Runde 29 - Der Saal der letzten Entscheidung

• Ok, Fibs, habe ich verstanden mit der Sympathie. Ich glaube, ich bin doch nicht bereit für das Spiel. Dein Text hat mich schon etwas enttäuscht.

Aber allein deshalb werde ich dich nicht wählen, denn mein Bauchgefühl sagt mir, das mit Stilzchen was nicht stimmt.

Aber wenn mich Nolia jetzt auch wählt, brauche ich ja eh keine Doppelstimme vom BM und da der BM wahrscheinlich als nächstes vom Wolf gefressen wird, bleiben noch eure beiden wichtigen Rollen übrig.

Aber sicher bin ich mir nicht!

Das mit dem Aufruf an euch sollte eigentlich ganz anders rüberkommen. Hätte ich gewusst, dass ihr das so aufnehmt, hätte ich mich zurückgehalten. Bei den nächsten Spielen werde ich wohl erstmal nur zuschauen, damit ich weiß was man tun kann und was besser nicht.

• Götti

Also falls dir da etwas zu nahe gegangen ist, entschuldige ich mich.

Ich denke, ich kann verstehen, wie du dich fühlst

Ich bin ja nicht einmal ansatzweise so oft und lange dabei, wie andere hier und meine ersten Runden sind auch erst wenige Wochen her.

Da drehen dich manche Leute schon ordentlich durch die Mangel.

Da muss man wohl immer das Gleichgewicht finden, was nicht immer leicht ist,

Ist für beide Seiten nicht leicht.

Aber ich denke, dass das nichts mit dir zu tun hat und du noch nicht bereit bist.

Ich könnte mir jetzt aber vorstellen, wie Sabi dazwischen kommt und sowas sagt wie, deswegen spielen wir das Spiel nicht mehr.

Es gab wohl einige Runden in der Vergangenheit die sind extrem abgegangen, und da gab es privat und zwischenmenschlich scheinbar auch richtig Krach.

Das ganze hat einfach Unfrieden gestiftet.

Ich stelle mir das ganze einfach so vor:

Wir sitzen da und beschuldigen und wie wild wie die blöden warum auch immer und hoffen, dass sich jemand verplappert und wir die richtige Wahl treffen

Man sollte sich bei spielen einfach immer den Spaß bewahren.

• Stilzchen was genau hältst du von den einzelnen Personen die noch da sind?

Ich kann euch nicht einschätzen. Alle drei nicht.

Du bist ein sehr erfahrener Spieler mit ziemlich viel erlebten Runden. Dir traue ich absolut zu, zu wissen, wie man sich als Wolf verhält, einen Verdacht zu streuen etc.

Du willst immer "erstmal lesen, was die anderen so schreiben", bevor du dich festlegst. Du fragst auch jeden, was er "denn so von seinen Mitspielern hält". Beny hast du gewählt mit der Begründung "er ist halt seltsam". Und wenn ich mich nicht irre, warst du sogar die erste, die damit überhaupt begonnen hat.

Bei Fibs irritiert mich, dass sie, als wir uns auf Beny eingeschossen hatten, als letzte ebenfalls auf den Zug sprang. So nach dem Motto "Jo, guck, Opfer gefunden, nehme ich dann auch, supi!" Und Fibs kann mit ihrem Abwägen aller Personen auch prima schreiben, legt sich aber auch nie wirklich fest. Sie hat Wolferfahrung und könnte mit Sabi ein echtes Dreamteam gebildet haben.

Und während ich das hier alles so schreibe, fällt mir auf, dass meine Argumente gegen die arme Götti eigentlich die schwächsten sind (zum ersten Mal spielen heißt nicht, dass derjenige kein Wolf ist, Zurückhaltung etc)

Außerdem hat sie Sabi gewählt und blieb dabei. Macht man wohl kaum, wenn man Mitwolf ist. Es wäre ausgesprochen dumm, sie rauszuwählen.

Also, danke Magnolia für die Aufforderung.

Ich schwenke um auf

Fibs

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich glaube, ich bin doch nicht bereit für das Spiel.

Man braucht ein paar Runden um mit dem spielprinzip klar zu kommen und für deine erste runde machst du dich gut ^^ es ist normal dass alles was man sagt umgedreht und hinterfragt wird. Iwann lernst du das genauso zu machen. Wir können halt trotz allem nicht ausschließen dass du n Wolf bist :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Hm also ich würde mal sagen die Tränendrüse hat bei Stilzchen zugeschlagen ;)

Und Stilzchen kann wunderbar auch schön alle Mitspieler beschreiben ohne was zu sagen

So wie bspw heute

Lenkt dann aber Ultra gerne auf mich rüber

Ihre Begründung mich zu wählen finde ich auch nicht gerade super überzeugend

Ja das von Magnolia fällt mir auch auf

Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich fest davon ausgehe, dass sie die Hexe ist und falle notfalls extrem damit auf die Nase

Stilzchen und Götti ihr seid eben meine Wackelkandidaten

Und ich kann mir vorstellen, dass Stilzchen hier jetzt gerade selbst auch versucht etwas herum zu reißen

Wäre nur interessant zu wissen, warum sie das jetzt gerade tut?

Zu viel Angst, dass Magnolia sich auf Göttis Seite schlägt und sie weg vom Fenster ist?

Denn Götti ist Bürgermeisterin und wenn sie Stilzchen sagt und Magnolia ebenfalls sieht es schlecht aus

• Das ist ja auch ok, das jetzt jeder jeden verdächtigt, wir sind ja nun mal nur noch 4.

Ich werde es nicht persönlich nehmen und möchte auch nicht, dass diese Spiele enden, nur weil ich so ein Weichei bin. Ich schaue demnächst erst mal nur zu und lerne.

Ich war nur entsetzt, was man aus ein paar nett von mir geschriebenen Worten für Rückschlüsse ziehen kann. Aber hey, es ist nur ein Spiel. Ich schaffe das schon.

Nachdem Stilzchen mich jetzt so gut verteidigt hat, bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob sie der Wolf ist. Oder könnte das eine Taktik sein? Hmmm...

• Ich werde es nicht persönlich nehmen und möchte auch nicht, dass diese Spiele enden, nur weil ich so ein Weichei bin.

Ach Quatsch

Keine Sorge

Und wie gesagt, da sind wohl mal echt krasse Sachen vorgefallen, das hat jetzt absolut nichts mit dieser Runde zu tun

Da kann dir Sabi sicherlich so einiges zu erzählen

Back to Business

Ich versuche das hier weiter so neutral und objektiv, ist nicht immer leicht hier

Also wie gesagt wackelig bleiben für mich Götti und Stilzchen

Ich weiß nun nicht, ob Stilzchen hier irgendwie das nutzt und das Drama umdreht

Magnolia bleibt weiterhin Safe

• Oh schau, Frau Fibs fährt die Krallen aus :laugh:

Und ich bin gar nicht der Typ, der alle Mitspieler abarbeitet bzw. beschreibt. Hab ich noch nie gemacht. Ist eher Sabis Stil.

Auch heute habe ich niemanden beschrieben, sondern überlegt, wer wie ums Leben kam und welche Rollen noch da sind.

Zu viel Angst, dass Magnolia sich auf Göttis Seite schlägt und sie weg vom Fenster ist?

Dafür müsste ich ja wissen, wen Götti wählt. Hat sie ja noch gar nicht.

• Oh schau, Frau Fibs fährt die Krallen aus

Standard Lieblingssatz von Stilzchen

Dabei habe ich nicht einmal welche, sie aber vielleicht welche, wenn sie das so gerne sagt

(Stichwort Götti, dämliche Beschuldigungen aufgrund von jeglichen Aufhängern mögen sie noch so bescheuert sein. Siehe Benys Statistik, damit er seine Seher Message weitergibt)

Und ich bin gar nicht der Typ, der alle Mitspieler abarbeitet bzw. beschreibt. Hab ich noch nie gemacht. Ist eher Sabis Stil.

Interessant

Moniert wird es dann aber irgendwie bei mir

Und das ausschließlich bei mir

Dafür müsste ich ja wissen, wen Götti wählt. Hat sie ja noch gar nicht.

Manchmal ist man unentschlossen und überlegt

Wie viele hier

Wie wir alle hier

Aber man muss auch mal Farbe bekennen und genau deswegen habe ich das vorhin auch getan

Denn anders als eine von euch, ist mir doch sehr daran gelegen, den Wolf raus zu kitzeln und endlich zu kriegen.

Gute Frage ob das nun Taktik ist und Götti nur sicher gehen will, dass sie das Ding schon schaukelt und als stiller neuer Wolf auf Sicherheit spielt

Aber auf der anderen Seite ist Bürgermeister sein eben nicht leicht und man will ja die richtige Entscheidung treffen

• . Ich schaue demnächst erst mal nur zu und lerne.

Nein, das machst du bitte nicht, du bist eine gute Spielerin mit gutem Spürsinn. Du hast von Anfang an Sabi gewählt, während wir alle auf sie reingefallen sind und Beny gekillt haben - ich zum Beispiel.

Und wenn du meinst, dass ich das letzte Wölfchen bin, dann wähle mich :)

Allerdings ist und bleibt es ein Fehler. *schwör*

• Das würde ein Wolf auch sagen und dabei seine so oft erwähnten Krallen hinter seinem Rücken kreuzen

Aber vor allem geht ein Wolf kurz vor seinem Ende nochmal so richtig ab und sammelt sämtliche haltlosen Gründe gegen den, der ihn gewählt hat ;)

• Aber vor allem geht ein Wolf kurz vor seinem Ende nochmal so richtig ab und sammelt sämtliche haltlosen Gründe gegen den, der ihn gewählt hat ;)

Ein Wolf schärft sich aber auch gerne die Krallen und sagt irgendwie so kaum etwas und sucht was bei anderen, was da gar nicht zu finden ist, da er es ja selber ist

Oder im allerschlimmsten Fall zerfleischt man sich dann gegenseitig und der wirkliche Wolf lacht sich ins Fäustchen

• ok stilzchens Begründungen zu den Personen sind für mich überhaupt nicht schlüssig xD

Götti verunsichert mich :o

Fibs halt ich für save

Ich wähle also mal und bin dann gleich essen

Einmal stilzchen bitte

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Stilzchen kennt das Spiel aus dem echten Leben daher würde ich sie über mir einordnen, denn von den Runden hier sind wir gleichauf

Magnolia hat soweit ich weiß schon mehrere gespielt

Also würde ich deiner Zuordnung zustimmen

• Wer von euch 3 ist denn der Spieler mit den meisten Erfahrungen, so grob geschätzt? Nolia, Stilzchen und fibs, in der Reihenfolge?

Keine Ahnung ob mir das hilft, aber es wäre interessant.

Nolia. Fibs und ich spielen noch nicht so lang.

Und ich sage nochmal: Götti ist KEIN Wolf. Sie hat Sabi gewählt. Zusammen mit Zaubermaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!