[Vorschlag] Reaktions Bearbeitung

  • Ich hätte zwei Vorschläge zu Den Reaktionen

    Vorschlag 1: Gibt es die Möglichkeit vielleicht einzustellen das man mindestens zwei Reaktionen auf einen Beitrag setzen kann weil zum Beispiel du bei Was hat dich heute besonders gefreut:Wenn jemand schreibt das heute ein guter Tag war aber dann noch ergänzt das eine Sache Sehr blöd war würden glaube ich einige ein Oh nein und ein Gefällt mir geben.


    Vorschlag 2: Mehr Reaktionen zum Beispiel sowas wie Gern Geschehen oder ähnliches :3

  • Blumenregen :flowershower: wären auch gut... wenn man jetzt bewusst nur Reaktionen nimmt, die meistens nicht "fies" verwendet werden können ( :angry::tehe::cold: ).


    Eigentlich kann man fast alle Reaktionen gut gebrauchen, die es auch als Emoji gibt, aber das wird dann wohl auch zu viel xD

  • Vorschlag 1: Gibt es die Möglichkeit vielleicht einzustellen das man mindestens zwei Reaktionen auf einen Beitrag setzen kann weil zum Beispiel du bei Was hat dich heute besonders gefreut:Wenn jemand schreibt das heute ein guter Tag war aber dann noch ergänzt das eine Sache Sehr blöd war würden glaube ich einige ein Oh nein und ein Gefällt mir geben.


    Das ist technisch nicht möglich. Und die Frage wäre wohl auch ob das sinnvoll ist die Kommunikation so zu stärken?

    Ich meine.. man kann noch antworten und so seine Gedanken dabei zum Ausdruck bringen.


    ich sehe durchaus den Aufschwung der Reaktionen haha (in vielen Monaten wurden 1000 Reaktionen gemacht. Manche Monate sogar nur 300.. und dann der Februar waren es einfach über 7000!



    Vorschlag 2: Mehr Reaktionen zum Beispiel sowas wie Gern Geschehen oder ähnliches :3

    Ich habe mich damals dagegen ausgesprochen, dass wir zu viele Emotionen rein nehmen und muss auch sagen.. ich sehe weiterhin nicht wirklich den Grund darin extrem viele Reaktionensmöglichkeiten zu geben.


    Das zieht die Liste nur so ewig in die Länge. Am PC ist das ja okay.. aber am Handy fällt mir das schon extrem auf dass ich da durch scrollen muss bis ich bei :inlove: angekommen bin.


    Mehr Reaktionen würden natürlich das ganze verschlimmern.


    Gibt es denn wirklich eine Reaktion/Emotion, die ihr oft einsetzen wolltet wo ihr gesagt habt.. Hmm nichts passt da drauf von den bisherigen?



    Blumenregen :flowershower: wären auch gut...

    Wäre für mich nur ein Synonym für Gefällt mir (und war damals auch bei uns in der Auswahl zum .. Welchen Smilie wollen wir Gefällt mir nennen)


    :angry::rage::shrug::sigh:

    sind sogar Emotionen die ich als Reaktion ungerne sehen würde.. Ich meine.. es gibt nicht ohne Grund ein Gefällt mir nicht, sondern nur ablehnen was die harmlose Form davon ist.



    Hach.. ich will mich nun nicht gänzlich dagegen aussprechen..

    Ich bin nicht dafür.. Aber wie immer sehe ich unser Forum demokratisch (und bin eh nicht die die Dinge alleine hier entscheidet XD) .. Darum wenn ihr wirklich gute Argumente für entsprechende Emotionen habt, wo ihr meint..


    DIE FEHLEN! Damit kann man keinen Blödsinn anstellen.. und die vermisst ihr wirklich.. dann haut raus. Wer weiß, vielleicht stimmt ihr mich ja um. :)


    (oder es sind so viele die dafür sind, dass meine Meinung eh nicht wichtig ist XD)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Bitte als Reaktion Oder Weiter hin Nur Danke als Reaktion 7

    1. Nein Danke als Reaktion reicht scho (5) 71%
    2. Ja Die Reaktion bitte brauchen eir (2) 29%

    Okay das erste hat sich ja dann schon mal geklärt zum Zweiten ich was du meinst mit dem Scrollen aber mir persönlich fehlt wirklich nur eine Reaktion wo man einfach gern geschehen oder Bitte sagen weil wir haben ja auch danke und dann würde bitte doch auch Passen oder?


    Starten wir doch einfach mal eine Umfrage

    2 Mal editiert, zuletzt von Daymien ()

  • Mensch schwer


    Kann beide Seiten nachvollziehen


    Hm hm


    Aber ich habe manchmal auch schon das Gefühl gehabt oh man die würde ich jetzt gerne machen aber gibts nicht statt einen Beitrag zu schreiben und dadurch eventuell sogar noch offtopic zu werden oder sie Leute dazu in ein anderes Thema treiben zu müssen wie so Schafe


    Aber fragt jetzt nicht welche

    Typisch vergisst man dann ja wieder xD

  • Ich habe mich damals dagegen ausgesprochen, dass wir zu viele Emotionen rein nehmen und muss auch sagen.. ich sehe weiterhin nicht wirklich den Grund darin extrem viele Reaktionensmöglichkeiten zu geben.

    Da stimme ich dir zu 100% zu. Alle Emojis kann man in der Richtigen Situation gebrauchen... aber das wird extrem unübersichtlich und die meisten würde man nicht oft brauchen.

    :angry: :rage: :shrug: :sigh:

    sind sogar Emotionen die ich als Reaktion ungerne sehen würde.. Ich meine.. es gibt nicht ohne Grund ein Gefällt mir nicht, sondern nur ablehnen was die harmlose Form davon ist.

    Ausser :sigh: (was aber ja eh bereits mit :sad: abgedeckt ist), kann ich gut verstehen, dass wir die nicht haben wollen. Ich habe das ja auch in meinem Beitrag erwähnt, dass die vermutlich bewusst "fehlen".


    Ansonsten kann aber theoretisch wohl jede Reaktion "gemein" benutzt werden, nicht nur die, die negativ aussehen...

    "Oh, du hast dir ein Bein gebrochen? :laugh: "

    Hach.. ich will mich nun nicht gänzlich dagegen aussprechen..

    Ich bin nicht dafür.. Aber wie immer sehe ich unser Forum demokratisch (und bin eh nicht die die Dinge alleine hier entscheidet XD) .. Darum wenn ihr wirklich gute Argumente für entsprechende Emotionen habt, wo ihr meint..

    Ich bin nicht prinzipiell dagegen sie zu benutzen, sehe aber nur extrem wenig Mehrwert... und ein gewisses Risiko, dass die dann "fies" benutzt werden. Ich bin also auch eher dagegen.


    Wäre für mich nur ein Synonym für Gefällt mir (und war damals auch bei uns in der Auswahl zum .. Welchen Smilie wollen wir Gefällt mir nennen)

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen "Ich finde das toll :inlove: " und "Ich freue mich darüber :flowershower: ". Blumenregen (o.ä.) ist die einzige Emotion, die ich regelmäßig irgendwie vermisse, wo mich etwas freut, aber "Ich mag das" sich trotzdem so nicht richtig anfühlt. Bei anderen Emotionen ist es manchmal so, dass sie nett wären, aber eben auch nicht SO wichtig.


    Ich finde den Unterschied zwischen :inlove: und :flowershower: deutlich größer, als den zwischen :sad: und :cry: . Von mir aus könnten wir auch das :happy: mit :flowershower: ersetzen, weil :flowershower: auch irgendwie als ein "danke" gut funktionieren kann (wohl auch nicht immer, aber es geht ja darum nicht zu viele zu haben)


    Wenn ich ein :question: bekomme, dann möchte ich meistens am liebsten gleich fragen, warum ich das bekommen habe... hat mich jemand nicht verstanden? Findet jemand, dass das, was ich mache, komisch ist? Welchen Teil hat jemand eventuell nicht verstanden? (Dieser Beitrag ist ja jetzt recht lang, vielleicht ist ja das meiste klar, aber eine Sache nicht) Oder eventuell ist das einfach ein Troll? (gerade auf diesem Beitrag würde ich das jetzt fast schon erwarten, dass da zumindest IRGENDWER das macht xD)

    Ich sehe den Nutzen, mag die Reaktion aber meistens nicht, wenn ich die mal bekomme xD


    Also, zusammenfassend, ich sehe ein, dass es nicht gut ist zu viele Reaktionen zu haben, finde, dass theoretisch wohl jede Reaktion in der passenden Situation nützlich wäre, war bei vielen auch in einer Situation, wo ich die gerne benutzt hätte, aber wirklich häufiger vermissen tue ich nur :flowershower: . Ich finde nicht, dass wir dringend :sad: UND :cry: brauchen, nur eins davon würde vermutlich reichen.


    Ich habe einige Ideen, wie man das eventuell anders hantieren könnte, um mehr Reaktionen zu ermöglichen, ohne dass es zu umständlich wird, aber ich vermute, dass das nicht technisch machbar ist, also erwähne ich die mal jetzt nicht

  • Von mir aus könnten wir auch das :happy: mit :flowershower: ersetzen, weil :flowershower: auch irgendwie als ein "danke" gut funktionieren kann (wohl auch nicht immer, aber es geht ja darum nicht zu viele zu haben)

    Klingt ein wenig als wenn es nur darum geht irgendwie Blumenregen als Bild dazu haben, weil Blumenregen toll ist haha




    Wichtig wäre mir halt tatsächlich..


    Das man sich überlegt was die mehrheit interessant fände und nicht wo es die eigene Meinung nur ist.


    Wenn es nach mir ginge hätten wir eh nur 3 Reaktionen haha


    weil ich z.B das Gefällt mir größer sehe als nur Gefällt mir.


    Wenn jemand mir Danke schreibt, dann reagiere ich mit Gefällt mir. In dem Moment sehe ich das Gefällt mir als Bitte, bzw Gern geschehen.


    Also tatsächlich dann ist es auch schwierig für mich zu sagen.. das ist nur mein eigener Wille, das sind dinge wie ich sie tue und wie ich mich wohl fühle etc.


    Aber mal sehen was bei Daymiens umfrage raus kommt :)


    Für ein Gern geschehen was dann vllt der Blumenregen wird XD

  • nartaina


    Also das mit den gemeinen Dingern finde ich auch besser so und finde ich sehr gut bei euch!


    Wie du sagst das Kopf schütteln reicht aus es ist nicht gemein aber man kann damit schon genug ausdrücken

    Du kannst damit echt vieles abdecken wie ich finde


    Und Blumenregen ist schon cool aber wenn dafür etwas gehen müsste wäre das doof

    Wahrscheinlich wäre es dann ok entweder oh nein oder traurig müsste weg obwohl ich da schon einen Unterschied sehe aber wie ihr sagt es sollte halt übersichtlich bleiben


    Das Fragezeichen bspw würde ich nicht missen wollen ich finde das eben genau deswegen sinnvoll und finde es hat seine daseins Berechtigung

    Aber wenn du dich so unwohl damit fühlst bearb auch doof

    Und ja ok wenn man will kann man das lachen so nutzen xD

    Aber ist trotzdem was anderes als wenn du da solche negativen Emotionen hast

    So meine Meinung


    Also drei fänd ich persönlich etwas wenig :3

    Finde das schon sehr gut so, dass wir da so einige haben

    Ihr habt da auch schon echt viele wenn nicht alle drin die nötig sind und mit denen man eben viel ausdrücken kann!


    Obwohl ich letztens auch wieder dachte ach der eine da

    Nicht fragen keine Ahnung mehr

    Eventuell ein Argument dafür siehst du nicht so wichtig xD


    Ich glaube wir sind einfach eine verwöhnte Meute xD

    So weh wäh wir wollen meh mhe

    Oder so xD


    Manchmal fühlt es sich so an


    Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich finde Daymiens Beitrag sehr gut und auch berechtigt und ich finde es schön, dass man hier so offen darüber reden kann und du bzw ihr euch das auch von uns anhört und uns auch immer sagt warum jenes und solches so ist oder nicht geht

    Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

  • ja, ich finde ":inlove:" und ":yes:" sind eh synonym zu gebrauchen und ich glaube " :yes:" ist nur als Gegensatz zu " :no:" hier xD

    ich weiß auch nie, wann ich " :cry: " oder " :sad: " benutzen soll xD


    wovon ich persönlich kein Fan bin ist ":question:" , wenn etwas verwirrend ist, bitte nachfragen und nicht nur mit " :question:" markieren (man kann ":question:" ja auch nicht zitieren xD)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Oh interessant das so viele das Fragzeichen Ding so stört :O


    Also ich habe das bisher auch nicht oft genutzt

    Und es so nicht wahrgenommen wenn es bei mir jemand bringt

    Also ja Nachfrage Verwirrung irgendwas ist da aber das mich das stört dann darauf einzugehen nicht

    Vielleicht sind die Leute schüchtern und wollen nicht fragen :3


    Was weiß ich denn xD


    Aber finde es halt echt interessant wie gesagt wie unterschiedlich die Sichten da sind

  • Für ein Gern geschehen was dann vllt der Blumenregen wird XD

    Hätte ich das früher gesehen, dann hätte ich anders abgestimmt xD


    Ich finde nicht, dass wir ein "gerne" brauchen, da könnte man auch einfach das "danke" als "bitte/danke" nutzen/umbenennen xD


    ja, ich finde " :inlove: " und " :yes: " sind eh synonym zu gebrauchen und ich glaube " :yes: " ist nur als Gegensatz zu " :no: " hier xD

    Ich sehe da schon einen Unterschied, auch wenn sie meistens beide passen würden.

    Zum Beispiel, wenn Asuda über seine Lebensphilosophie redet, dann finde ich das spannend, würde also eventuell ein :inlove: geben. Zustimmen tue ich da aber meistens eher nicht, sondern finde, dass einige Sachen fast schon falsch dargestellt werden (gerade bei wissenschaftlichen Erklärungen) weshalb ich da dann auch mal einen viel zu langen Beitrag hinterher schicke, wo ich irgendwas erkläre, was wohl eh keinen wirklich interessiert :blush:

    Spontan fällt mir aber wirklich kein Beispiel ein, wo :yes: passt, aber :inlove: nicht.


    edit:

    Ich habe hier (RE: der user über mir soll gebannt werden weil...) doch ein gutes Beispiel gefunden, wo nur :yes: passt, aber :inlove: nicht

    ich weiß auch nie, wann ich " :cry: " oder " :sad: " benutzen soll xD

    wie bereits erwähnt, sehe ich hier auch keinen Sinn beide zu haben, sie sind verschieden, aber :cry: ist in der Regel irgendwie einfach nur eine Steigerungsform von :sad:


    wovon ich persönlich kein Fan bin ist " :question: " , wenn etwas verwirrend ist, bitte nachfragen und nicht nur mit " :question: " markieren

    genau das habe ich damit vorhin auch gemeint :inlove:

    Das Fragezeichen bspw würde ich nicht missen wollen ich finde das eben genau deswegen sinnvoll und finde es hat seine daseins Berechtigung

    Ich würde hier trotzdem zustimmen, es ist nützlich und so, nur in den meisten Fällen verwirrt das mehr, als wenn man einfach fragen würde... und eine Antwort bekommt man auf die Reaktion ja trotzdem nicht.



    Klingt ein wenig als wenn es nur darum geht irgendwie Blumenregen als Bild dazu haben, weil Blumenregen toll ist haha

    Blumenregen ist toll.


    Ich finde es toll, gerade weil es so viele verschiedene Sachen ausdrücken könnte, nicht nur, weil das Bild an sich toll ist. Und gerade weil es so vielseitig verwendet werden kann, denke ich, dass es als Reaktion gut geeignet wäre. So gut, dass "danke" überflüssig wird. Auch ein "gerne" wird überflüssig, da man entweder ein neutrales gerne :inlove: , oder ein begeistertes gerne :flowershower: geben kann.


    Ich war schon oft in einer Situation, wo ich ausdrücken wollte, dass mich etwas freut, aber wo :inlove: nicht wirklich gepasst hat. :happy: hätte eventuell auch gepasst, aber das ist für "danke" irgendwie "reserviert" und sieht auch weniger froh aus, so dass ich auch das nicht wirklich für passend hielt.


    Wenn es nach mir ginge hätten wir eh nur 3 Reaktionen haha

    Welche denn?


    Ich hätte vermutlich diese gewählt:

    :inlove: , :flowershower: , :pride: , :sad: (oder :cry: ), :no:


    Wie gesagt, bei :question: wäre es besser, wenn man direkt nachfragt... allerdings wäre es auch schade, wenn nicht nachgefragt wird, weil die Verwirrung keinen Beitrag wert ist... da bin ich mir also komplett unsicher, ob es gut ist, oder schlecht...


    Wenn ich das auf 3 reduzieren müsste, dann wohl...

    :inlove: , :sad: , :no:

    aber da würde mir sehr viel fehlen...

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Ich persönlich mag :cry: oft nicht benutzen. Das ist wie Mitleid mit jemanden haben. Kein Mensch braucht Mitleid oder jemanden der sagt, "boah ja - dir geht es aber echt schlecht" oder "Das ist ja mies!".


    In dem Moment hätte ich lieber Anteilnahme, Mitgefühl oder eine "Umarmung", die ich gleichbedeutend empfinde.


    :shrug: man müsste bei dem hier nur den Mund und die Augen umdrehen oder diese von einem anderen Emote nehmen und hätte :hug: :3


    Ich will eigentlich nur eine Alternative zu Oh nein, traurig - die etwas aufbauend ist und nicht nur - jep, dir geht es voll mies, ne :3

  • :shrug: man müsste bei dem hier nur den Mund und die Augen umdrehen oder diese von einem anderen Emote nehmen und hätte :hug: :3

    hmm.. selbst einen Smilie bauen um ein Knuddeln zu erschaffen.. Interessante Idee :D



    Hatten wir Anfangs nicht nur 3 oder 4 Reaktionen? ich meine irgendwann kam dann wer und meinte.. MEHRRRR und darum sind es nun 8..


    :question: ist bei mir tatsächlich nur im Gebrauch bei Offtopiclingen ala..

    DEIN ERNST? XD

    Ich glaube ansonsten hab ich den nur 1 mal gebraucht.


    :inlove:  :laugh:  :sad: wären die 3 die ich meinte übrigens.

    Alles andere fand ich eigl immer ziemlich überflüssig.

    Besonders wenn man bedenkt dass wir 4 Jahre mit nur Gefällt mir! Ausgekommen sind..

    Uns nur bei der neuen Forenversion aufgefallen ist, dass man da mehr Reaktionen einbauen könnte (und man übrigens jedes beliebige Bild da rein setzen könnte)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Also den nickend zustimmenden will ich aber auch nicht eliminieren

    Es klingt gerade so als ob nun ausbaldowert wird welche man raus schmeißen könnte 😱


    Bitte nicht :cry:

  • Hier geht es für mich nur nach persönliche Präferenzen und Empfindungen. Ich denke, es geht nicht um weniger, sondern ob "mehr" gebraucht werden, da wir schon viele haben.

  • Ja

    Ich hatte nur irgendwie jetzt das Gefühl das es in Richtung ach man könnte auch minimieren abgedriftet ist

    Und da musste ich mich halt melden

    Nehmt sie mir nicht weg :resignation:

  • Ok, ich wollte das eigentlich nicht vorschlagen, weil ich eh davon ausgehe, dass das nicht geht... aber...


    Man könnte eventuell eine Einstellung, ähnlich zu Medaillen, machen, wo ich also bis zu 10 Emojis aussuchen kann, die ich für Sinnvoll halte.


    Eventuell bekommt jeder die aktuellen Reaktionen geschenkt... und weitere können mit Forensternis gekauft werden.


    Wenn ich dann also eine Reaktion hinzufügen möchte, dann sehe ich nur die, die ich in den Einstellungen "aktiviert" habe.




    Ein weiterer Vorschlag wäre, dass man 3 Emotionen und einen "mehr..."-Knopf zur Auswahl bekommt. Wenn man also ein anderes Emoji nutzen möchte, dann kann man auf "mehr" klicken, wo man dann eine relativ große Auswahl bekommt.



    Ich gehe davon aus, dass keins der beiden geht... aber... es ist einen Versuch wert xD

  • Ich gehe davon aus, dass keins der beiden geht... aber... es ist einen Versuch wert xD

    Genau. Weder noch funktioniert :D



    Also den nickend zustimmenden will ich aber auch nicht eliminieren

    Es klingt gerade so als ob nun ausbaldowert wird welche man raus schmeißen könnte 😱


    Bitte nicht :cry:

    Das wäre ziemlich mies wohl haha Das Thema ist dafür gestartet worden um mehr Reaktionen zu bekommen und am Ende reduziert man sie heimlich XD



    Übrigens.. ich schätze sehr wenn ihr Verbesserungsvorschläge macht! Auch wenn ich nicht immer dafür sein werde, aber ich mag es mit euch gemeinsam ein Forum zu erschaffen, welches wir alle lieben! Und manchmal ist man in seinem denken fest gefahren.


    Ala.. das war schon immer so und ist dann auch gut so.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • so, ich komm auch mal kurz zu Wort, auch wenn das meiste schon von Sabi oben schon beantwortet wurde :)


    mehrere Reaktionen gleichzeitig gehen leider nicht. da ist nur eins auswählbar. Den Rest kann man ja per antworten machen :)


    zu der anderen Sache mit dem mehr Knopf, das geht auch technisch nicht und Reaktionen per Forensternis leider auch nicht

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!