Pokémon Karmesin und Purpur - Gen 9

  • Glaube dafür spielen nicht genügend hier competitive ^^

    Ich hab damit jetzt auf jeden Fall aufgehört, weil das grinden für Terratyp ändern zu krass für mich ist.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich hab gestern mit Lia und Jia die beiden Raid-Viecher geholt ... Walking Wake war ja noch okay und ging beim ersten mal. Iron Leaves war ein Krampf und ich denke am Schluss auch mehr Glück als Verstand XD Das wir dann zu einer Meute Robben mutiert sind ("Oh ... OH ... OH! OHHHH!")

    Danach haben wir noch unsere 6* Raids abgearbeitet, die dann um einiges leichter waren als Iron Leaves ... Hngh. Dummes Vieh, immer noch.

  • Okay, zweiter Teil vom DLC, viel Kritik, aber wisst ihr was? Ist mir egal! Es gibt eine Höhle ... Und die ist voll mit kleinen hüpfenden fusseligen gelben Spinnchen und ja, ich habe gerade ein Käfer-Sandwich (nur Stufe 2) drin und renne lachend und jauchzend durch diese Höhle und freue mich wenn mir eine Horde Wattzapf nach hüpft! *stirbt Happy an Cuteness-Overload durch Wattzapf*


    Ansonsten brauche ich vielleicht einen Violet Spieler mit DLC, der mir Mal kurz die zwei neuen Future Paradox tauschen kann ... So in den nächsten drei/vier Tagen.

  • Die hüpfenden Wattzapf sind echt süß. Wobei ich beim ersten ehrlich gesagt gedacht habe, dass es ein Glitch ist... (ich war in einem Kampf mit einem anderen Poki und im Hintergrund ein Wattzapf so:

    TfAU.gif

    xD')

    Habt ihr eigentlich das Academy Special auf dem Menü in der Cafeteria gesehen? Der Effekt ist Shiny Power für alle Typen...! 👀✨️

  • Sorry für den Doppelpost ...


    Ich bin halt soweit dem Blueberry-Dex durch und mir fehlen nur noch die beiden Paradox-Mon von Violet. Wenn also jemand soweit ist und die kurz mit mir für den Dex-Eintrag tauschen mag, bitte melden!

    Ansonsten wenn jemand die Starter ohne Grind will oder irgendwas anderes: auch einfach melden, ich denke da findet sich eine Lösung :3

    Wer die Starter selbst fangen will: Ich hab sie schon in der Savanne und dem Canyon, morgen kommt dann Küste oder Polar und ich denke am Sonntag das letzte Gebiet dran. Zur Not könnt ihr einfach zu mir kommen und euch selbst die Starter suchen - sofern ihr halt das DLC habt und die Kuppel betreten könnt xD

  • Ich hab mich gerade durch die Hauptquest des DLCs durch gekämpft und mache gerade den Postgame Content. Wow, da gibt es immer noch reihenweise Sachen zu tun. Ich will nicht spoilern, aber - es ist möglich, im Post-DLC-Game eine ganze Reihe an neuen (und teuren) Auktionen in Puerto Marinedo frei zu schalten.


    Könnte bitte jemand diesen Opa mit der riesigen Brieftasche auf eine einsame Insel schicken?

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Ich hab nun endlich auch das DLC durch.

    Zuerst... Serpiroyal, was damals relativ unbedeutend war, ist ein richtiges Monster geworden. xD

    Mit der versteckten Fähigkeit Umkehrung erhöht sich der Spezialangriff um 2 Stufen anstatt ihn zu senken.

    Scheues Wesen (Mäßig geht auch für mehr Power), Teratyp Feuer + Teraausbruch, und Drachenpuls als Coverage.

    Ursprünglich wollte ich es bei den Doppelkämpfen mit Kriechflügel benutzen, weswegen es noch Sonnentag kann, hab's dann behalten um Teraausbruch noch stärker zu machen.


    Ich hätte mir der Schlange dieses DLC alleine durchspielen können. Schön dass Serpiroyal einen schönen Buff bekommen hat.

    Und wenn ich denke dass es mein 13-Jahre alter Starter von Schwarz war, es in Einall spielte, viele Einall-Pokemon gab (bis auf die Affen of course ;w; -_-, oh und die Nagelotz-Reihe) hat mir die Indigoblaue richtig Spaß gemacht.


    Ich weiß nicht, aber mir hat Jo Leid getan. Er war ein gut geschriebener Charakter. Dazu hab ich beim Soundtrack hören auf YT ein Kommentar gefunden.

    Oft sagt man Gamefreak nach, dass die was Rivalen angeht ziemlich einfallslos sind:

    Idioten wie Blau und Silver.

    Blau ist nur ein Angeber und Protz.

    Silver ist ein Dieb, keine schöne Kindheit, will TR zerschlagen.

    (alle feiern ihn, ich mag ihn und Johto nicht sonderlich, warum schreien sie alle nach nem Johto-Game nur weil es ein Turnierball vom Nationalpark im Spiel gibt)

    Brix bzw. Maike, außer dass sie ihren Vater helfen machen sie nicht viel. Der letzte Rivalenkampf ist ein Witz.

    Barry der ständig unter Zeitnot steht nervt.

    Die Gen5 Rivalen Cheren und...Bell glaub ich sind sogar Recht okay, und das sage ich nicht weil ich Gen5 mag. Bells Vater wollte sie auch nach Hause bringen. Im zweiten Teil haben sich beide hochgearbeitet. Cheren ist Arenaleiter, Bell Assistentin von der heimischen Professorin. Matisse verfolgt eigentlich nur sein eigener Rachefeldzug, fand ihn etwas nervig.

    Die Gen6 Rivalen kann ich nicht sagen. Dieses Freundegetue nervte nur.

    Und die von Gen7 und Gen8 waren die schlimmsten. Vor allem Hau mit seinem nervigen und Dauergrinsen einer Barbiepuppe.


    Nenoma ist bereits Champ und sah dich als Rivalin an. Ihr Rivalendasein ist auch etwas flach, war aber auch eine Art Mentor die dich durch die Arenenpfad führte.


    In Kitakami kamst du in eine fremde Provinz, hast dich mit einem schüchternen Jungen (dessen Schwester stets schnippisch war) angefreundet, oder ihr wart dabei, Freunde zu werden.

    Seine Schwester Hana zwang dich praktisch zu lügen, was ihm verletzte. Auch wenn es gut gemeint war, es war nicht richtig.

    Er war enttäuscht.

    Sein Wunsch war es, dem Oni zu begegnen, und sich mit ihm anzufreunden. Stattdessen wählte Ogerpon dich, dein Charakter.

    In der Akademie war er Champ, hatte etwas erreicht aber nur mit dem Hintergedanken stärker zu sein als du. Dafür war Jo jedes Mittel Recht, ja, er war ein A----.

    Man sieht es auch in seinem Team, welches er in den DLCs nutzte. Gerade im zweiten waren es starke Pokemon die man auch oft im Competitive sieht. Sein Signaturpokemon Sirapfel wurde zu einem wilden Ungetüm (Hydrapfel ist cool btw)

    Als er verlor, gingen die Schüler weg, Levys Aktion mit Ex-Champ war auch nicht schön, aber in dem Moment hat Jo alles verloren dank dir. Du wolltest helfen, und ihn zu Vernunft bringen, aber auch das ging nach hinten los.

    Schließlich bei Terapagos. Als er sah dass die kleine Schildkröte von dir angetan war, sind bei ihm endgültig die Sicherungen durchgebrannt, und schnappte die Schildkröte vor deiner Nase weg. Denn du bist aus seiner Sicht überall besser, und aus seiner Sicht bist du ein A-Rivale wie Blau und Silver für uns war.


    Jo fühlte sich missverstanden, angelogen, seine Unsicherheit wandelte sich in Besessenheit um, sein Charakter änderte sich, du kamst in sein Leben und hast ihn aus seiner Sicht alles weggenommen (Ogerpon, seine Schwester, die anfangs gemein zu dir war und euch plötzlich verstanden hat) den Titel und wahrscheinlich auch Terapagos bevor er es fing), zerfressen von falscher Übereifer und Neid.

    Ein gut geschriebener Rivale. Ja, ich mag den DLC xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!