Nein
Du denkst
Zu kompliziert
Nein
Du denkst
Zu kompliziert
Verbotene Frucht
Ein Paar
Ein Sinn
Kosename bzw. auch als Name nutzbar
Doppelkirsche aus Mario?
Sie sind rot, also verboten
Sie kommen als Pärchen (machen Kirschen ja öfters)
Sie haben im Spiel einen Sinn
Cherry hört sich doch irgenwie nach einem interessanten Namen an? Oder Sherry, oder so?
is das nicht noch kompizierter gedacht? xD
Ja wollte ich gerade sagen
Also Adam Eva war insofern richtig weil du da schon einmal an das richtig Obst gedacht hast
Ist bei Adam und Eva nicht auch nur von der "Verbotenen Frucht" die Rede? Also es wird da glaube ich nie gesagt, welche Frucht... (Zumal das ja wohl eine Frucht sein dürfte, die man eben nicht auf der Erde findet xD)
Denk mal dran wovon sie nicht essen sollen
Bzw welcher Baum tabu ist und was da dran wächst
war das nicht einfach n apfel xD
Exakt
So und nun schaut euch die anderen Begriffe an
Übrigens ein paar ist auf uns Menschen bezogen
Es gibt auch Lebewesen die haben mehr davon
Klingt irgendwie nach Augen -
Augapfel - zwei - der Sehsinn - aber als Kosename?
Augapfel ist es!
Ist sehr veraltet und viele nutzen es wenn man so eher als scherzhaften Kosenamen oder Bezug
War aber schwierig zu benennen
So in der Art wie mein kleines Juwel
Also Adam und Eva durften nicht vom Baum der Erkenntnis essen und wurden dann aus dem Garten Eden verbannt, damit sie nicht auch noch vom Baum des Lebens essen... ich bin mir ziemlich sicher, dass da nirgendwo stand, dass das ein Apfel ist xD
Warum wurde der Baum des Lebens eigentlich nicht auch verboten? Von dem sollten sie ja offensichtlich auch nicht essen...?
Aber es wird eben oft mit einem Apfel gleichgesetzt und so halt auch oft in der Kunst dargestellt
Und da ich nicht Apfel sagen wollte da es Teil des Wortes ist
Habe ich das genutzt
Darstellung ist ja auch immer auch Schlange und Apfel
Woher und wann die verbotene Frucht ein Apfel wurde weiß ich nicht. Aber Fakt ist dass in der Bibel apfel steht.
Google verbotene Frucht und du wirst nur Äpfel finden XD
Also ich meine auch das forscher das mal hinterfragten und auch von einem Granatapfel die Rede war usw
Aber frag mich mal was besseres
Für mich ist es einfach auch = Apfel
Und ich Google das jetzt auch nicht weiter xD
@Asuda du darfst
Der biblische Text spricht nur allgemein von „den Früchten“ des Baums der Erkenntnis, scheint bei diesem aber am ehesten an einen Feigenbaum zu denken (vgl. Gen 3,7 EU). Während die Frucht in frühjüdischen Apokalypsen die Weintraube ist,[45] stellt die christliche Kunst des späten Mittelalters den Baum jedoch meist als Apfelbaum dar, möglicherweise wegen des Wortspiels, das sich in der lateinischen Bibelübersetzung (Vulgata) zwischen mālum (= Apfel) bzw. mālus (= Apfelbaum) und malum (= das Böse) ergibt.
Also ursprünglich nur "Die Frucht", dann aber irgendwann, vermutlich wegen einem Wortspiel, ein Apfel.
Zunge - Gericht - Kurve - Sicht
Hm da muss ich mal grübeln
Ein Tipp?
ich hab da keine Ahnung xD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!