2639
ja hier is auch angemehn ^^ regen is grad noch so auch ok xD mag zu viel nicht
Ich bekomm meine 2. Mitte august
2639
ja hier is auch angemehn ^^ regen is grad noch so auch ok xD mag zu viel nicht
Ich bekomm meine 2. Mitte august
2638
Ich habe es irgendwie geschafft dreimal hintereinander zu träumen oder mich daran zu erinnern :o
2637
is es nicht normal dass man sich meist nicht erinnert? :o
ich hab die letzten zwei Tage eigenartige Sachen geträumt und nein ich bekomm sie nicht mehr zsm aber warn komisch
2636
Richtig, besonders bei mir.
Meine Träume waren auch sehr... komisch und "zufällig"
Ich habe nur noch einzelne Bilder im Kopf...
2635
Ich habe mich neulich an 3 Träume erinnert... aus der gleichen Nacht xD
Wobei die Teilweise ein bisschen in einander Übergegangen sind und so...
1. Ich habe einen Zahn verloren, währen ich ein paar Treppen hoch gegangen bin (der obere linke Eckzahn, allerdings sah des eher aus, wie ein Backenzahn, als ich ihn mir angeguckt habe)
2. Nachdem ich dann beim Zahnarzt war und sie mir gesagt hat, wo anders hin zu gehen, war irgendwann so ein bisschen ein Übergang, oder so... aber es war wohl hauptsächlich ein neuer Traum, oder der Traum vor dem ersten ging weiter...
Jedenfalls war da ein Auto mit einigen Ballons dran, und eine Art Reisekoffer war auch befestigt, um das Auto vom fliegen abzuhalten, das ganze kommt wohl vom Film "Oben", auch wenn ich ihn nicht gesehen habe... und am Anfang habe ich da einfach geguckt, wie unlogisch das ist...
Da kamen später übrigens noch irgendwelche Leute, die irgendwas machen wollten und es wurde auch ein bisschen Actionreicher (was in "Oben" wohl auch passiert?)...
Also, ich habe den Koffer angehoben, der war leicht... sollte also das Auto eigentlich nicht unten halten können, wenn es mit mir und der Fahrerin fliegen könnte (Ich habe sie zwar nie gesehen, aber ich wusste dann später einfach, dass sie ein bisschen wie Ms. Doubtfire aussieht und dass ich ihre Begleiterin in ihrem Abenteuer bin)... ich habe auch mal an den Ballons gezogen und konnte die dann leicht runter ziehen... ich habe das Auto nie wirklich fliegen sehen, wusste aber, dass es geht xD
3. Ich habe mit einem Freund in der Halle Fußball gespielt, ich war so ungefähr in der Mitte, er im gegnerischen Tor, und in meinem Tor war noch ein Mädchen, dass ich nicht kenne (2 gegen 1 ist doch unfair eigentlich, oder? Das ist mir im Traum aber nicht aufgefallen)... Ich habe gegen ihn ein Tor gemacht (Ich habe doll zugetreten, aber der Ball rollte nur langsam, er hat darüber dann gemacht und nicht bemerkt, dass der Ball noch ins Tor rollt... jedenfalls, bis es zu spät war) und ich weiß nicht mehr, warum, aber ich bin danach irgendwann mit dem Mädchen zur Umkleide gegangen (sie wollte da hin und weil das Spiel ja eh unterbrochen wurde, bin ich halt mit), sie hat da dann Schokomilch gemacht und gefragt ob ich auch wollte... ich meinte "nein", und sie meinte, dann ist da mehr für sie...
nartaina , viel Spaß beim interpretieren xD
2634
Das Mädchen ist bestimmt Magnolia :3
2633
Neh, Magnolia hätte ich im Traum erkannt xD
Auch wenn ich sie nie gesehen habe, im Traum hätte ich halt gewusst, wer das ist...
2632
Ich hätte auch keine SChokomlich angeboten sondern einfach Kakao x3
2631
Mal sehen, ob ich weiter so viel träume. Das wäre ein gutes Zeichen.
2630
Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, welche Sprache das war... könnte auch englisch gewesen sein (chocolate milk)...
Das passiert öfters, dass ich noch weiß, was gesagt wurde, aber ich keine Ahnung habe, ob ich einen Film auf deutsch oder schwedisch gesehen habe... oder englisch xD
Ich weiß noch, dass ich diese Nacht irgendwas geträumt habe, wo ich dann gewusst habe, dass ich geträumt habe... und das habe ich dann genutzt, um im Traum doof rum zu stehen... und ich habe mich wohl mit jemandem (keine Ahnung wer) kurz darüber unterhalten, dass es ein Traum ist...
An den Traum erinnere ich mich nicht so genau, aber er wollte eigentlich nicht zugeben, dass es ein Traum ist (hat aber auch nicht versucht das zu verheimlichen)
Also... mal wieder einen luciden Traum verschwendet ![]()
2629
Da fällt mir ein dass ich auch die Nacht mehrfach sehr konfus geträumt habe und dadurch aufgewacht bin sogar..
Und dann weiter das ganze geträumt habe..
Aber ich erinner mich nicht mehr daran was genau war.. Ich saß nur um 2 Uhr nachts heute im Bett und hab kurz Angst gehabt wieder einzuschlafen weil ich nicht den Traum weiter träumen wollte.. der war gruselig haha
Aber ich erinner mich nicht mehr wirklich dran.. Ich hab nur noch wirre Bilder im Kopf die ich zeichnen könnte, aber nicht erklären XD Irgendwas mit menschen die Beine verloren haben und da nun so einen kreis mit Stacheln hatten und ka.. kann man gar nicht erklären XD
Ich weiß aber dass ich nachts dann um 2 darüber nachgedacht hatte was genau der Traum bitte bedeuten soll.. Aber ich kam nicht drauf.. Weil nicht ich die Beine verloren habe, sondern ja die anderen.. und irgendwie konnten die mit ihren Stacheln auch angreifen und der eine hat mir in meinen fuß unter die Bettdecke gezwickt (darum wollte ich nicht mehr schlafen.. der hat mich gezwickt und ich bekam angst vor dem Psycho haha)
Also ich kann nicht sagen was genau mein Traum nun bedeutet weil es zu sehr sci fiction irgendwie war.. XD
Aber vermutlich ist es was mit einer aktuellen Unsicherheit von mir.
Zahnverlust (genauso wie der Verlust anderer Körperteile) steht immer im Bezug auf den verlust von irgendwas. Das kann aber vielfälltig interpretiert werden.
Bei nur einem Zahn ist es nicht so dramatisch und kann auch nur darauf hindeuten, dass du mit dem Gedanken spielst dich von einer schlechten Eigenschaft zu verabschieden.
(Mehrere Zähne dagegen würden den Verlust von etwas gravierenden Wiederspiegeln.. Etwa wenn jemand gestorben ist und du damit gerade klar kommst, oder du hast den Job verloren etc.)
Ein Zahn bedeutet im Grunde nur dass du dich mit etwas beschäftigst also was einem verabschieden gleich kommt.
Der zweite Traum ist glaub nur wirr? Ich lese da zumindestens nichts drin XD
Der dritte Traum.. Da steckt wieder mehr drin..
Ich musste da aber gerade mal nachlesen wieder XD
Fußball steht für Leichtsinnig sein.
Warum auch immer steht es im Bezug zu dem eigenen Job. Von fußball zu träumen bedeutet dass du zu leichtsinnig in deinem Beruf bist oder auch Angst hast nicht fertig zu werden mit deinen Aufgaben.
Dass du Gewonnen hast, ist dann aber wieder nicht so schlimm..
Wobei ich den Traum auch nicht so assoziiren würde. Immerhin steht für mich im Fokus dieses.. Du schießt ohne Kraft, der andere lacht dich aus und du gewinnst trotzdem..
Also jemand unterschätzt dich und du zeigst ihm am Ende dass du trotzdem gewinnst.
2 gegen 1 kann aber auch sein dass du dich selbst unterschätzt. Immerhin trittst du gegen den anderen in der Überzahl an. also kein selbstvertrauen darin dass du es alleine schaffen könntest.
2628
Also, zum Zahnverlust, ich habe auch versucht den wieder rein zu tun, aber er blieb nicht hängen... ich habe vorher gemerkt, dass der recht locker ist und dann daran gezogen... und dabei ist er raus gegangen... der ist also nicht einfach nur raus gefallen... und das fand ich nicht gut...
Ich denke, dass ich einfach meine Zähne gerne behalten möchte, mein Freund hatte da vor ein paar Wochen mal Probleme...
Der zweite Traum... war eigentlich nicht so wirr, er war wohl einfach ein bisschen so, wie ich mir den Film "Oben" vorstellen würde, wenn es eine Frau und ein Auto gewesen wäre... und ich mir das Auto genauer angucke, und merke, wie wenig Sinn das ergibt (genau so, wie in "Oben" ja auch nicht wirklich genug Ballons da sind)
Beim dritten Traum war das ein bestimmter Freund von mir, er hat mich auch nicht ausgelacht, sondern fand den Schuss nur nicht sonderlich überwältigend (das passiert beim normalen Fußball spielen auch gerne, dass ich den Ball nicht ganz richtig treffe und er nicht so doll fliegt, wie es das eventuell könnte... und da gibt es dann ja auch gerne mal einen Kommentar)... ich habe, gerade früher, auch recht oft mit ihm Fußball gespielt, aber auch da selten mit einem "richtigen" Tor (das war in diesem Fall ja auch einfach nur eine Markierung an einer Wand)
Und das mit dem 2 gegen 1 hängt wohl auch einfach damit zusammen, dass wir oft zu dritt gespielt haben, vermute ich mal... sie hat auch kaum mit gespielt, sondern stand einfach im Tor während ich von der Mitte aus auf sein Tor geschossen habe... und ich habe dann die Mittellinie so ein bisschen wie mein Tor betrachtet, auch wenn es das eigentlich ja nicht war xD
Gewonnen habe ich auch nicht, ich habe nur ein Tor geschossen und danach sind wir in die Umkleide und dann war der Traum wohl irgendwann vorbei
2626
Interessante Interpretation haha
Aber mal eine Frage, weil es gerade dein Lieblingswort offenbar wird..
Weißt du eigentlich wofür *derp* steht? XD
2625
laut derp.org steht es für "Denver Employees Retirement Plan" ![]()
(oder "Program")
2624
Um ganz ehrlich zu sein, wollte ich deine Verkopplungstheorie nicht völlig entkräften, weil ich dadurch unbewusst wieder damit angefangen haben könnte aber :derp: geht in Richtung - "sich blöd verhalten oder komisch"
Das ist schwer.
Ich kenne es aus My little Pony/aus der Furry-Szene - da gab es so ein Pony, was geschielt hat? Das hat man gerne als *derp* genommen.
Moonmoon der Wolf ist auch ein gutes Beispiel für *derp*
(Derpy - vielleicht Namensgeber)
2622
Als Nomen verwendet heißt es so viel, wie Dummheit, oder Narrhaftigkeit (ist das ein echtes Wort? xD).
Informell wird es verwendet um als "sinnlos" angesehenen Text zu ersetzen, oder als Kommentar auf eine dümmliche aussage, oder Handlung.
In der Etymologie wird vermutet, dass es sich in den 90ern aus "dur", oder "doh" entwickelt hat, welche beide als Kommentar für eine dümmliche, oder offensichtliche Aussage, oder Handlung verwendet wurden.
2621
Ich kenne es halt auch durch Telegram und Whatsapp Sticker.
2620
Nu ist schluss damit XD
Ich drücke hier gerade bei Bearb schon ein Auge zu und nun mein zweites bei Asuda.
Noch mehr augen hab ich nicht. darum wird als nächstes dann angefangen zu löschen XD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!