Woher bezieht ihr eure Musik?

  • Woher bezieht ihr eure Musik? 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    die Frage dürfte eindeutig sein. Woher bekommt ihr eure Musik? CDs? MP3s? Streaming? Oder gibt es tatsächlich noch Leute, die Radio hören?


    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich kaufe CDs (Alben meiner lieblingsbands) und streame über Spotify.


    Youtube nur sehr selten :D Ich will meine Musik in vollster qualität genießen, dafür bin ich eben auch bereit zu bezahlen.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich höre Musik meistens auf Youtube und hab da so meine Playlists - ich höre den Qualitätsunterschied zu Original-CDs garnicht heraus meistens :shy:


    :sing:

  • Ich beziehe meine Musik hauptsächlich von Youtube/anderen Videoportale;beziehungsweise lade ich sie mir von dort mit einem Converter runter.
    Ansonsten höre ich auch Radio...auf der Arbeit ist es meistens ''100,5 das Hitradio'' oder ''WDR 2''.Im Privaten läuft bei mir Internetradio
    ''Metal Only'' oder ''laut.fm Rock''.
    CDs kaufe ich sehr sehr selten und nur dann,wenn ich etwas besonderes finde oder halt von Lieblingsbands/Sänger.

  • Wenn ich etwas bestimmtes suche... dann bei YouTube... allerdings nur anhören... ansonsten Radio und TV-Musiksender...
    und bei "Ohrwürmer" ist auch schon mal eine DVD drin...

  • Am PC höre ich immer mit Spotify, am Handy hab ich die meiste Musik von Alben die ich gekauft habe oder Downloads :blush: Ich hol mir aber bald wieder Spotify Premium, da das alles am Handy einfacher macht ^^


    Ich kaufe auch wirklich nur CDs von Leuten oder Bands von denen ich mehr als nur ein Paar Songs höre. Also habe ich nicht wirklich viele CDs... 8 oder so :P

  • Also wenn ich eine Band wirklich mag, dann kauf ich auch deren CDs. Dafür bin ich bereit Geld auszugeben. Ansonsten höre ich viel über Youtube, da ich gerne Spiel oder Anime Soundtracks bzw. Cover und dergleichen höre, sprich, Dinge, die es eigentlich nur auf Youtube zu finden gibt. Neuerdings benutze ich auch hin und wieder den Amazonprime Account meiner Mutter um dort vom Laptop aus Musik zu hören.

  • Ich hab eine Riesige Musik Bibliothek, knapp 450 Gigabyte! :tremble:
    Zugegeben nicht alles Bezahlt aber 60% sind Digitalisiert oder anderweitig gekauft. :yes:
    Zurzeit muss ich sagen höre ich viel kostenloses! :sing:
    Aber auf Stream Service wie Spotify kann ich mit meinen Langsamen Internet verzichten, daher alles lokal! :trouble:
    Ich höre oft mein Bruder bei der "Arbeit" zu, er ist Moderator in dem Radio einer Technischen Universität! :inlove:
    Nur leider meistens nicht Live, doofes Internet... :confused:

  • Gute Soundtracks und Alben meiner Lieblingssänger/-bands kaufe ich mir auf CD, sonst höre ich viel auf YouTube an, vor allem selbstkomponiertes und Covers. Spotify habe ich auch, aber da höre ich mir nur den Steven Universe OST an ^^" (aber so wirklich befasst habe ich mich mit Spotify nicht)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich höre mir meistens über Iloveradio.de Musik an wenn ich zuhause bin


    In der Küche hängt aber auch ein Radio, was ich beim kochen an hab


    und sonst höre ich nur im Auto Musik, wobei ich da auch eher Radio höre gerade.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Sina-chan

    Hat den Titel des Themas von „Woher bezieht ihr eure Musik“ zu „Woher bezieht ihr eure Musik?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!