Anleitung für Standardwerkzeug

• Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und deshalb erstmal ein Hallo an alle :flowershower:

Zu den Anleitungen hätte ich eine Frage. Das Spiel habe ich seit gestern und bin heute bei Tag zwei angelangt. Mir fehlen aber noch die Anleitungen für die Wackelaxt und die Wackelschaufel. Im Internet steht man soll Tom Nook 5 verschiedene Krabbeltiere oder Fische zeigen damit dann jemand auf die Insel kommt und man bekommt die Anleitung. Ich kann Tom aber seit gestern nichts mehr zeigen weil er mich die ganze Zeit mit dem Haus vollquatscht. Ich weiß nicht ob ich das am Anfang verpeilt habe mir die Anleitung zu holen, weil ich recht schnell das Haus geholt habe. Aber ich weiß jetzt nicht wie ich an die Anleitung kommen soll. Habt ihr da vielleicht eine Idee?

Vielen Dank für eure Zeit!

Beste Grüße

Yek

• Hey, danke für die schnelle Antwort. Den Laden habe ich noch nicht, wann bekommt man den? Ansonsten schaue ich gleich mal im Internet wie ich an den Laden komme. Danke :)

• Da habe ich auch schon geschaut. Dort kann ich "Mein erstes digitales Bastelbuch" kaufen. Habe ich bereits erworben, dort war die Anleitung aber leider nicht dabei. Und eine Anleitung für eine Schleuder kann ich dort erwerben. Ansonsten wars das von den Anleitungen

• Uff dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Du baust dein Haus.

Nachdem du die Meilen abbezahlt hast ist das erledigt.

Die Nook Kinder möchten am nächsten Tag dann auch einen laden haben.

Da musst du Holz und Eisen für Sammeln. Und abgeben.

Dann am. Nächsten Tag ist der Laden offen und es kaufbar

2. Du gehst wen auf einer Insel besuchen der den Nepp laden schon hat.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Die Schaufel gibt's von Eugen, sobald man das Museum ausgebaut hat, also erstmal Nook 5 Insekten oder Fische geben und Eugens Zelt platzieren. Am nächsten Tag kommt dann Eugen und erklärt, dass er ein Museum bauen möchte. Dabei gibt's den Sprungstab und die Schaufel, weil die Eule Fossilien liebt.

Bei der Axt bin ich mir grade nicht sicher, aber die sollte es noch recht am Anfang geben? Einfach ein paar mal mit Nook oder die Brüdern reden?

• Gab es die Schaufel nicht zusammen mit dem Sprungstab von Eugen, um zB Fossilien zu sammeln? Bei mir war sie erst ab dem Zeitpunkt auch im Laden und als Anleitung(für weitere Spieler) verfügbar.

Was sagt Nook denn zu dir, wenn du ihn ansprichst? Weil eigentlich müsste für das Gespräch mit dem Haus ja das Dialogfeld "Eigenheim-Beratung" auftauchen.

Hattest du ihm denn schon Insekten/Fische gebracht? Müssen 5 verschiedene sein, ich glaube das Dialogfeld erscheint erst, wenn du was im Inventar hast.

Oder hatte er schon mal was von Eugen gesprochen? Vielleicht hast du ja sein Zelt schon im inventar, wenn du sagst du kannst nichts mehr abgeben - das muss man ja für ihn aufstellen.

Edit:da war ich wohl zu langsam :(

:papageitulpe: Lummerland :papageitulpe:

:grengjertulpe: :Selina: :triumpftulpe: :Konrad: :grengjertulpe::Thorsten::triumpftulpe: :Bettina::grengjertulpe::carola::triumpftulpe: :Quentin::grengjertulpe::morpheus::triumpftulpe: :Isolde: :grengjertulpe:

• Hey Belial,

das Problem ist, ich kann Nook nichts mehr zeigen. Zumindest kann ich das nicht im Dialog auswählen, er quatscht die ganze Zeit von dem Hausbau. Über was anderes kann ich nicht mit ihm reden. Das Zelt von Eugen müsste ich dann im Inventar haben oder? Zumindest habe ich sowas nicht

• Also ich habe jetzt 5 verschiedene Fische im Inventar und wenn ich Tom Nook anspreche, habe ich folgende Punkte zu Auswahl:

1. "Was soll ich tun?"

2. "Eigenheim-Beratung"

3. "Alles gut"

• ich konnte einmal den Punkt auswählen, mit Lebewesen zeigen drücken. Das hatte ich getan, aber erhalten habe ich nichts dafür. Seitdem habe ich den Punkt nicht mehr bei Nook.

Wenn ich das erste Auswähle, dann sagt er mir es gäbe nichts mehr wichtiges zu tun und das ich beim Nook-Shopping mein Geld ausgeben kann oder meine Meilen einlösen kann. Also bei ihm komme ich nicht so richtig weiter, das einzige ist das Haus erweitern

• 1. Hast du verschiedene Tierchen im Inventar? Also nicht fünf mal das gleiche Insekt/den gleichen Fisch?

2. Hast du Nook sicher nicht schon 5 Tierchen gezeigt?

3. Hast du Eugens Zelt vielleicht doch schon platziert?

Was anderes fällt mir dazu nicht. Und ich möchte meinen die Axt gab es im Verlauf dieser 5 Tierchen halt, bin mir aber grade nicht sicher.

Ansonsten einfach auch mal speichern, Switch ausmachen (also komplett, nicht nur Standby) und dann nochmal nach 10min versuchen.

• 1. Ja das waren 5 verschiedene Fische die ich im Inventar hatte.

2. Es kann sein das ich das ganz am Anfang gezeigt hatte, nur ich habe kein Zelt das ich platzieren kann. Es steht zwar ein Zelt in der nähe von Nook, es ist gelb und es hat ein Briefkasten davor, wo angezeigt wird das dort Post enthalten ist. Die Zelte von den anderen Bewohnern sind weiter weg. Ich weiß nicht wem das gelbe Zelt gehört, das steht kein Schild mit einem Namen dran. Es ist aber ständig leer und Eugen sehe ich auch nirgends.

Ich werde einfach schauen das ich an den Laden komme, um dort eventuell die Anleitungen kaufen zu können. Hab auch nicht wirklich Lust nochmal von vorne zu beginnen, hab schon paar Sachen abbezahlt, da würde ich das ungern den Spielstand löschen :laugh:

Tausend Dank für eure Zeit und Unterstützung :)

• Ein gelbes Zelt mit Briefkasten und Post hört sich aber sehr nach einem anderen Spieler an..?

Bist du denn Inselsprecher mit deinem Char? (siehst du im Pass) Hast du mehr als einen Account auf deiner Switch? Nicht dass du da vielleicht den "falschen" ausgewählt hast, und deswegen nicht weiterkommst.

Eugens Zelt wäre grün, mit Kisten drum herum :)

:papageitulpe: Lummerland :papageitulpe:

:grengjertulpe: :Selina: :triumpftulpe: :Konrad: :grengjertulpe::Thorsten::triumpftulpe: :Bettina::grengjertulpe::carola::triumpftulpe: :Quentin::grengjertulpe::morpheus::triumpftulpe: :Isolde: :grengjertulpe:

Einmal editiert, zuletzt von Kwedsy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!