Die AC Zeitreise - Plauderthema

  • Ja manchmal haben wir ha schon das ein oder andere erzählt.

    Aber bei 5 Jahren ac Cafe sind ein paar Dinge nun zusammen gekommen.

    Teils vergessene Relikte.


    Immer um 0 Uhr schaltet sich ein neuer Beitrag frei.


    Als nächstes kommt die grafische Veränderung im forum. Ziemlich spannend auch für mich, da ich ja den anfang vom Cafe verpasst habe

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Es waren mit der Zeit ziemlich viele Leute im Team, oder?


    Erinnert ihr euch noch an den ein oder anderen?


    Ich selbst kenne Rem z.B nur sehhhrr flüchtig und auch nur weil wir was von ihm damals noch brauchten für das Forum.

    (er hat ja die Forensoftware gekauft, Matzi hat ihm die abgekauft später. Nur irgendwie hatten wir dann doch nicht 100 Prozent zugriff.)


    Mina kenne ich noch von Nextleaf, hier sah ich sie selbst gar nicht mehr.

    Und die Pit als Newsschreiberzeit habe ich auch verpasst. Den Rest kenne ich dann aber mit meinen 4 Jahren nun :)


    Wusstet ihr dass ich mal als kleiner einfacher Moderator angefangen habe? Wobei wir schon immer sehr offen waren und nicht wirklich Hierarchien im Forum gelebt haben. Weder intern noch extern

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Schon krass wie lange wir hier kein düsterwald gespielt haben, obwohl es damals hier nicht mehr weg zu denken war.


    Übrigens. Düsterwald war ein Spiel das ich nach next leaf gebracht habe. Und als das forum verschwand, da übernahm man es hier :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich fand interessant von gerade der Runde zu lesen, wo ich tatsächlich dabei war xD


    Ich war da Grazia und konnte die Rolle von jemanden kopieren, nachdem diese Person stirbt, ich habe da Matzi gewählt gehabt, der Blanka war, also die Rolle von jemandem kopieren konnte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)


    Also, allgemein, eine sehr interessante Runde, denke ich (und ich wäre fast auch im Liebespaar mit drin gewesen, oder so... ich müsste das ganze wohl nochmal nachlesen um sicher zu sein:laugh:)

  • Ich denke düsterwald wurde aber vor allem abgeschafft, weil man irgendwie von jedem die Spielweise in und auswendig kannte. Ich Zumindestens hab irgendwann sofort gewusst wann wer Wolf war, weil die Person dann anders spielte.


    Naja und auch wegen der Schattenseiten, dass man persönlich plötzlich beleidigt wurde wenn man Vllt etwas mieser gespielt hat um zu gewinnen XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • so wars Sabi, aber es waren trotzdem schöne Runden und Zeiten mit Düsterwald :) hat sehr viel Spaß gemacht

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Meine liebste Runde war auch eine San runde. San und sina haben geleitet.

    Die Runde war besonders lustig für mich, weil durch einen kleinen Denkfehler die Runde schon eigl zuende war bevor sie richtig los ging.


    Damit das jeder versteht.. Nachts töten Wölfe einen Dörfler, bzw manchmal können sie auch einen verwandeln.

    Tagsüber wählen alle, Dörfler und Wölfe gemeinsam einen der sterben wird.

    Da Wölfe sich absprechen können und Dörfler nicht wissen wer ein Wolf ist, können Wölfe auch gezielt einen am Tag töten, indem alle eine Person nominieren.

    Dadurch ist eine runde automatisch gewonnen wenn die Wölfe mehr sind, bzw gleich viele wie die Dörfler.


    Nun hat die runde gestartet. Ein Spieler kam noch last minute rein und durfte selbst entscheiden ob Wolf oder Dorf.

    Die Person nahm Wolf.

    Die Wölfe haben in der Nacht noch wen verwandelt, wodurch die Wölfe in der übermächtig waren.


    Warum finde ich die runde nun aber so geil?

    Irgendwie wurde aus mir und einem Wolf ein liebespaar in der Nacht nachdem die Wölfe verwandelt haben.

    Ein Liebespaar kann nur gewinnen wenn der Partner ein Wolf wird, oder sie müssen versuchen alle anderen zu töten. Alle Wölfe und Dörfler.


    Toad und ich entschieden uns dazu das zu probieren und haben damit auch die runde gerettet. Sonst wäre sie noch vor dem ersten Tag abgebrochen mit Sieg für die Wölfe.


    Was soll ich sagen. Das liebespaar hat gewonnen XD

    Ich hab so getan als ob sich jeder Wolf irgendwie verraten hätte und am Tag die Wölfe aus dem Weg geschafft und toad sorgte dafür dass ich nachts nicht gefressen werde XD


    Das war echt schwer und umso stolzer bin ich darauf dass wir das unmögliche geschafft haben.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Könnte man eventuell ein Link zum Plauderthema im regulären Zeitreisethema mit einbringen? Dann wäre dieses Thema leichter zu finden, wenn man gerade das Zeitreisethema gelesen hat (Ich komme mit der Navigation nicht so klar, also Sachen, die nicht "ungelesen" sind, finde ich meistens nicht sehr schnell xD)


    (edit: danke :flowershower:)

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!