teile des Bildes ein weil bspw magenta in dem Rahmen nicht auftaucht?

    Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

  • weil ich das nichtmal philosophisch meine... es gibt kein Licht, das Magenta-Farbe hat.


    Deshalb siehst du auch kein Magenta im Bild von eben mit dem Sichtbaren Spektrum.


    Licht hat verschiedene Wellenlängen/Frequenzen.


    Verschiedene Farben liegen bei verschiedenen Wellenlängen im sichtbaren bereich, wobei wir nur rot, grün, und blau wirklich sehen können.


    Gelb liegt zwischen rot und grün, wir sehen, dass diese Wellenlänge dicht bei rot ist, aber auch dicht bei grün... und unser Gehirn sagt dann, dass es gelb ist.


    Magenta ist eine Mischung aus rot und blau... und da in der Mitte ist... grün? Aber da ist kein grünes Licht... das würden wir ja sehen... also sehen wir Magenta.

  • Weil das Dunkelblau bei mir übrigens mal breiter, mal schmaler wird, wenn ich länger draufgucke...als wäre das ne automatisch öffnende und schließende Tür...wie im Einkaufsladen oder Baumarkt. Haben die 'n speziellen Namen, der mir entfallen ist?


    Jedenfalls kann ich nicht lange da hin gucken, sonst :krank:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • weil mir das Bild auch ein bisschen unangenehm ist xD

  • Weil das aber toll aussieht!

    Ich darf mich nur so lang mit dunkelblau beschäftigen...ist aber eh nicht meine Farbe *g*

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!