Eure Stadtkarte

• Da es ja verschiedene Karten der Stadt gibt, wie sieht eure denn aus? :3
    Seid ihr zufrieden, oder hätte es teilweise besser sein können?

Meine Karte zeig ich später, mein 3DS muss erstmal aufladen ^^"

(Ihr solltet von der Karte ein Foto machen können, wenn ihr bei dem Stadtverschönerungs Menü auf ,,Projekte entfernen" geht - oben müsste dann die Karte zu sehen sein
    Alternativ gehts natürlich auch mit dem Handy)

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Hm...schade,das bis jetzt dieses Thema wohl untergegangen ist.Ist ja an sich recht interessant zu sehen,wie die Städte von anderen so aufgebaut sind. ^^

Ok,dann poste ich mal meine Stadtkarte von Lyonesse:

An sich bin ich im Allgemeinen zufrieden.
    Das einzige was mich etwas stört,ist die rechte Strandseite.Die gefällt mir nicht so.Das könnte ich zwar ändern,aber damit würde nicht nur der Strand verändert werden,sondern auch halt der obere Klippen Abschnitt.Und das möchte ich nicht. :no:
    Daher bleibt es so. :yes:
    Ach ja...zur Info: Die Karte wurde nicht mit einem Programm verändert,sondern war schon so seitdem ich mit dem Spiel angefangen habe.Bis auf ein paar Bewohnerhäuser wurden keine Gebäude verschoben.

• Meine Karte zeig ich später, mein 3DS muss erstmal aufladen ^^"

Eine kleine zaghafte Anfrage... ist Dein DS mittlerweile bereit... für ein Sichtung deiner Karte....

• weil ich zu faul bin, meine Karte zu screenshoten, meine SD-Karte aus meinem 3DS zu fummeln usw. usw, habe ich einfach mal ein Foto gemacht:

Ich liebe meine Karte <3
    Ich wollte unbedingt ein Rathaus "über" dem Platz, damit es so ist wie in den älteren AC-Teilen mit Reiners oder Samtheas Zelt auf dem Rathausplatz :dream:

• Ok,dann poste ich mal meine Stadtkarte von Lyonesse:

An sich bin ich im Allgemeinen zufrieden.
    Das einzige was mich etwas stört,ist die rechte Strandseite.Die gefällt mir nicht so.Das könnte ich zwar ändern,aber damit würde nicht nur der Strand verändert werden,sondern auch halt der obere Klippen Abschnitt.Und das möchte ich nicht. :no:

hey du hast auch "die Nase" rechts unten :happy:
    die fand ich voll cool

• Rägedorf
    mit wunderbar langegezogenem und durchgehendem Strand
    speziell ist, all ich damals mit acnl anfing wollte ich nur eine Stadtkarte
    bei der Bahnhof, Fundgrube und Steg auf einer linie lagen, alles andere interessierte mich nicht
    denn ich kannte acnl nur vom zusehen bei meinem Freund :think:

Wipkinge

Hier ist die kleine Nase beim linken Strand vorne zu sehn
    und ich find die Flusseinmündung sieht etwa so aus wie beim
    Hérault in Grau d'Agdein Südfrankreich :inlove:
    die Strandspitze

Wienacht

nach etwa der 10. Karte anschauen, war ich mit weniger zufrieden und wollte nur noch ne andere Stadtfrucht
    die Stadt ist ganz toll geworden :happy:

• Das ist die Karte vo Whitelyn.
    Ich mag sie eig. sehr gerne. Nur hat sie einen kleinen Nachteil, dass man kaum Platz hat für Projekte...

Hoi Tobias

du hast wie ich in Rägedorf einen langen durchgehenden Strand
    und ich hab mir deine Stadt angeschaut...da hast ja unglaublich viel Platz für Stadtobjekte
    denn nicht jedes braucht viel Platz
    und frage warum baust du Stadtobjekte? Weil es die Bewohner sich wünschen?
    mir fehlte ein gewisser Charme, den jeder Stadt mit sich bringt

• da hast ja unglaublich viel Platz für Stadtobjekte
    denn nicht jedes braucht viel Platz
    und frage warum baust du Stadtobjekte? Weil es die Bewohner sich wünschen?
    mir fehlte ein gewisser Charme, den jeder Stadt mit sich bringt

Naja.. Wenn ich einen Weg mit Designs lege bleibt nicht mehr allzu viel Platz. Links und rechts oben wo der Fluss ist, da geht man ja kaum hin. Ist zu abgelegen.
    Die "U-Form" lässt auch kaum Platz für Objekte.. (auch wenn ich da schon welche habe xD)
    Neben dem Rathaus ist kein Platz, weil ich den Weg nach oben brauche für die Wohnhäuser.
    Demnach dort auch keine ^^
    Da ist die Karte von deiner ersten Stadt wesentlich spendabler ^^

Ich baue Stadtobjekte, weil ich es liebe meine Stadt zu gestalten und zu individualisieren. Das mache ich viel lieber als Häuser zu gestalten.. Die Stadt mit Objekten zu gestalten. Liebe pur :D
    Und genau da verstehe ich nicht. Was meinst du mit "fehlt ein gewisser Charme"?

• in Wienacht hab ich in etwa die gleiche Karte wie du Tobias
    doch ich hab nicht überall so breite wege (autobahnen) das ist mit auch schon oft angekreidet wordet, sprich nicht jeder mach enge gassen - ich schon

was ich mit dem charm meinte, war dass du im süden ein sphinx hast und dann ein jap. steingarten und fast auf gleicher höhe das Klettergerüst und angrenzend an das klettergerüst noch etwas.
    ich vermisse Bäume, büsche oder blumen zwischen den Objekten, weisst du was ich in etwa meine?

lg

• Und da ist der Punkt ^^  
    Wenn man mehr Platz hätte könnte man problemlos Bäume, Büsche, Blumen und Stadtobjekte aufstellen. Das ist aber tatsächlich ein allgemeines ACNL Problem.
    Ich hab halt viele Blumen und Bäume (Büsche mag ich nicht so). Und da bleibt weniger Platz für Objekte^^

• Sorry, ich belebe mal einem alten Thread :resignation:

Das ist meine momentane Karte Viridian. Ich liebe diese Karte. Allgemein ist dieser Fluss meine bevorzugte Form :3

Was mich im Moment stört ist der Häuserhaufen in der Nähe meines Hauses an der unteren Flusshälfte. Aber nicht schlimm, bis auf Sabine lass ich alle ausziehen.

Das obere Haus ist meine zweite Bewohnerin Minou, benannt nach der Katze meiner Schwester. Ein drittes Haus ist geplant den ich nach meinem Hund benennen werde :)

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Was mich im Moment stört ist der Häuserhaufen in der Nähe meines Hauses an der unteren Flusshälfte. Aber nicht schlimm, bis auf Sabine lass ich alle ausziehen.

Dürfen deine Bewohner hinziehn wo es ihnen gefällt oder bestimmst du, wo sie ihr Haus platzieren dürfen?

• @raegge
    Die Stadt ist noch relativ neu. Ich hatte auch ehrlich gesagt auch keine Lust Bodendesigns auszulegen oder zu plotresetten, deswegen lass ich sie im Moment hinziehen wo sie wollen.
    Sobald ich aber anfange, meine Stadt aufzupeppen und auch ein Paar Projekte zusammen hab, hol ich meine Lieblinge mit den Amiibos und schau, wo ich die platziere.

Im Moment läuft's gut. Unten wird's immer weniger. Quiekie und Clemens sind bereits weg und Dina packt morgen ihre Sachen :)

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!