Da ich mich immer mal wieder auf die Suche nach AC-Merch begebe, bin ich kürzlich hierauf gestoßen:
Es gibt ein offizielles Aquabeads-Set mit Animal Crossing Motiven!
Aquabeads sind wie Bügelperlen, allerdings bügelt man sie nicht, sondern sie aktivieren sich mit Wasser. Außerdem lassen sich auch dreidimensionale Motive ohne kleben fertigen. Die Perlen kann man einzeln kaufen und selbst Motive erstellen, oder als Sets mit Vorlagen, wie das hier.
Zu kaufen gibt es sie in Spielzeugläden und bei amazon: Aquabeads 31832 Animal Crossing: New Horizons Figurenset (Affiliate-Link, unterstützt das Forum :D)
Im Set erhalten sind:
- Perlen in allen benötigten Farben
- 4x Schlüsselanhängerverschlüsse
- 1x Aquabeads-Platte
- 2x Motivkarten
- 1x Sprühflasche
Als Motive dabei sind Melinda, Tom Nook, Mimmi, Pauline, Apfel, Blatt, Fossil.
Ich habe erstmal mit eurem Lieblings-Hassobjekt Melinda angefangen xD
Die Motivkarten werden einfach unter die Platte gelegt, damit die Vorlage nachgemacht werden kann. Ich habe das mit meinen Fingern gemacht, eine Pinzette wäre aber zu empfehlen, auch weil die Perlen mit Bitterstoffen bedeckt sind, damit Kinder die nicht verschlucken xD
Bei diesem Set waren wohl auch besondere Perlen dabei, die wie Konpeitou (japanische Süßigkeit, u.a. die Sternenteile aus Mario Galaxy basieren darauf) aussehen sollen. Die waren etwas schwieriger zu platzieren, als die runden.
Als ich fertig war, ging es ans ansprühen. Ich weiß immer noch nicht genau, wie viel Wasser man für ein Motiv nehmen soll, habe ich eine ganzen Sprühflasche voll darauf verteilt.
Die Perlen aktivieren sich relativ schnell, werden porös und haften aneinander. Laut Anleitung dauert das trocknen nur eine Stunde, da sie aber nach einer Stunde noch etwas flimselig waren, habe ich sie über Nacht trocknen lassen.
Und hier ist das fertige Produkt :D
Die Schlüssenanhängerösen habe ich weggelassen, für meinen Geschmack sind die Motive zu groß für Anhänger und sie waren sowieso nur als Deko für meinen AC-Schrein gedacht. Die Lücken bei den Konpeitou-Perlen stören mich etwas. Und ich glaube ich habe die Nase zu spät draufgesetzt, ich habe die Basis erst etwas antrocknen lassen.
Aber an sich nicht schlecht.
Die anderen Motive werde ich auch bald ausprobieren! :D