Wie spielt ihr?

• Okay, der Titel ist doof!

Aber ich frage mich, wie das bei anderen ist. Die meisten leute besitzen ja mehr als ein Spiel (egal welches).

Ich zähle mich auch zu den Glücklichen :D aber ich lasse mich meitens auf eines komplett ein, und dann will ich nix anderes spielen. Ist es dann durchgespielt kommt das nächste. AC ist ein sonderfall. Das bleibt gerne auch mal liegen oder ich befinde mich in einer zwickmühle haha.

Kurz gesagt: wenn ich zu viel anfangen würde würde alles liegen bleiben und das find ich blöd :o

In the darkest times the beast awakes inside.

• Bei mir ist es leider das komplette Gegenteil, ich fang ein Spiel an, mach ne Pause weils irgendwann eintönig wird.
    Spiele was anderes zwischendurch, leg das auch wieder weg, spiel noch was anderes.
    Und irgendwann hab ich 5-6 Spiele die alle halbfertig rumliegen D:

Diese ganzen Spiele werden dann meist in den Ferien durchgesuchtet xD

noface.png

by Toast <3

• Bei mir gibt's einmal Beny's Variante aber auch, dass ich Spiele komplett durchsuchte xD Fire Emblem z.B. Da war nur ne Schlafpause von 4 Stunden drin xD Dann sofort weiter und nach dem ersten durchspielen gleich der nächste Run xD
    Dann gibt's noch Spiele wie AC oder Sims, die ich immer mal wieder Spiele, mal täglich, mal alle paar Tage, je nachdem was Lust und Zeit hergibt :3

Zu dem Spiel spielen und dann weglegen, dass passiert mir meistens bei RPG's die etwas länger gehen, da ist dann so nach 40-50h für mindestens ne Woche die Luft raus xD Manchmal aber auch eher oder später. Oft liegt es an neuen Spielen die dann erscheinen auf die ich dann mehr Lust hab :3

• ich hab auch mehrere Spiele. Die liegen allerdings meistens rum, weil ich meine Zeit nur mit AC verbringe :blush:
    Zeitweise hab ich dann auch lust auf Zoo Tycoon oder die Sims, aber dazu müsste ich meinen Tower anschmeißen und da hab ich keine Lust drauf xD

Lustiger Weise geh ich immer gerne durch die Spieleabteilung von Elektrogeschäften, um mir neue Spiele anzuschauen und denk dann "och, das könnte man sich holen und das soll auch gut sein..." aber ich hole mir doch nie welche, weil ich einfach weiß, das sie nach spätestens 1 Woche eh rumliegen werden...

• Ich fange immer Spiele an, und komme dann später nie dazu die durchzuzocken, weswegen dadraus mein Stapel der Schande entsteht...
    Dadurch fang ich dann Spiele wieder von vorne an und zocke das erstmal durch x'D
    Mindestens zocke ich 2 Spiele zur Zeit, damit ich - falls ich bei Spiel A keine Motivation finde, bei Spiel B weiter machen kann ^^

Also bei mir kann man nie sagen wie ich spiele x'D
    Es gibt aber auch Phasen, wenn ich verdammt gehypt bin, suchte ich ein Spiel durch ^^"

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Ich besitze eine recht große Ansammlung an diversen Spielchen, wovon ich allerdings über die Hälfte nicht durchgespielt habe :ouch:

Normalerweise bin ich immer richtig gehypet wenn ein neues Game rauskommt was mich interessiert, das wird dann auch hoch und runter gespielt - also frühs vor der Arbeit, wenn ich Zeit habe, dann nach der Arbeit, 5h Schlafen, weiter spielen - bis ich es durch habe und dann beachte ich das Game in den meisten Fällen seeehr lange nicht (Ausnahmen sind hier Witcher III und diverse Tales of-Games). Aber ich muss wie gesagt richtig heiß auf das Game sein und es darf dann in den nächsten 3 Woche kein neues Spiel erscheinen.
    Ansonsten kaufe ich mir Spiele immer recht spontan, was dann teilweise dazu führt, dass ich sie anspiele und dann irgendwann die Lust verliere, sodass sie eben liegen bleiben. Passiert mir sehr oft mit Spielen über Steam - erstmal kaufen weil Sale, dann kurz spielen und dann nicht mehr beachten.

Bin also eher ein gemischter Zocker - gibt Spiele die ich durchsuchte und Spiele die ich bis heute nicht mal annährend durch habe.

• Bei mir hängt es davon ab wie sehr mich das Spiel packt, oder wie lang die Spieldauer ist. Kurze Spiele wie Shooter kann man ja meist innerhalb weniger Tage durchspielen. Da kommen dann eben auch keine anderen Spiele dazwischen.
    Da ich aber ein großer Freund sowohl von westlichen Rollenspielen als auch von JRPGs bin, habe ich bei einem einzelnen Spiel oft eine längere Spieldauer vor mir. Wenn mich ein Spiel gepackt hat, dann lege ich eigentlich auch nichts anderes mehr in die Konsole bis das Spiel beendet ist. Wenn ich mir zwischendurch mal ein neues Spiel kaufe, dann lege ich es zwar ein und spiele es kurz an, lege es dann aber erstmal wieder weg und spiele das Rollenspiel weiter. Das Schöne an Rollenspielen ist ja, daß sie meistens eine umfangreiche, teils epische Geschichte haben, und daß einem über die vielen Spielstunden die Charaktere 'ans Herz wachsen' (nicht zwangsläufig alle :D), und dann möchte man (d.h. ich) auch wissen wie die Geschichte endet. Die Motivation ein Rollenspiel weiterzuspielen und zu beenden ist bei mir auf jeden Fall größer als es bei anderen Genres der Fall ist.
    Natürlich habe ich auch Spiele, die ich nicht sehr weit gespielt habe. 'Stapel der Schande' würde ich sie dennoch nicht nennen, da ich mir im Klaren darüber bin, daß ich sie auch nicht mehr weiterspielen werde. Ich würde sie eher unter 'Fehlkauf' ablegen. Bei der Menge an Spielen, die ich besitze, bleibt es nicht aus, daß da hin und wieder auch mal ein Spiel dabei ist, das mir nicht so den Spielspaß gebracht hat, den ich mir davon versprochen hatte.

...

• Ich spiele immer so 2-3 Spiele gleichzeitig. Also nicht *gleichzeitig*, aber ihr wisst schon... 😂

Meistens eines dauerhaft und in die anderen schaue ich 1-2 Mal in der Woche oder am Wochenende rein 🤔

Mein Wochendurchschnitt ist ca. 10-20 Stunden.

Auf der Switch spiele ich abwechselnd Handheld oder TV, je nach dem, ob ich nebenbei noch eine Serie laufen habe 🤔😅

• Hmm, also ich habe meistens ein "Langzeitprojekt", wie Splatoon oder Animal Crossing, was ich mehr oder weniger aktiv dauerhaft spiele :)

Zur Zeit zusätzlich noch ein Spiel auf der Switch und ein Spiel auf Steam, welche ich meistens nur am Wochenende spiele, um meinen Pile of Shame mal etwas abzuarbeiten xD

Ab und zu noch irgendein Gacha auf dem Smartphone, aber da bin ich mittlerweile nicht mehr so anfällig für ^^"

• 29. Januar 2017

29. März 2023

Das ist wohl, was in Fantasyromanen "Necromancy" heißt...

Und On topic:

Ich spiele AC immer noch täglich und werde es auch weiter immer noch täglich spielen, bis die Switch von der nächsten Konsole und dem nächsten AC abgelöst wird. Und zwar in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Zuhause dann noch etwas anderes für eine Viertel- oder halbe Stunde, wenn etwas cooles anliegt, wie Fire Emblem oder so. Und Splatoon 3 so lange, bis ich einmal gewonnen habe für den Aufstieg im Katalog.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!