Schlummer Insel Java

  • Hallo ihr Lieben,


    so hier stelle ich euch mal mein neues Projekt vor.


    JAVA


    Java wird eine reine Schlummerinsel werden, wo es mir eher auf das Terraforming ankommt, als auf den Fortschritt im Spiel.

    Es wird eine Mischung aus Dschungel und Jurassic Park werden.


    So nach dem Motte meiner Lieblingsinseldesignerin 🥰


    Hab gestern auf Hokkaidö ein neues „Püppi“ erstellt Namens Gretchen.

    Dann hab ich auf meiner 2ten Konsole die Lagerinsel gelöscht und hab dann nachdem Gretchen die Fluss- und Plateaulizenz und den Sandboden in der Tasche hatte, den Umzug nach Java gestartet.

    6 Std mit Püppi erstellen und Java ist nur noch plattes Land 😉




    Leider hab ich vergessen die Insel im Rohzustand festzuhalten. Auf dem ersten Bild habe ich nämlich schon sämtlich Flüsse entfernt und auch von den oberen Plateaus abgetragen.

    Dann hab ich alle Bäume gefällt und Unkraut gezupft.

    Jetzt liegt die Insel voller Holz (ihr denkt bestimmt, die ist bekloppt) ja mag sein 😂

    Aber ich möchte die Felsen in eine Richtung lenken und hab kein Bock jeden Tag Fossilien auszugraben, Unkraut zu zupfen etc.

    Das Holz nimm ich dann Stk. für Stk. wieder weg, wenn ich anfange, mit bauen.


    Ach auch wenn es hier nicht hingehört, ich poste es auch nochmal ins andere Thema.

    Das sind so meine Wunschvorstellungen, wie Java mal aussehen soll!


    2 Mal editiert, zuletzt von Pinka ()

  • uii, da bin ich mal sehr gespannt :D

    Und bei der "Vorlageninsel" muss ich unbedingt mal vorbeischauen :D

    Ich auch, ich verzweifel jetzt schon an den Felsen.

    Wollte sie alle rechts oben auf dem Stück Insel haben, was ins Wasser ragt. 5 waren auch nach gefühlten 100x spulen da, nur der verflixte 6te Stein wollte iwie nicht.

    Hab es für heute erstmal aufgegeben 🤷‍♀️😔

    Einmal editiert, zuletzt von Pinka ()

  • Spawnt der 6. Stein woanders oder nirgendwo?


    Mein 6. Stein wollte auch nicht so wie ich... hab dann gelernt, dass ich zu nah an der nächsten Ebene war, nachdem ich das abgetragen hatte, kam der Stein

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Spawnt der 6. Stein woanders oder nirgendwo?


    Mein 6. Stein wollte auch nicht so wie ich... hab dann gelernt, dass ich zu nah an der nächsten Ebene war, nachdem ich das abgetragen hatte, kam der Stein

    Nein kann er nicht, weil ich die komplette Insel mit allem was stapelbar ist ausgelegt hab,

    Holz, Steine & Obst.

    Nur diese Ecke hatte ich frei gelassen dafür 😳

  • normal recht ja ein 3x3 Feld damit der Stein spawnen kann. Kannst ja mal n bild schicken wo der hinsoll ^^


    Bin aber schon gespannt was aus deiner Insel wird :3 die Vorlage sieht ja schon toll aus

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • normal recht ja ein 3x3 Feld damit der Stein spawnen kann. Kannst ja mal n bild schicken wo der hinsoll ^^


    Bin aber schon gespannt was aus deiner Insel wird :3 die Vorlage sieht ja schon toll aus

    Ich hab sie jetzt aller wieder zerstört, probiere morgen nochmal.

    Aber rechte Seite am Strand, da ist doch dieser Inselarm. Da waren 5 Stk. wenn so in TForm.

    Also der 6.te hätte die linke Seite des Ts ergeben können. Wollte die zwar gerne anders angeordnet haben, aber die haben sich ihren Platz gesucht.



    So musst du dir das vorstellen. Aber auf dem vorderen Stück wollte er nicht kommen, obwohl genug Platz vorhanden war.

  • Das mit den Felsen hat mir ja keine Ruhe gelassen. Ursprünglich war die Idee, mit Beginn des Inselarms die Plateaus zu setzen, weil den hintern Strandfurz kann man eh nichts machen, wächst nichtmal die Palme.

    Da hätte ich Steindeko hingemacht und auf den großen Inselfelsen ein Fossil.


    Nun ja, also 5 kommen je nach einem Tag spulen wie nix, aber Nr. 6 lässt sich auch nach einem Monat nicht blicken 🙄



    Jetzt hab ich mich dann für diese Lösung entschieden, indem ich da etwas weggenommen hab, von dem, was ich dort ausgelegt hatte und Zack ist er da.

    Nun gut, dann wird das Plateau dort eben gerundet.

    Manchmal muss halt Plan B her 😉


    2 Mal editiert, zuletzt von Pinka ()

  • Glückwunsch :flowershower:


    Wäre es noch eine Alternative gewesen, die Steine noch weiter nach vorne hin (zum Wasser hin) zu versetzten? Aber wahrscheinlich ist das zu nah

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Glückwunsch :flowershower:


    Wäre es noch eine Alternative gewesen, die Steine noch weiter nach vorne hin (zum Wasser hin) zu versetzten? Aber wahrscheinlich ist das zu nah

    Das hat die ganze Zeit nicht funktioniert.

    Ich denke, weil es zu nah am Wasser ist. Egal, ich mache dort 2-3 ausgewachsene Bäume hin, wenns funktioniert und dazwischen kleine oder Büsche und eben die Gartensteindeko die man basteln kann.

    Auf dem sxhwarzen Felsen irgendein Fossil, was max. aus 2 Teilen besteht.

    Ich denke, dann passt das schon.

    Und das Plateau, wo 2 Bewohner hin sollen runde ich zu den Felsen hin halt ab. ☺️

    Da hab ich schon so meine Ideen.

    Aber den ganzen Mist wieder von der Insel kriegen, wird lustig 😂😂😂

    Da liegen aus drei Lagern Holz und Früchte 🤦‍♀️

  • Hab gestern auf Hokkaidö ein neues „Püppi“ erstellt Namens Gretchen.

    Was ein süßer Name ❣️



    Ich grabe bei mir auch grad alles wieder um. Und GENAU SO stelle ich mir das letztendlich vor. Viele Wasserfälle und Inseln, Aufgänge, Nischen, überall was zu gucken. Dauert vermutlich Jahre, denn ich bin nie zufrieden.

    Du musst mal bei 9patch schlummern, seine Insel ist auch DER HAMMER!


    P. S.

    Dein Bambus hat Gesichter 😉😍

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Hallo ihr Lieben ...


    also erstmal muss ich hier mal ein riesen großes Lob an alle los werden.

    Es gefällt mir hier in „diesem“ Forum wirklich sehr gut. Alle sind super nett 🥰 was man aus manch anderem Forum nicht grade behaupten kann - anderes Thema ✔️


    sodele, also wer schon immer Lust drauf hatte, mal auf einer total leere Insel spazieren zu gehen oder einfach sich austoben will ( bei was auch immer 😂 ) kann dies gerne auf Java tuen!

    Mein Inseltraum wird erst dann wieder aktualisiert, wenn die Insel fertig gestellt ist!



    Und hier hab ich heute schon mal ne Kleinigkeit rumgebaut.

    Aber jetzt muss ich erstmal an den Punkt kommen, wo mein Service ausgebaut wird, damit ich Brücken und Aufgänge errichten kann.


    Solange dürft ihr euch an diesem kleinen Teil erfreuen ☺️


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!