Pokémon Karmesin und Purpur - Gen 9

  • *hängt den Schillerpin an die Wand* Bringt nichts, ist bestimmt kaputt :/

    Hab endlich meinen Pin, hatte einen Noivern Outbreak, dachte mir so "Komm, aggressiver grüner Terror-Wyvern!", 60+ geklatscht, 45min Picknick-Resett gemacht ... Kein grüner Terror-Wyvern! :<

    Und jetzt bin ich müde und will ins Bett ... Mein Shiny-Luck ist echt mies QwQ Morgen oder Montag Versuche ich dann den Feuer-Stier zu kriegen. Hab eine Ecke gefunden, wo ich den theoretisch fast ausschließlich spawnen kann, also mal schauen.

  • Hab ja schon einige gejagt. Also einmal hatte ich wirklich 3 shinys mit einem Sandwich und bei der felino Jagd, hab ich das Spiel drei Mal aus gemacht, weil der buff ausgelaufen ist, ohne mir ein blaues felino zu geben. Manchmal läuft es einfach nicht gut

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich habe heute endlich das süße Geheimgewürz aus einer 6-Sterne-Raid bekommen. Das letzte was mir gefehlt hat, und das einzige, das ich für die Miniquests der Lehrer brauche. Also gleich wieder abgegeben und für eine... Flegmon-Tasse getauscht. Echt jetzt, Spiel? Naja, dann muß ich halt noch mal ein süßes Geheimgewürz farmen..., (Immerhin hab ich vorher noch die Rezepte im Sandwich-Shop frei geschaltet)

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Morgen oder Montag Versuche ich dann den Feuer-Stier zu kriegen. Hab eine Ecke gefunden, wo ich den theoretisch fast ausschließlich spawnen kann, also mal schauen.

    Ooooh, magst du mir die Ecke auch sagen? Mir kommen für Isolated Encounters immer entweder die normalen Stiere, oder die kleinen Feuerlöwen in die Quere :| Einmal hatte ich sogar einen Feuer Stier Ausbruch auf der Karte (also das Icon war Blaze Breed Tauros! Ich war total gehypt als ich das gesehen habe und bin sofort hin) - und was war dann ausschließlich in dem Ausbruch? Das normale Tauros... orz 💔

    Hatte ich aber schon öfter, dass die Icons für die Ausbrüche falsch sind - letztens hatte ich das Icon für das weibliche Schwein auf der Karte, und in dem Ausbruch waren zu 100% männliche 🤨


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • 9patch

    Theoretisch, wenn mich mein Research nicht täuschen müsste, dürfte an diesem Spot mit Encounter Fire NUR Fire Breed spawnen ... oder die zweite Stufe von Fletchling, bin mir gerade nicht sicher, wann die Reihe Feuer kriegt XD

    Zumindest würde ich halt da auf dem Plateau halt jagen. Speicher aber vorher, ich bin mir nicht sicher.


    Ansonsten ist hier in dem Video noch ein normaler Tauros-Spawn - vielleicht kann man da auch mit Feuer arbeiten?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Übrigens hat der Dude auch noch andere Isolated Encounter Videos zu Typen gemacht! Werde halt auf die Knilz-Zucht verzichten und mir so eines fangen XD



    Tante Edit hat auch noch was:

    Man kann wohl die Outbreaks auch beeinflussen. Sandwich mit der Encounter Power des Typs essen, dann die Stelle suchen, wo der Outbreak passieren kann (meist da, wo sie halt auch natürlich vorkommen) und dann in den Home Screen, Zeit vorstellen, wieder zurück und man hat je nach Stufe der Encounter Power eine höhere Chance, dass ein Outbreak dieses Types stattfindet!

    Nicht empfehlenswert für Evoli, da die meisten Outbreak Location zu nah an Städten sind und eine Location sogar komplett verbuggt ist, sodass kein Evoli spawnt.

  • Jap! Hab's mit und ohne Sandwich probiert und hab mit begegnungskraft Feuer geschafft relativ schnell einen amfira Ausbruch zu bekommen :D


    So eine seltsame Mechanik, aber gut dass es wer rausgefunden hat :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Belial Ich hab das mit dem Plateau + Feuer Kraft jetzt eine Weile probiert - und es scheint ein wirklich guter Spot für Feuer Tauros zu sein! :sure: Zumindest laufen einem dort keine Feuer Löwen und Birbs zwischen den Füßen rum :laugh: Vielen Dank für den Tipp :happy:

    ---

    Edit: Ich hab das Feuer Tauros erwischt!!! 🥳 So happy. Endlich hab ich meinen Darker-Than-Black Death Metal Stier 🤘 Vielen Dank für den Tipp mit dem Plateau!


    6 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Nachdem ich jetzt dreimal das Sandwich resettet musste habe ich es endlich geschafft meine grüne Fledermaus zu fangen QwQ

    Hatte die Jagd zweigeteilt, weil ich eigentlich auch noch Roaring Moon will, aber ich habe echt keinen Plan wie es Leute schaffen mit einem Sandwich mehr als ein Shiny zu kriegen. Wie gesagt, Shiny Charm und dann dennoch dreimal das Sandwich reloaden müssen, weil ich nichts gefunden habe ...

    Weiß jetzt nicht ob ich vielleicht einfach ohne Sparkling Power und nur mit Encounter Power jagen soll ... Scheint ja kein großer Unterschied bei mir zu sein xD

  • Ist einfach Glück. Hab gestern shiny Evoli gejagt in einem Ausbruch. Während ich das Sandwich hatte, habe ich das erste shiny versehentlich despawned.. das kam direkt nachdem ich das Picknick geschlossen hatte xD


    Danach hatte ich am Ende des buffs eins und dann ohne buff tatsächlich direkt zwei. Also rng ist nicht immer gnädig ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Jaa hab während des normalen Verlaufs nicht ein shiny gefunden und mit den Tricks geht es aber super easy xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

    Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

  • Das Sandwich arbeitet auf mysteriöse Weise. Ich habe auch gerade nach einem blauen Wurm in einem Ausbruch gesucht - selbst mit Sandwich war da nix zu machen. Bin also mit den letzten paar Minuten der Stahl Kraft aus Frust in den Bambuswald geflogen und siehe da: direkt der erste Samurai kommt in blau daher :laugh:

    Und damit ist wieder bewiesen: Der Glaube an das Sandwich ist Kraft. Verlass dich auf das Sandwich von ganzem Herzen, so wird es dich recht führen. Brotzeit. 😌🥪

  • Hat jemand morgen (Samstag) gegen Mittag mal nen Viertelstündchen++ Zeit für mich? um meinen Enterich-Starter von meinem zweiten Spielstand zwischenzulagern und dann auf meinen Hauptspielstand zu schubsen. :blush: hab die Karmesin-Version also falls es vl ein bestimmtes Poke gibt, welches dir noch fehlt oder was zu lästig/knifflig/kostspielig zum Entwickeln ist, :tehe: hätte noch Snibunna und Gladimperio anzubieten, die ich gerne weitergebe bzw. Flegmon mit King-Stein und Sichlor mit Metallmantel allerdings zum "Mehrfachtausch", da die mir selbst noch im Dex fehlen. Würd mich sehr freuen ^^

  • Hat jemand morgen (Samstag) gegen Mittag mal nen Viertelstündchen++ Zeit für mich? um meinen Enterich-Starter von meinem zweiten Spielstand zwischenzulagern und dann auf meinen Hauptspielstand zu schubsen. :blush: hab die Karmesin-Version also falls es vl ein bestimmtes Poke gibt, welches dir noch fehlt oder was zu lästig/knifflig/kostspielig zum Entwickeln ist, :tehe: hätte noch Snibunna und Gladimperio anzubieten, die ich gerne weitergebe bzw. Flegmon mit King-Stein und Sichlor mit Metallmantel allerdings zum "Mehrfachtausch", da die mir selbst noch im Dex fehlen. Würd mich sehr freuen ^^

    Ich kann deine Ente schon zwischenlagern - ich könnte dir theoretisch aber auch einfach eine mit Versteckter Fähigkeit züchten und rübertauschen :tehe:Die anderen Tauschevos können wir auch gleich mitmachen, dann hast du dein Pok%C3%A9mon-Icon_199.png und Pok%C3%A9mon-Icon_212.png.

  • mich macht diese orange Hose verrückt xD ich geh in jeden Laden schauen was es gibt an Kleidung aber die is oft einfach nur bunt und hässlich :o ich werd vmtl das ganze spiel in ähnlichen sachen rumlaufen xD nur ne andere Tasche wär noch nett. Aber ich find einfach nix was ich zu der Hose kombinieren kann...


    Sonst haben wir das festgestellt: ich bin noch nicht beim Ursprung. Freund schon. Er wollte mal zu mir und meine exklusiven fangen. Er kam auch in den Ursprung aber da waren nur seine pokis. Vmtl eben weil ich da noch nicht hin kann

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • als in der ersten Stadt keine Häuser begehbar waren und dann später auch "nur" Einkaufslisten aufpoppten sobald man eine Ladentür antatschte, hab ich das völlig beiseite gelassen überhaupt mich für Geschäfte zu interessieren. Finds schade, dass es meist nur Kulisse ist. Und ja die Klamottenkombi ist recht öde und das sagt jemand, der KleiderDeko meist am Poppes vorbeigeht :laugh: Hab jetzt die Liga noch zu machen, um dann den Schlund in Angriff zu nehmen bzw. Dex voll kriegen. Daher linse ich nun doch ab und an in Geschäfte und mich haut da keine Brille, Kopfbedeckung oder Schuhe so richtig vom Hocker :blush:

    Ich kann deine Ente schon zwischenlagern - ich könnte dir theoretisch aber auch einfach eine mit Versteckter Fähigkeit züchten und rübertauschen :tehe:Die anderen Tauschevos können wir auch gleich mitmachen, dann hast du dein Pok%C3%A9mon-Icon_199.png und Pok%C3%A9mon-Icon_212.png.

    merci vielmals, hab dir dazu ne Privatnachricht zugeworfen XD

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • Yeah, das mit der Unifrom nervt mich auch gewaltig XD

    Bin froh, dann doch noch einen Hut gefunden zu haben - in schwarz. Kurze Hose, schwarze Leggins drunter, schwarze fingerlose Handschuhe, die Mütze, den ersten Rucksack (lol, der ist diesmal halt echt meins XD) und ne Brille auf die Nase und schon passt das ... irgendwie.

    Da fand ich Sw/Sh schon besser, aber na gut. Man kann nicht alles haben XD


    Hab gestern btw dann auch mein Event-Glurak bekommen - gesolot, muhahahaha XD Und ein paar Mal das Teil noch online abgefarmt. Jetzt hab ich ... 3(?) Raid-Mon. Theoretisch vier, aber die legendäre Schnecke ist mir dann doch zu langsam XD

    Die Rasaff-Entwicklung ist einfach nur broken und ich habe Flatterhaar echt unterschätzt. Mal sehen, was ich als nächstes mache. Muss ja noch 7 Tage rumkriegen und bis Abends warten, bis ich ein neues Spiel in den Fingern habe.


    Und ich habe ein Problem mit grünen Drachen-Shinies! XD Noibat, Zweillous und Applin mittlerweile - alle Drachen und alle haben grüne Shiny XD" Nur Roaring Moon weicht mir noch aus :<

  • Fatalitee, dieses Teetassen-Pokemon, welches in zwei verschiedenen Erscheinungen (defekt/unbeschaded) geben soll. Ist das ein versionsexklusives Pokemon? Oder ist die Original-Version einfach nur seltener zu finden?

    weil ich hab die Fälschung in Karmsin und heute ein Item gefunden, welches man nur dem Original geben kann.


    und wie verhält es sich mit Knapfel? Einen süßen Apfel hätte ich in meinem Itembeutel... aber da ich mich beim Baumschütteln mit Bummelz schon dabbisch angestellt habe, :what::laugh:(Zucht geht einfacher :tehe:) wird das eh noch ne Weile dauern :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • Fatalitee gibt es in den Varianten "Original" und "Fälschung" (ungefähr so haben die in Galar geheißen). Original ist einfach nur selten (war 1:20), und alle die Du nachzüchtest sind garantiert immer Fälschungen. Der eine braucht die rissige Kanne zur Entwicklung (Fälschungsform), der andere die Löchrige Kanne (Originalform). Eine rissige Kanne findest Du in der Wildnis im Herbstwald im Nordwesten in einem Pokeball, weitere Kannen gibt es nur in Auktionen. Der Unterschied ist wirklich nur die Form, das war das Gimmick von Fatalitee (also das antikes Porzellan oft gefälscht wird), Werte Attacken und der ganze Rest sind identisch. Angeblich kannst Du "Original"-Formen in der Wildnis daran erkennen, daß Dein Kumpel ihn im Autokampf in Ruhe läßt.


    Wenn Du die rissige Kanne gefunden hast, und die funktioniert nicht, hast Du Glück gehabt und ein Original gefunden. Optisch unterscheiden sich beide Formen durch einen Echtheitsstempel unter dem Tassenrand (quasi unmöglich von Hand zu sehen, da man die Kamera so nicht rotieren kann)


    Knapfel hat 2 Entwicklungen, einmal mit saurem Apfel und einmal mit süßem Apfel. Kannst Du zum Glück beide im BotoBeutel kaufen, ist nicht nach Editionen getrennt. Einfach nachzüchten, geht schneller als zu warten bis wieder einer in den Bäumen spawnt.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!