Runde 29 - Der Saal der letzten Entscheidung

• Götti

Wenn du den Wolf triffst, bzw. Wir den halt mit der Wahl heraus wählen ist das Spiel vorbei und wir haben als Dörfler gewonnen

Der Jäger kann immer schießen, egal ob er aus dem Dorf geworden wird oder in der Nacht angegriffen wird

Sein Schuss ist immer sicher.

Also der Wolf kann immer noch von der Kugel getroffen werden! Der ist nicht automatisch sicher.

Rotkäppchen hält den Jäger nicht im Spiel

Rotkäppchen kann nachts nicht ausscheiden, solange der Jäger dabei ist. Kann allerdings tagsüber rausfliegen

Der Jäger kann also das Ding auf jeden Fall noch herum reißen

Sprich, der Druck lastet nicht komplett auf deinen Schultern

Falls ich da was falsch erläutere

Magnolia und bearb dann einschreiten

• ... angenommen du bist der Jäger und ich wähle dich raus. Kannst du dann noch auf den Wolf schießen? Wenn du das Rotkäppchen bist, bleibst dann der Jäger im Spiel? Wie genau könnten die Dörfler gewinnen, mit den drei Rollen, die wir noch haben, falls ich nachher falsch entscheide. Oder ist es dann vorbei, wenn ich den Wolf nicht erwische? Kann der Jäger noch was tun?

Stilzchen, vielleicht kannst du es mir erklären, denn du könntest sowohl Rotkäppchen als auch der Jäger sein?

• angenommen du bist der Jäger und ich wähle dich raus. Kannst du dann noch auf den Wolf schießen? Wenn du das Rotkäppchen bist, bleibst dann der Jäger im Spiel? Wie genau könnten die Dörfler gewinnen, mit den drei Rollen, die wir noch haben, falls ich nachher falsch entscheide. Oder ist es dann vorbei, wenn ich den Wolf nicht erwische? Kann der Jäger noch was tun?

Ich antworte mal, weil Fibs weg ist

1. Ja, wenn wir den Jäger killen, kann er noch auf jemanden schießen (Fibs und ich waren nämlich auch nicht sicher und haben vorhin noch bearb gefragt)

2. Killen wir das Rotkäppchen, bleibt der Jäger auf jeden Fall noch im Spiel.

3. Wir killen den Wolf. Ansonsten wird es echt arscheng.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Nun gut, die Zeit ist um.

Aller guten Dinge sind 3 und deshalb habe ich drei Gründe für meine Wahl:

1. Nolia ist für fibs und ich möchte das Dorf schützen

2. Stilzchen sagte mal sowas, dass die Wölfe klug gedacht haben, so wie auch Zaubermaus (wäre zu umfassend um das jetzt noch genauer zu erläutern)

3. Fibs lobte Zaubermaus Gespür für Geschick (wäre jetzt auch zu lang zum erklären)

Außerdem habe ich seit vielen Stunden ein Bauchgefühl, worauf ich jetzt hören möchte.

Bitte nicht sauer sein und sorry falls ich falsch liege.

Ich wähle: Stilzchen

• Stilzchen, das Rotkäppchen, wird damit jetzt in den Himmel geschickt.

Ich bitte die Heilige (Wolf) darum mir schnell mitzuteilen, wen sie in den Himmel schicken mag.

Ich bitte den Starken (Jäger) davon auszugehen in den Himmel geschickt zu werden, und schonmal eine Wahl zu treffen.

Ich bitte auch Götti mir zu sagen, ob sie im Todesfall lieber Nolia, oder Fibs zum Anführer (Bürgermeister) machen möchte.

Ich möchte das Spiel jetzt möglichst schnell beenden, bevor hier Chaos auf der Persönlichen Ebene ausbricht. Die Geschichte und die Bilder werden nachgereicht.

• Bitte nicht sauer sein und sorry falls ich falsch liege.

Bin nicht sauer, Götti 😘. Das ist nur ein Spiel.

Und da der Wolf immer noch lebt, geht es immerhin noch weiter. Fragt sich nur, wie lange 🤪

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!