Runde 26 - Das wird die Monsterparty!

  • Und ich finds witzig wie sehr ihr jez schon am spekulieren seid xD hab halt noch so gar keine Tndenz aber gut ihr kennt euch teils auch viel besser und wisst wie wer warum spielt

    Dieses Wissen finde ich persönlich gar nicht so entscheidend. Vermeidet es besser auf die Erfahrung anderer zu setzen. Das haben auch neue Spieler nicht nötig.


    Ihr könnt am Anfang einfach nach Gefühl gehen. Wichtig ist es nur in dem Spiel, dass ihr aussprecht/schreibt, was ihr beim Lesen denkt. Das sorgt dafür, dass man euch einschätzen kann.


    Viele ruhige Fragezeichen sind eher für Nerds gut. Ja, man wird euch Fragen zu euren Beiträgen stellen. Vielleicht werdet ihr dadurch verdächtigt. Aber das bedeutet noch lange nicht, der Eindruck muss so bestehen bleiben. Gespräche und Fragen sind wichtig, um sich einschätzen zu können und immer mehr den Zufall aus den Wahlen zu nehmen.


    Eine beliebte Strategie ist es auch sich Monster zu suchen und eben nicht Nerds. Ganz einfach, weil es einem einfacher fallen könnte Dorfbewohner zu finden. Das ist genau so kostbar wie Nerds finden.

  • Bist du schon wieder Nerd oder warum weißt du darauf hin, wie oft du schon einer gewesen bist? Dem Zufall interessiert es hier nicht, wie oft du davor schon Nerd warst :wolf-link:

    Angefangen hat das ja mit Daymien's Beitrag (ich habe ihn nicht grundlos zitiert), er meinte, dass jemand mit Wolfserfahrung BM sein sollte.

    Er hat seinen idealen BM ja beschrieben, wobei seine Beschreibung ziemlich gut zu mir passt.


    Das sollte aus meinem Beitrag aber auch klar hervorgehen, eventuell solltest du also nochmal nachlesen, wenn du das nicht verstanden hast.


    Was genau hat dich dazu bewogen, mit so einem Beitrag zu starten?

    Ich wollte die Diskussionen möglichst früh starten, damit wir eine bessere Chance haben, die Nerds zu finden. Zudem habe ich gehofft, das Spiel ein bisschen spannender zu machen, da der Beitrag ja doch etwas ungewöhnlicher sein dürfte. Ich bin auch gespannt, wie Leute darauf reagieren, weil ich da ja eventuell etwas bei herausfinden kann.


    Was hältst du von Beny und Sina-chan? Siehst du da Nerds? Wenn ja, wie viele?

    Ich habe da noch keine richtige Ahnung, aber ich schließe mich einfach mal Sabi an, dass da wohl ein Nerd sein könnte... wobei ich dann wohl von höchstens einem Nerd ausgehe.

    Es könnte allerdings auch Sabi ein Nerd sein, im Moment gehe ich da aber nicht von aus.


    Hast du dich zu den beiden schon geäußert?

    Gibt es einen Grund, warum du mich nach gerade den beiden fragst? Ich weiß noch nicht, wer so alles ein Nerd ist, oder nicht, also kann ich eh nicht viel mehr machen, als zu raten.

  • bearb Nun habe ich bereits auf deinen Beitrag reagiert. Was schlussfolgerst du daraus?


    Ich frage dich nach den beiden, weil ich deine Position diesbezüglich wissen möchte.

  • Ich frage dich nach den beiden, weil ich deine Position diesbezüglich wissen möchte.

    Das ergibt wohl Sinn


    bearb Nun habe ich bereits auf deinen Beitrag reagiert. Was schlussfolgerst du daraus?

    Also, ich habe das in meinem letzten Beitrag ja bereits angedeutet.

    Das sollte aus meinem Beitrag aber auch klar hervorgehen, eventuell solltest du also nochmal nachlesen, wenn du das nicht verstanden hast.

    Ich sehe hier 3 Möglichkeiten:

    1. Du hast das beim lesen wirklich einfach nicht verstanden

    2. Du hinterfragst mich, um zu sehen, wie ich reagiere

    3. Du verdrehst Fakten, etwas das ich bei einem Nerd auch erwarten würde


    Ich gehe im Moment von 1, oder 2 aus... werde aber 3 im Hinterkopf behalten :)

  • Ja haste wohl recht Asuda ^^


    ich find bearb verdächtig xD sie argumentiert und analysiert jez einfach schon soo sehr. Aber ihre beiträge verwirren mich auch eher noch etwas. Ich les das wohl später nochmal genauer durch in ruhe

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • bearb bekommt erst einmal einen vorsichtigen Nerd-Punkt. Ihre Beiträge wirken doch stark konstruiert. Das kann an ihrer Persönlichkeit liegen aber ich denke, sie macht sich ein wenig zu viele Gedanken beim Formulieren ihrer Beiträge.


    Daymien, fibsfibs und Stilzchen kommen mir wie Monster vor.


    nartaina geht auch schon in die Richtung aber das Gefühl ist schwächer.


    semasimo, Matzi und Ottfried noch reine Fragezeichen.

  • Magnolia hat jetzt auch einen Monster-Punkt :p

    Das wäre so gemein, wenn du und Nolia Nerds seid xD

    Aber neh, im Moment bist du wohl der, dem ich am meisten vertrauen würde.


    sie macht sich ein wenig zu viele Gedanken beim Formulieren ihrer Beiträge.

    Ja, ich mache mir eigentlich immer zu viele Gedanken, das weißt du doch xD


    Ihre Beiträge wirken doch stark konstruiert.

    Das Ziel ist Nerds und Monster zu finden, aber ich denke mal, dass du da nicht ganz unrecht hast, gut erkannt:flowershower:


    Aber ihre beiträge verwirren mich auch eher noch etwas.

    Wenn du fragen hast bin ich ja da :3


    1. Du hast das beim lesen wirklich einfach nicht verstanden

    2. Du hinterfragst mich, um zu sehen, wie ich reagiere

    3. Du verdrehst Fakten, etwas das ich bei einem Nerd auch erwarten würde

    Auch, wenn ich eben gesagt habe, dass ich dir am meisten vertraue im Moment, es wäre nett, wenn du dich dazu mal äußern würdest.


    Und... einfach mal um etwas weniger aktive Leute ins Gespräch zu bringen...

    Matzi , was hältst du von mir und Asuda?

  • Nochmal kurz


    Nerds = Werwölfe


    Monster = Menschen/Dorfbewohner


    Richtig?


    Sorry ich weiß es steht in der Beschreibung der Anmeldung aber ich komme da eben manchmal durcheinander und deswegen frage ich halt hier noch einmal ganz genau

    :ouch::confused:

  • Auch, wenn ich eben gesagt habe, dass ich dir am meisten vertraue im Moment, es wäre nett, wenn du dich dazu mal äußern würdest.

    Mein erster Beitrag an dich war nicht wirklich auf deinen ersten Beitrag bezogen. Ich habe heute früh schon beschlossen, dich einmal etwas mehr abzuklopfen, weil du in der Nacht nicht so viel geschrieben hast. Du warst mir als kleine Nachteule bekannt. Zwar habe ich später gelesen, wie du einfach anders beschäftigt warst aber das hielt mich nicht davon ab dich zu konfrontieren.


    Ja, mein Beitrag war bewusst so formuliert oder eben direkt, weil ich eine Reaktion darauf haben wollte, wie du auf den Vorwurf "des schon wieder Wolf-Seins" reagierst.

  • ja genau die Nerds sind die bösen die gefunden werden müssen.

    Die laufen mit ner Kamera rum und wollen die Identität der Monster aufdecken


    Und ja bin mit den Namen bezeichnungen auch noch nicht ganz dabei xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Das ist richtig. Dich einzuschätzen ist wirklich nicht so schwer :P

  • @Asuda


    Oh man sorry

    Wie ich hier immer zwischen die Beiträge von Sherlock stolpere :/


    Ich weiß gerade nicht wie ich darauf reagieren soll


    Mich verkümmeln


    Peinlich berührt sein


    Weg lachen


    alles zusammen xD


    :resignation::sigh::ouch::confused::blush:

    Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

  • ja echt so daymien xD


    und is kein Problem fibs ^^ hier können auch mehrere Unterhaltungen nebenbei laufen wo man sich ja bei bedarf auch anschließen kann oder halt ganz neue sachen in den raum wirft

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich habe heute früh schon beschlossen, dich einmal etwas mehr abzuklopfen, weil du in der Nacht nicht so viel geschrieben hast.

    Ich war da 2 Stunden nicht da und auf einmal waren da so irgendwie 80 neue Beiträge, oder so xD


    Ja, ich habe da schon vermutet, dass einige mich alleine dadurch dann schon verdächtigen xD


    Dir wird aber wohl auffallen, dass ich zu der Zeit allgemein nicht super aktiv war... und wie gesagt, habe ich da ja Computerkram gemacht (Switch habe ich noch davor gespielt, bevor das Spiel angefangen hat, das zählt also nicht), das können dir Matzi, Nolia, sowie Daymien bestätigen (wobei ich da wohl vor allem mit Matzi was gemacht habe, Nolia und Daymien haben das erst mitbekommen, als es dann einigermaßen funktioniert hat). Fibs könnte das wohl theoretisch auch sehen, wenn sie im Discord nachguckt.

  • bearb


    Wie kann ich das sehen?


    Ja hallo ich schon wieder die mit dem immer wider aber nicht seltenen Anfänger fragen die manche hier schon als dämlich bezeichnen könnten :hi:


    Ich gelobe aber stets Besserung...

  • brachen wir jez schon n Alibi warum wir hier nicht schreiben? xD klingt fast so mit den ganzen rechtfertigungen. War gestern auch nicht da aber ihr habt so schnell so viel geschrieben da kam ich nicht hinterher mit in ruhe lesen


    fibs deine Fragen sind nicht dämlich :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ach was - es geht auch gar nicht darum, ob jemand da war, sondern - wie er auf eine Nachfrage reagiert :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!