Runde 29 - Der Saal der letzten Entscheidung

• Bitte vertraut auf die BM Wahl von Zaubermaus. Sie wusste wohl gut Bescheid. Bis später

Klingt irgendwie voll komisch um ehrlich zu sein

Die Wahl der eigenen Person so zu bestätigen

Und sich da selber so sicher zu sein

Bisschen sehr sicher schon

Und wenn unser Seher nicht schon gegangen wäre, dann hätte ich mich gefragt, ob sie nun auf den Seher anspielen will, doch das war eben nicht Zaubermaus sondern Beny

Und das Argument, ich würde sie gerne noch nicht draußen haben, von Magnolia finde ich irgendwie auch alles andere als wasserdicht

Wenn wir hier nur auf Sympathie spielen wird das zum einen nichts und zum anderen finde ich solche Argumente null effektiv und auch wenig angebracht

Bin mir bei ihr ja ziemlich sicher mit der Hexe und ganz ehrlich wäre ich mir da nicht so sicher, dann würde ich gerade ernsthaft an ihr zweifeln, weil mir das zu wischiwaschi und heile Welt gerade ist

Mich dreht sie so halb durch die Mangel und stößt immer auf die Wolfsrunden von mir und Stilzchen aber bei anderen streichelt sie rum?

Ich hatte ja bei Stilzchen etwas überlegt, aber die rutscht bei mir in Punkt Dorf oder Wolf gerade eindeutig höher, auch wenn sie bisher noch nicht geschrieben hat

Und naja wenn wir mit Sabi muss ja mal Wolf sein kommen

Könnte das ja auch Magnolia getroffen haben

• Hm ja frag mich schon wie Zaubermaus auf dich kam :o man is schon unsicher bei dir

wsl einfach aus allg Sympathie :3

Und das Argument, ich würde sie gerne noch nicht draußen haben, von Magnolia finde ich irgendwie auch alles andere als wasserdicht

Wenn wir hier nur auf Sympathie spielen wird das zum einen nichts und zum anderen finde ich solche Argumente null effektiv und auch wenig angebracht

Falls du das hier meinst hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt,

Ich hab mich gefragt warum Zaubermaus Götti den BM gegeben hat weil keiner sicher sagte dass sie save is. Aber gut bei keinem außer Zaubermaus und Sabi war man sicher was sie sind. Deshalb die frage warum Götti ausgewählt wurde und da dacht ich mir halt so aus Zaubermaus Sicht: Ja sie versteht sich allg mit Götti und hat ihr deshalb den BM gegeben. Ich für meinen Teil kann durchaus in Götti einen Wolf sehn. Stilzchen auch. Fibs eher nicht

Symphatie gründe sind hier fehl am Platz da hast du recht

Klingt irgendwie voll komisch um ehrlich zu sein

Fand ich halt auch dass des von Götti komisch klang deshalb hab ich drüber nachgedacht warum sie den BM bekam

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Symphatie gründe sind hier fehl am Platz da hast du recht

Falls du das hier meinst hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt,

Ja da habe ich dich wohl eindeutig missverstanden

Kann ja gerade schriftlich auch schnell passieren

Fand ich halt auch dass des von Götti komisch klang deshalb hab ich drüber nachgedacht warum sie den BM bekam

Stimmt, wieso genau Götti?

Nur Sympathie?

Weil sie ihr als Neuling was zuschustern wollte?

Sind ja alles keine Gründe die irgendwas in Richtung Sicherheit bestätigen

Ja Göttis Bemerkung eben hat mich jetzt richtig aufhorchen lassen

• So. Bin da. Gestern Abend war es mir zu spät, und heute war ich mit Unterbrechung bis 15.00h in der Schule. Habe jetzt alles gelesen. Dachte, ich guck nicht richtig. 3 Tote!!

In Nacht 1 nix und jetzt mal die halbe Belegschaft.

Muss kurz nachdenken 🥴

Melde mich sofort wieder.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich war gestern noch etwas wach, habe mir aber auch gesagt, dass ich nicht warten werde, bis die Ergebnisse kommen, so wie das eine mal, weil wir das da schon zu spät geworden ist.

Ja man kann eindeutig nicht sagen, dass das keine überraschende Wendung ohne Aktion war

Extreme Dezimierung eben

Aber wenigstens kommt es jetzt wohl wieder etwas ins Rollen, damit wir auch weiterkommen können

• Also : dass ich auch zu den Verdächtigen gehöre, liegt wohl auf der Hand, wir sind schließlich nur noch 4 Leute. Mit mir würdet ihr die Falsche töten, glaubt es mir.

Aber von vorn.

- Zaubermaus : durch die Wölfe gekillt.

- Sabi dank kluger Hexe geflogen.

- Otti gleich mit, weil er sich leider in seiner blinden Liebe mit Sabi vermählt hat.

Heißt für mich : Hexe (wer auch immer das ist), hat vermutlich keinen Trank mehr, es sei denn, dass in der ersten Nacht Rotkäppchen angegriffen wurde. Wäre aber ein dicker Zufall, was ich eher nicht glaube. Ich denke, sie hat in der ersten Nacht gerettet.

So. Und nun weiß ich nicht weiter, weil ich jedem von euch dreien zutraue, der letzte Wolf zu sein. 😄

Schitte.

• Hatte gerade nochmal überlegt, ob Otti oder Zaubermaus auch noch Jäger oder Hexe gewesen sein könnten, aber das ist ja Blödsinn. Das hätten wir ja erfahren. Zaubermaus war normaler Dörfler und wurde von uns zum Bürgermeister gemacht, Otti war "nur" Amor.

Also sind wir vier Werwolf, Jäger, Rotkäppchen und Hexe.

• Bah, ist das räudig.

Wenn wir den Jäger raushauen, kann der noch nicht mal einen mit sich reißen, denn das kann er ja nur, wenn er von den Wölfen gekillt wird.

Oder denke ich da falsch?!?

Wenn er es DOCH darf, sucht er sich im schlimmsten Fall den Falschen aus, und haben wir verkackt und das Spiel verloren.

• Ja also

Entweder hauen wir gleich die richtige Person raus

Dann hat das Dorf gewonnen

Wenn nicht, dann kommt es drauf an, wer da fälschlicherweise fliegt

Also wenn wir den Jäger erwischen

Dann ist das Rotkäppchen auch schutzlos

Also sind alle geliefert

Und je nach dem ob der Jäger auch in dieser Phase schießen darf, kann das wiederum auch verschieden ausgehen

Entweder erwischt er den Wolf

Oder eine von uns

In dem Fall würde der wolf gewinnen

Im anderen wir

Und ja was passiert, wenn Wolf und Rotkäppchen und Jäger drin bleiben???

Sagen wir der Wolf erwischt den Jäger

Dann könnte dieser entweder Rotkäppchen oder eben den Wolf treten

Wieder zwei verschiedene Ergebnisse

Trifft der Wolf aber das Rotkäppchen

Passiert ja nichts

Dann gibt es wohl noch einmal eine Tagesphase und da käme es wiederum drauf an wer rausfliegt

Also ich würde mal sagen

Viele Möglichkeiten die falsche Entscheidung zu treffen…

• Ich wähle jetzt schon einmal ungeachtet dessen, dass hier manche nicht immer gleich viel schreiben und oder neu sind

Sonst kommt das Spiel ja auch nicht voran

Und mein Freund kommt in einer guten Stunde auch und dann wird gekocht und gegessen und da werde ich nicht gleich immer verfügbar sein

Stimmen kann man notfalls ja auch wieder ändern und vielleicht bringt das ja das ganze hier etwas mehr ins Rollen

Götti

• Okay.

Ich wähle auch.

Ebenfalls Götti.

Ich hatte sie schon an Tag 1 in (vorsichtigem) Verdacht, zusammen mit Fibs und Beny.

Dass Zaubermaus sie zum Bürgermeister gemacht hat, kann auch ein Fehler gewesen sein. Zaubermaus kann nicht gewusst haben, wer wer ist, da sie weder Seher noch Hexe war.

Also in der Hoffnung, dass es richtig ist: Götti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!