Runde 26 - Das wird die Monsterparty!

  • Mit einem zurückhaltenden Lächeln saß die Gastgeberin der diesjährigen Monsterparty in einer Ecke des alten Gemäuers und beobachtete die geladenen Gäste. Die wilde Horde die in dem großen Saal ausgelassen feierte bestand aus einer Vielzahl illustrer Gestalten - einige von ihnen Stammgäste der jährlichen Feiern, andere zum ersten Mal dabei. Und wie diese Monster feiern konnten. Die Rothaarige war sich ziemlich sicher, dass das Büffet mittlerweile zum fünften Mal an diesem Abend aufgefüllt werden musste, weil die Zombie-Horde darüber hergefallen war. Die Disco-Kugel die an der Decke hing war die Idee der Fee gewesen und irgendwie erinnerte die Kugel stark an den Kopf der kopflosen Dullahan.

    "Vielleicht hätten wir dann die Augen noch beleuchten sollen", murmelte die Gastgeberin in ihre Tee-Tasse.


    Auf der Tanzfläche tummelten sich unzählige Monster - Vampire und andere Untote, Dullahan ohne Kopf und mit der Fee auf seiner Schulter, eine lebendige Rüstung klapperte schwungvoll im Takt dazu und am Rand der Tanzfläche wippte nicht sehr taktvoll mit ihrem Schwanzende zur Musik. Der Fenriswolf und ein Rudel Werwölfe krochen unter dem Büffet lang und inhalierte praktisch all das, was die Zombies herunter fallen ließen, was eine beachtliche Menge war.


    Aber irgendetwas war anderes als die Jahre davor. Irgendwas erschien falsch. Die Monster hatten das auch bemerkt, da war sich die rothaarige Dämonin eigentlich sicher, aber sie feierten lieber weiter. Sie selbst konnte allerdings genau erkennen, was hier gespielt wurde. Menschen stachen so deutlich hervor zwischen all diesen skurrilen Gestalten, dass es eigentlich eher ein Wunder war, dass sie bisher unentdeckt geblieben waren. Allerdings konnte man dies auch ändern und für die Gastgeberin das Ganze hier doch etwas amüsanter machen. Vielleicht auch für die Gäste, das würde sich dann zeigen.


    Sie ließ ihren Blick kurz über die Menge schweifen, bevor sie fast beiläufig in die Hände klatschte. Dank dämonischer Magie war es nicht nur ein zartes Klatschen sondern ein Dröhnen, welches durch die Halle ging. Alle Blicke wanden sich zu der kleinen dunklen Ecke mit dem runden Tischchen, dem Ohrensessel und dem guten Teeservice.

    "Meine Freunde, hat irgendwer von euch den Yeti gesehen?", fragte Belial mit ernster Miene. Sie wusste bereits, dass der Yeti urplötzlich abgereist war und dabei hastig etwas von 'Ich wurde entdeckt, mit Foto! Muss Spuren verwischen, Wege vertuschen. So viel zu tun!' gemurmelt hatte.

    Ein Raunen ging durch die Menge, den Zombies viel das Essen aus den erstarrten Gesichtern und die goldene Kette des Fenriswolfes klimperte über den Boden, als er die Rest auflas.

    "Ich denke wir haben hier ungebetene Gäste", erklärte die Dämonin prompt, "Menschen, die unsere Existenz beweisen wollen. Sie machen Fotos, stellen uns bloß und zwingen uns uns noch besser zu verstecken!"

    "Pah, dann sollen sie doch lieber erstmal beweisen, dass Feen nicht gut sind!", entrüstete sich besagtes zartes Wesen auch sogleich.

    "Es glibbt hier Munschen?", blubberte der Schleim entsetzt, "Wasch schollen wir dann dun?"

    Belial stand auf und stellte ihre Teetasse vorsichtig auf dem Tischchen neben ihr ab.

    "Ich würde sagen, wir peppen unsere Party etwas auf und spielen ein Spiel. Eine einmalige Gelegenheit. Die Menschen sind gut getarnt, jeder von euch könnte einer sein", wieder ging ein entsetztes Raunen durch die Meute, "Oder auch nicht. Findet die Menschen, ohne handgreiflich zu werden oder werdet von ihnen gefunden. Mal sehen, wer seine Karten besser ausspielt."

    "Sowasss kann natürlich nur von einem Dämon kommen. Ssschande über dich und deinesssgleichen", zischelte Die Lamia aufgeregt.

    "Gönnt mir doch einmal im Jahr meinen Spaß, meine Teuerste. Da unten ist es überaus langweilig."

    "Nun denn, aber wenn wir ssso einen Menssschen finden, dann verssschwindet er von der Party!" Belial nickte.

    "Und wenn ihr einen Menschen entlarvt werde ich dafür sorgen, dass er nicht nur diese Feier verlässt, sondern auch alles vergisst."

    Die Monster jubelten euphorisch - die Zombies eher weniger, die fielen einfach wieder über das Büffet her - während vier gut verkleidete Geschalten schluckten und nur zögerlich in den Jubel einstiegen.


    "Hmhmhm, das wird lustig", kicherte Belial als sie es sich wieder in ihrem Ohrensessel bequem machte.

    "Da ich über alles hier informiert bin und als unparteiische Aufseherin agieren werden, würde ich vorschlagen ihr wählt jetzt erstmal einen Vorsteher."

    Und damit begann das große Spiel.



    Und damit beginnt auch unser Spielchen!

    Hier nochmal die Regeln und die Rollen im Spoiler!




    Dies ist nun die erste Tagesphase, in welcher ihr den Monstervorsteher/Bürgermeister wählt!

    Es stirbt noch niemand!


    Die Phase endet am 08.03.2021 um 19 Uhr!

    Hmhmhm, das wird lustig <3


    Teilnehmerliste:
    Fibsfibs

    Stilzchen

    nartaina

    Ottfried - Quasselstrippe

    Beny - Dullahan

    Magnolia

    Matze - Fliegendes Auge

    bearb

    Daymien

    semasimo - Schleim + Liebespaar

    Sina-chan

    Asuda - Monster + Liebespaar



    @Fibsfibs  Stilzchen nartaina  Octiotti  Beny Magnolia Matzi  bearb Daymien semasimo Sina-chan @Asuda 

  • Menschen haben hier nichts zu suchen!

    Dann wählen wir mal einen Vorsteher...
    Ich wähle einfach mal Sina-chan

    Denke mal sie würde das gut hinbekommen


    Ansonsten falls niemand will würde ich den Posten auch nehmen.

    noface.png

    by Toast <3

  • Guten Abend zusammen :)

    bin noch am überlegen, wen man als Bürgermeister wählen könnte

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Wer hat denn überhaupt Lust darauf Bürgermeister zu sein?


    Ich melde mich und stimme dann auch mal für mich selber :tehe:


    (Und um das ganze mal so zu machen, wie die vor mir... bearb)

  • verdammt! war noch am regeln lesen!

    Ich will 100% den Bürgermeister :D


    frage an Belial : hat der bürgermeister 2 stimmen oder entscheidet er bei ungleichheit?

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Auf eine spaßige Runde!


    Mich dürft ihr gerne zum BM machen! Ich bin mit den Regeln vertraut und zögere nicht davor Entscheidungen zu treffen. Mal davon abgesehen, dass das nur bei einem Unentschieden der Fall sein dürfte.


    Meine Stimme geht an Beny


  • okay das scheint recht fair zu sein.


    sind die namen in rot jetzt schon die stimmen?

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • matzi ließt vermutlich heimlich mit und beobachtet das geschehen ^^


    aber wir können ja jetzt bis morgen 19 uhr diskutieren, richtig?

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!