New Horizons - amiibo einlesen

• Vielelicht kopiere ich das noch in einen Guide... Aber erstmal findet man im Internet jede Menge unklare Angaben, darüber, was man wann, wie, wo... tun muss, um amiibo einlesen zu können. Die meisten hier sind ja schon weiter als wir - aber evtl. findet sich ja doch noch ein Verzweifelter.

Also:

1. Es muss das Servicecenter zum Rathaus ausgebaut sein (Steingebäude, erste Ausbaustufe nach dem Zelt).

2. Der Campinplatz muss errichtet sein (mit Tom Nook sprechen).

3. Der erste Camper muss den Campingplatz besuchen.

4. Dieser erste (Random-) Besucher muss zum Umzug auf die Insel überredet werden, sonst kann man nicht...

5. ...bei Tom Nook ein neues Hausbaukit (kostenlos) bekommen und einen Haus-Bauplatz aussuchen. Der Bauplatz ist dann direkt schon an den Besucher verkauft.

6. Am nächsten Tag ist direkt das Haus fertig gebaut und der Besucher als neuer Nachbar eingezogen. Am gleichen Tag wird im Servicecenter am NookPortal die neue Funktion "amiibo(-Zeichen) Camper einladen" hinzugefügt.

7. Damit lässt sich mit Hilfe der entsprechenden amiibo-Karte ein Charakter auf die Insel einladen, der sofort auf dem Campingplatz zeltet.

8. Spricht man diesen Camper (u.U. mehmals) an, wird er darum bitten, ein Souvenir von der Insel mitnehmen zu dürfen. Die notwendige Bastelanleitung bekommt man vom Camper (oder besitzt sie bereits).

9. Da sich der Camper nur einen Tag auf der Insel befindet, sollte man das Item sofort basteln und dem Camper schenken. Dieser revanchiert sich mit einem ebenfalls geschenkten Item.

10. Am zweiten Tag wiederholt sich die Prozedur: amiibo-Karte einlesen, mit Camper (mehrmals) sprechen, Bastelanleitung erhalten, Item abgeben.

11. Am dritten Tag liest man erneut die amiibo-Karte ein; da man sich bereits im Service-Center befindet, sollte man nun bei Tom Nook ein "Hausbaukit" (10.000 Sternis) erwerben. Ein früherer Kauf und eine frühere Platzierung sollte vermieden werden, da u.U. nicht der gewünschte Camper, sondern ein Random-Nachbar einzieht.

Anschließend spricht man (mehrfach) mit dem Camper, erhält wieder eine Bastelanleitung, bastelt das Item und übergibt es. Danach wieder (mehrfach) mit dem Camper sprechen und bei der Frage nach einem Umzug auf die Insel positiv reagieren.

Fertig!

Nachbarn tauschen

Sollte man mit einem seiner Nachbarn nicht zufrieden sein, und die Insel ist voll, funktioniert folgendes:

1. Wie gehabt, einen Camper drei Tage über das Nook-Portal auf den Campingplatz einladen und ihm gewünschte Items craften.

2. Am dritten Tag im Gespräch auf die Insel einladen. Der Camper wird mit dem "Servicecenter" sprechen und mitteilen, dass leider kein Platz mehr frei sei. Er habe aber eine Liste mit auszugwilligen Nachbarn erhalten (das sind aber alle Nachbarn), und gemeinsam könne man ja überlegen, wer ausziehen solle.

3. Man wählt einen Nachbarn aus, und der Camper überredet den Betreffenden auszuziehen. Dejenige sitzt dann an dem Tag auf Kisten.

4. Am nächsten Tag befindet sich an der Stelle des Hauses des ehemaligen Nachbarn ein Bauplatz, der an den amiibo-Camper verkauft ist. Wiederum einen Tag später ist der dieser eingezogen, sitzt auf Kisten und fegt die Bude aus.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

7 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Erste Option, wie Sabi schon sabte: Harvey.

Amiibo scannen, Fotos machen und dann kann man das Poster der Bewohners am NookPortal unter Shopping kaufen.

Zweite Option:

Rathaus gebaut, Campingplatz gebaut, dort den ersten Camper getroffen (der zum Bleiben überredet werden MUSS, Reset scheinbar nicht möglich), dann dessen Haus bauen und einen Tag warten. Sobald der Camper bei euch auf der Insel eingezogen ist und ihr dann zum NookPortal geht könnt ihr amiibo einlesen und diese als Camper auf die Insel einladen.

Wie es dann weiter geht weiß ich leider auch nicht. Werde Hermann heute abend mal ein Häuschen bauen, mal schauen ob ich ihn dann einladen kann.

• Man muss den Camper, der per amiibo eingeladen wurde, mehrmals einladen, damit er einzieht.

Ich hatte schon probiert, auch beim ersten Mal mit ”zieh doch hierher" als Antwortmöglichkeit. Ne, nix, nada. Der Camper sagt auch noch, man solle ihn nocheinmal einladen damit ers sich überlegt.

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• Zur Ergänzung: ich habe heute morgen die Info bekommen, dass ich amiibo Karten nun am Book Portal einlesen kann. Darauf hin kam sofort Martin zum Campingplatz. Ein paar Grundstücke habe ich mit Häuserkits schon fest gelegt gehabt.

Martin will anscheinend aber erst noch ein paar auf den Campingplatz kommen damit er fix bei mir bleibt ... ist jetzt nur die Frage ob es daran liegt, dass ich bereits 3 Grundstücke direkt so fest gelegt habe oder ob ich hätte warten müssen damit :/

~Chill & Relax Island Itomori~

:Kabuki:~:Martin:~:Lupa:~:Sabine:~:katharina:~:gunnar:~:andrea:~:Siggi:~:Huschke:~:Bella:

• das is mies mit dem nochmal einladen :o

Wollte meine sis besuchen die ich nich ganz so oft seh, karte von sophie einscannen und sie gleich übereden einzuziehen.

Wenn man das aber n paar mal machen muss is das sehr nervig

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich hab den Oktopus nun zwei mal eingeladen. Morgen sollte er einziehen wollen.

Ob Bewohner random Einziehen, testet Beny momentan. In paar Tagen wissen wir Bescheid :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Es ziehen wohl random andere ein. Bei mir ist heute früh überraschend Ute da gewesen. Nie vorher gesehen die Koala-Frau :/

Zur Klarstellung und zu meinem Verständnis: Du hattest ein amiibo eingelesen, aber der eingelesene Charkter ist nicht erschienen, sondern Ute?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• wieviele Bewohner hast du aktuell, Suzuko ?

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Zur Klarstellung und zu meinem Verständnis: Du hattest ein amiibo eingelesen, aber der eingelesene Charkter ist nicht erschienen, sondern Ute?

Ich hatte Martin einmal eingescannt und ihn auch getroffen, aber man muss ihn ja anscheinend mehrmals bitten. Und heute morgen war dann in einer der 3 Grundstücke die ich bereit gestellt hab Ute anzutreffen.

Morgen kommt dann Ansgar

:Kabuki:~:Martin:~:Lupa:~:Sabine:~:katharina:~:gunnar:~:andrea:~:Siggi:~:Huschke:~:Bella:

• wie lange ist niemand eingezogen bei dir? Wir haben die Info noch nicht, wann random Bewohner erscheinen :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Uuuufff ... jetzt muss ich überlegen ... müsste eigentlich an dem Tag gewesen sein, an den ich den ersten Camper eingeladen habe. Da wird man von Nook ja gefragt, ob man Grundstücke aussuchen möchte. Ich hab da direkt drei Stück genommen ... das war Sonntag glaube ich. Ja müsst eigentlich. Gestern habe ich das erste mal Martin auf den Platz geholt, davor war Thomas drin.

Und heute morgen stand auf einen der drei ein Haus mit Ute drin. Und hab gesehen, dass das andere an Einen anderen random vergeben wurde.

• Hmmm! Dann muss man wohl vorsichtig sein mit den Grundstücken

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• So, fertig. Bienchen ist zum Einzug überredet. Ab Morgen gehen wir Ente Bill an.

Ich habe das EP entsprechend überarbeitet. Änderungsvorschläge gerne - dann kopiere ich das anschließend in einen Guide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!