(Abgelaufen)Story of Seasons Gewinnspiel

  • Story of Seasons, das Spiel wo du ein Bauer sein kannst. Tiere füttern, Rüben etc. anbauen und eine Familie gründen - man kann einige Dinge tun, die man in Animal Crossing Spielen nicht kann, aber sind sie gut umgesetzt? Macht das Spiel tatsächlich so viel Spaß wie Animal Crossing?
    Das könntest du herausfinden! Wir verlosen ein Story of Seasons 3DS Spiel, welches am 31.12.2015 auf dem Markt für alle erhältlich sein wird :clap:


    Alles was du tun musst:
    uns hier in diesem Thread verraten, ob du Dinge wie Tierzucht, engere Beziehungen und das Anbauen von Essen in Animal Crossing sinnvoll finden würdest :happy: genauere Teilnahmebedingungen findest du unter dem Bild.


    Mitmachen können alle registrierten Mitglieder, die mindestens 20 Beiträge verfasst haben im ac-cafe.de. Egal ob User oder Teammitglied. Ob nicht lange angemeldet oder alter Hase.
    Der Gewinner wird hier im Thema genannt und per PN informiert. Der Gewinner muss uns seinen Namen und Anschrift innerhalb von zwei Wochen per PN mitteilen.


    Ende des Gewinnspieles: 06.01.2016 23:59, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Mitglieder auf ac-cafe.de, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Keine Barablöse Möglich. Versäumen die Gewinner die zweiwöchige Frist, wird erneut ausgelost.

  • Ich fände die Punkte...


    • Tiere haben, woraus man irgendwelche erzeugnisse erhält (Kühe, milch, usw)...
    • Beziehungen .. nur bedingt, ich würde nicht mit nem grünen Frosch abends einschlafen wollen, aber ich würde mir vertieftere beziehungen zu den nachbarn wünschen.. ja ok das gilt nicht ganz hm xD
    • Das anbauen von Nahrungsmitteln wäre toll, also mit Feldern auf den Boden, noch toller wäre es, diese auch weiterverwenden zu können :o

    toll.


    Jaa.. tolle Sache,


    Ich möchte an der verlosung NICHT teilnehmen übrigens, wollt nur mitsenfen.


    Ich wünsche allen viel Glück!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Uh... zuallererst find ich die Einschränkung toll, dass man mindestens 20 Beiträge geschrieben haben muss : D
    Sorgt dafür, dass sich nicht Leute nur wegen dem Gewinnspiel registrieren.


    Also... Tierzucht fände ich etwas... befremdlich insbesondere wenn man drüber nachdenkt, dass deine Nachbarschaft aus Tieren besteht....


    Engere Beziehungen sind in jedem Spiel toll :3
    In AC also auch, wär doch super wenn Nachbarn mit denen man sich besonders gut versteht sich nicht immer gleich verhalten
    und man auch wirklich eine noch bessere Beziehung zu ihnen aufbauen könnte


    Lebensmittelanbau würde auch noch ein ganz nettes Element in AC hinzufügen, weiß aber nicht ob ich das wirklich aktiv nutzen würde.
    Es sei denn Lebensmittel sind mehr wert und/oder man hat sowas wie ne Hungerleiste ^^

    noface.png

    by Toast <3

  • Bis zum 06.01. kann man noch teilnehmen :clap: nur zu! Die Chancen stehen sehr gut wenn man mitmacht.

  • Nahrungsmittel anbauen fände ich total süß. Man konnte ja schon in ACWW Rotrüben anbauen, um sie zu verkaufen (natürlich kann man sie auch essen, aber ich AC musste man bis jetzt nie seine Energie aufladen). Züchten von Tieren fände ich etwas befremdlich, genau so wie mit den Bewohnern eine Familie gründen.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich fände es auch super Obst und Gemüse anbauen zu können :D bei Harvest Moon gefiel es mir auch immer, wenn man daraus dann auch neue Gerichte kochen und sogar verschenken konnte :happy: solche 'Kleinigkeiten' würden mir auch bei AC gefallen :) .
    Bei der Tierzucht finde ich es ähnlich befremdlich, allerdings wäre es schon süß wenn es kleine Haustiere gäbe :inlove: (also etwas mit dem man interagieren könnte, und das man nicht ausschließlich zu Dekozwecken verwenden kann - würde mir persönlich schon reichen wenn ich meinen Fisch im Aquarium als kleine 'Animation' füttern könnte :laugh: ) .
    Richtige 'Liebesbeziehungen' fände ich auch etwas komisch, aber wenn es ähnliche Freundschaftsstufen (Bekannter, guter Freund, bester Freund) gäbe wäre das auch ganz nett :) (jedenfalls mochte ich nicht immer alle Bewohner gleich gern, auch wenn ich mit allen gleichermaßen befreundet war).
    Leider sind das schon ziemlich umfangreiche Dinge- aber ist ja auch nur eine 'was wäre wenn'-Frage :hmm:

  • Anbauen wäre auf jeden eine Option die meiner Meinung nach in Animal Crossing eingebaut werden sollte.
    Ich meine,es müssen ja keine unzähligen Obst oder Gemüsesorten sein - es soll ja trotzdem ein Animal Crossing bleiben und kein Harvest Moon
    werden - aber so eine kleine Auswahl an verschiedenen Sorten wäre schon toll.Vor allem so dekorative Dinge wie Beerensträucher,Melonen oder Weinreben wären echt schön. :)
    Zusätzlich könnte man ja auch backen und kochen in dem Spiel einführen,sodass man alle Zutaten,egal ob Obst,Gemüse oder Fische dafür verwenden könnte.
    Ich stelle mir gerade vor,wie ich meinem Lieblingsnachbar Sascha einen selbstgebackenen Apfelkuchen vorbeibringe. :dream:
    Herrlich! :happy:



    Hmm..Tierzucht würde ich in Animal Crossing recht befremdlich finden.Ich meine,als Babysitter für die Bewohner würde ich aushelfen.Kein Problem.Aber Zucht? Bei unseren lieben Bewohnern und Nachbarn? Nichts für Ungut,aber da stellt sich bei mir gerade ganz böses Kopfkino ein. :cold:
    Das einzige was ich mir gut an Zucht vorstellen könnte,wären Fische.Das man beispielsweise die Fische die man gefangen hat,in einem Teich setzen kann und die sich dann bei guter Pflege vermehren. ^^



    Eine engere Beziehung zu den Bewohner wäre schon toll.Also,jetzt nicht unbedingt Liebschaften oder so was...
    Aber das es halt mehr Beziehungsebenen gibt.Und vor allem,das die Bewohner sich dann auch unterschiedlich verhalten und sich auch an bestimmte Sachen erinnern (Items schenken,miteinander Zeit verbringen ,In Falle schubsen,mit dem Netz auf dem Kopf hauen..)
    und gegebenenfalls dann einen mehr mögen oder halt anfangen einen zu meiden oder gar zu hassen.

  • ich fände es toll, engere Beziehungen zu seinen Lieblingstieren eingehen zu können und den Obst- und Gemüseanbau find ich auch super :D


    Tierzucht allerdings passt iwie nicht so ganz zu AC... grade weil man ja mit Tieren zusammenlebt... fänd ich etwas komisch :D

  • Mmmh.... ich überwinde mich doch noch... x'D


    Also, es wäre schon ziemlich super, wenn man Obst und Gemüse besser anbauen könnte. Ich meine, eine Frucht einzugraben und dann paar Tage später wächst der Baum einfach so...
    Mmmh, wenn man das gießen könnte und das selber kontrollieren kann, wäre es tausendmal spaßiger ^^
    Allein wenn man dann traurig ist, dass man vergessen hat, den Baum zu gießen und der dann nicht wächst.
    Gerade würde ich es feiern, wenn man Karotten, Beeren oder Salat anbauen könnte und z.B. wie bei den Rüben zufällig gut oder schlecht verkaufen kann durch die Preise ^^
    Oder man kann etwas durch das angebaute kochen und den Bewohnern schenken.


    Engere Beziehungen wären auch nicht schlecht, jetzt keine Beziehung an sich aber beste Freunde Status, Bruder-Schwester ähnlichen Status etc.
    Und wenn man Bewohner vernachlässigt, sollte es dementsprechend länger dauern, bis die Freundschaft eintritt. ^^


    Tierzucht stell ich mir hingegen eher... unpassend vor? Man lebt mit Tierischen Bewohnern zusammen, also warum noch mehr Tiere die vorallem nicht sprechen können?
    Stelle ich mir eher seltsam vor. :/

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Ich muss sagen, dass sich desto länger ich darüber nachdenken desto mehr verändert sich meine Meinung zu den diversen Standpunkten..


    Ganz klar bleibt es aber bei Tierzucht - Das finde ich völlig unpassend für ein Animal Crossing Game
    Bei dem Anbauen von Essen bin ich immer noch etwas zwiegespalten.. Zum einen ist es wesentlich unterhaltsamer oder interessanter verschiedene Aufgaben in der Stadt zu haben anstelle einfach nur ein Loch buddeln und fertig..
    Verschiedene Frucht/Gemüsesorten und z.B. auch Felder auf denen man etwas anbauen kann fände ich schon interessant. Aber ich weiß nicht irgendwas würde mich möglicherweise doch daran stören idk
    No-Go für mich wäre jedoch so eine Gesundheitsanzeige oder verpflichtungen etwas essen zu müssen.. Abgeneigt wäre ich aber nicht gegen z.B. die Emotion wie wenn man eine 1A Frucht isst ^^


    Engere Beziehungen würde ich auch begrüßen. z.B. dass verschiedene Unterhaltungen zustande kommen wenn man verschieden gut befreundet ist mit einem Bewohner.. z.B. durch miteinander reden, Aufgaben erfüllen etc.

  • Tierzucht in AC ... kommt, züchten wir unsere eigenen Dorfbewohner. Ganz großes Nein was sowas angeht, selbst ein Haustier fände ich schon grenzwertig, vielleicht wenn das Haustier eine Art Fantasiewesen wäre oder sowas, das ginge noch. Man hat in AC schon Tiere, dann noch Nutztiere halten zu wollen finde ich irgendwie befremdlich.


    Sowas wie Felder zum Anbauen von Obst und Gemüse fände ich dagegen schon etwas stimmiger. Natürlich hat man die Obstbäume jetzt schon, aber ein bisschen mehr kann nicht schaden, oder? Damit einhergehend fände ich ein Ausdauer-System nicht schlecht. Man verliert eben durch gewisse Aktivitäten Ausdauer, kann diese aber mit Essen wieder auffüllen, was man wiederum aus den angebauten Dingen herstellen kann. Fände ich wirklich super.


    Engere Beziehungen - jein. Bester Freund/Freundin gerne, aber keine tieferen Beziehungen. Es wirkt einfach befremdlich. Bester Freund/Freundin wäre vielleicht in die Richtung sinnvoll, dass dieser Bewohner dann vielleicht nicht mehr wegzieht oder nur wegzieht, wenn dieser Status nicht mehr vorhanden ist? Dazu müsste man natürlich bestimmte Dinge als 'Hassobjekte' deklarieren, eben ganz wie in HM-Manier. Sowas wäre echt fein, da man so seine Lieblinge behalten kann ohne um sie Bangen zu müssen, wenn man ein paar Tage nicht spielen kann.

  • Mehr Obst/Gemüse fänd ich toll <3
    Damit es nicht überhand nimmt, kann man die Felder dafür ja stark begrenzen (so dass man nur ein einziges Areal dafür nutzen kann)


    Und Essen draus machen können .. uwaaah, wofür hat man denn die Küchensachen sonst? : D <3


    Tiere halten wär arg unpassend : I


    Aber ich fänds toll wenn man die Schmetterlinge in der Wohnung freilassen könnte... und ne hübschere Aquarienauswahl hat (und jaa, Fische füttern! <3)

  • HALT!!! STOP!!!
    Ich will auch noch mitmachen xD


    Ich finde ja, das Tierzucht in einem Spiel mit Tieren als Nachbarn irgendwie nichts verloren hat :D
    Anders rum... wie San schon gesagt hat wäre ein selbst eingerichtetes Aquarium mit Fischen und anderen Meerestieren wundervoll :inlove:
    Und Schmetterlinge im Haus freizulassen.... das sähe bestimmt auch toll aus :D


    Engere Beziehungen zu Nachbarn, sodass sie auch mal anders mit einem sprechen und süße Briefe schreiben und auch entsprechend auf eigene Briefe reagieren... Find ich super :D solange die nicht zu Liebschaften mutieren ;)


    Und Obst und (vorallem) Gemüse anbauen, gießen, ernten und etwas daraus kochen hört sich sehr verlockend an :)

  • Nadine find ich super cute! seit ich ihr in happy Home Designer ein Comic Zeichner Studio einrichten durfte.


    Vorher wusst ich gar nicht dass es sie gibt.


    Wenn sie in new leaf zu mir zieht, werd ich sie mögen <3


    Steffi hats versaut mit ihrer Platzwahl, genauso wie Silvia : I


    Hatte schon schirchere Gestalten bei mir wohnen

  • Ach komm...in Zeiten von Silikon Gummiboot-Lippen,Medizinbällen-Oberweiten und Botox-Steifgesichtern wird es bestimmt auch für sowas den einen oder anderen Fan geben. XDDD
    Ich zähle mich jedoch nicht dazu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!