Wie ihr wisst gibt es im Spiel bereits zu Anfang mehrere (mehr als 50(?) laut google) vorgefertige Karten. Die Auswahl ist groß und es ist für jeden Geschmack was dabei.
Neben dem Gesamtlayout die vom Spiel fertig vorgefertigt sind, werden die Felsen am Strand zufällig an Positionen sowie ihre Größe generiert. Das gleiche gilt auch für diese grüne "Grasausbuchtung am Strand". Variiert von Größe und Position.
Zum Schluss wird der geheime Strand zufällig an der oberen Teil der Karte gesetzt.
Es gibt auch ein Paar Dinge die man nucht ändern kann, wie das Servicecenter und die Flussmündungen, dennoch bietet das Spiel Freiheiten wie noch nie zuvor in einem Animal Crossing Spiel.
Wie sieht eure Karte im Vergleich zum Spielstart nun aus :D
Diese Karte ist recht eng zum Anfang. Es hat eine Mini-Insel und einen einzelnen Berg. Und gerade dieser Berg nimmt den Platz weg.
Ich hatte anfangs tatsächlich etwas Probleme wenn es ums Verteilen der Häuser und Gebäude ging.
Momentan sieht sie so aus. Dieser einzelne Hügel ist nun Geschichte, hier kommt ein Bewohnerviertel hin. Diese Miniinsel hab ich auch entfernt, mache eventuell eine kleine. Campingplatz steht auch woanders und heute verschieb ich den Laden.
Ich halte euch auf dem Laufenden wie sich Azalea entwickelt. Später in der Woche sogar mit nem Tagebuch.
Jetzt sind eure Karten dran :)
Wie hat sich eure Insel entwickelt :)