Spiele für die einsame Insel

• Da wir nun ein AC auf einer Insel bekommen werden. liegt die Frage auch irgendwie nahe:

Welche fünf Spiele würdet Ihr mit auf eine einsame Insel nehmen? Was denkt Ihr mit welchen Spielen Ihr den Rest Eures Lebens verbringen könntet?

Um den Diskussionen zuvorzukommen: Ja, es gibt auf der Insel Strom und jedes bisher erschienene Videospielsystem (aber nur die Spiele, die Ihr selber mitnehmt). Und nein, ich weiß nicht, warum. Nehmen wir einfach an es ist so. ;D

Wer sich nicht auf 5 Spiele für den Rest des Lebens festlegen kann / möchte, darf auch gerne die 5 besten Spiele seines bisherigen Spielerlebens nennen. In vielen Fällen dürfte sich das ohnehin überschneiden.

Meine 5 Spiele:

Tolle Spiele, die ich immer wieder mal spielen kann:

- Journey

- Moss

Und natürlich auch Spiele mit (mehr oder weniger) offenem Ende, die man über einen langen Zeitraum spielen kann:

- ACNL

- Minecraft

Und Spiel Nr. 5? Das entscheide ich, wenn es soweit ist ... Es gibt noch so viele Möglichkeiten. Vielleicht Rainbow Islands? Oder Child Of Light? Subnautica? Oder doch lieber Solitaire? ...

• Die Frage lässt sich nicht so leicht beantworten XD

Ich nehme an wenn ich wundersamerweise schon Strom da habe, dann auch Internet.

Daher gibt es Spiele die ich mit anderen Spielen kann..

Ich würde wohl Minecraft nehmen, weil es da dank Moddern unendlich viel zu erkunden gibt..

Animal Crossing New Horizons selbstverständlich auch..

Hmm und dann..

Ein farming Spiel.. aktuell das beste ist einfach (traurig aber wahr) Stardew Valley. Hier gibt es sogar auch noch ein haufen Mods dabei XD

Dann wäre es vermutlich noch Roller Coaster Tycoon 3 mit allen Erweiterungen, da irgendwie alle Nachfolger mich nie so überzeugt haben und ich gerne immer wieder auf das Spiel zurück greife.

Und zuletzt würde ich wohl Zelda Breath of the Wild nehmen. EInfach weil es Stunden dauert alles auf 100 Prozent zu schaffen XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich würde Animal Crossing, Minecraft, ein Autorennspiel oder Mario Kart und ein solides langweiliges Kartenspiel (gibts ja auch als Download) für zwischendurch.

Vielleicht noch ein Spiel, in dem ich mich kreativ betätigen kann, oder eine App wo man malen kann, bestimmt gibt es sowas :D

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Definitiv mitnehmen würde ich "The Witcher 3" mit allen Add-Ons - ein Leben ohne Geralt geht bei mir einfach nicht :blush:

"Animal Crossing" wäre natürlich auch dabei und vermutlich auch "Dr. Mario", damit meine Gehirnzellen nicht einrosten :laugh:

Dazu würde ich noch zwei Brettspiele packen, die mir nie langweilig werden: "Maus und Mystik" und "Pandemie" jeweils mit allen Add-Ons :inlove:

Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

~*~*~

Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

• nicht Animal Crossing New Horizons, das würde mich zu sehr an die einsame Insel erinnern 😂😂

Nein, Quatsch, Animal Crossing wäre sogar dabei. Im Allgemeinen Spiele, die kein richtiges Ende haben. 🤔

Breath of the Wild wäre bei mir auch dabei, da habe ich bestimmt über 200 Spielstunden und längst nicht alles erreicht. 😄

Portal 2, weil es mein Lieblingsspiel ist. Sollte es auf der einsamen Insel aus welchem Grund auch immer WLAN geben, kann man das auch zu zweit spielen. 😄❤️

Mit Hollow Knight ist man auch recht lange beschäftigt, es ist eines meiner Lieblingsspiele und ein Metroidvania darf auf meiner Liste einfach nicht fehlen. 😌👌

Als letztes noch irgendein Beat 'em Up, um Dampf abzulassen, Skullgirls zum Beispiel. 😂

• Steamworld Dig (2) beides 3x auf dem DS durch und nun auf der Switch am Wickel

Shantae: Risky’s Revenge 4x durch... der Oktopus ist so eine gute Hürde für mich, die mich die Haare raufen lässt XD aber die gesamte Serie find ich sehr humorvoll

Wario Land 3 mind 7x schon gezockt (gibts soweit ich weiß auch im eShop für den DS)

StarfoxAdventures (GameCube) bestimmt 6x durch

Hobbit "nur" 3x, aber trotz des abrupten Endes eine schöne Story...auch wenn es jetzt die millionen Dollar Verfilmung gibt XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!