Runde 30 - Übernachtungsfeier

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Oh beny and Zaubermaus. what was the timeframe of when you saw Beny? and then when Beny healed you? Because somehow that seems very suspcious to me.

So it seems like most of everyone voted Götti to go out and only three people voted. So out three people, one or both of you could be wolves and somehow either the wolves are ok with voting out Götti or the villagers are voting out Götti. Somehow that seems really suspisous with Beny and Zaubermaus, but I can be wrong. although Götti hasn't been here for awhile and i haven't voted yet. and I was reading some things and I am not sure what to think. Stilzchen says other her role causes mischievousness (that is what the translation said. SO it can be really easy to assume that both of you are wolves, Beny and Zaubermaus. But I don't know for sure. so you either are wolves or villagers, but who knows.

Oh Beny und Zaubermaus. In welchem Zeitraum haben Sie Beny gesehen? und dann, als Beny dich geheilt hat? Denn irgendwie kommt mir das sehr verdächtig vor.

Es scheint also, als hätten die meisten von allen Götti zum Ausgehen gestimmt und nur drei Leute haben gewählt. Also von drei Leuten, einer oder beide von euch könnten Wölfe sein und irgendwie sind entweder die Wölfe damit einverstanden, Götti abzuwählen, oder die Dorfbewohner wählen Götti ab. Irgendwie kommt mir das bei Beny und Zaubermaus echt verdächtig vor, aber da kann ich mich irren. obwohl Götti schon länger nicht mehr hier war und ich noch nicht abgestimmt habe. und ich habe einige Dinge gelesen und bin mir nicht sicher, was ich denken soll. Stilzchen sagt, andere ihre Rolle verursacht Unfug (so hieß es in der Übersetzung. Also kann man wirklich leicht annehmen, dass ihr beide Wölfe seid, Beny und Zaubermaus. Aber ich weiß es nicht genau. Also seid ihr entweder Wölfe oder Dorfbewohner, aber wer weiß.

• Stilzchen says other her role causes mischievousness

Das habe ich gesagt, nachdem ich mich geoutet hatte. Asuda sinnierte darüber, wann und bei wem Heilen sinnvoll wäre, und ich meinte daraufhin, dass man mich nicht unbedingt retten müsste, denn meine Rolle (Keksverkäufer) richtet eh nur Schaden an - weil danach für 24 Stunden alle Fähigkeiten ausgesetzt sind.

Da lohnt es sich eher, zum Beispiel den Seher zu retten (falls man sicher ist, wer es ist).

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich habe ihn in der letzten Nachtphase geprüft, nachdem er durch Bürgermeisterentscheidung gegen Otti entschieden / für Stilzchen entschieden hat

Das war ja generell erst die 2. Möglichkeit jemanden zu prüfen. In der ersten Nacht hatte ich Asuda gescannt, in der zweiten waren dann die Seherfähigkeiten wegen dem Keksverkäufer geblockt

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• In der Nacht wurde ich dann scheinbar auch gefressen, was oft beim Seher passiert, eben weil er jemand durchleuchten kann.

• Ich habe ihn in der letzten Nachtphase geprüft, nachdem er durch Bürgermeisterentscheidung gegen Otti entschieden / für Stilzchen entschieden hat

Das war ja generell erst die 2. Möglichkeit jemanden zu prüfen. In der ersten Nacht hatte ich Asuda gescannt, in der zweiten waren dann die Seherfähigkeiten wegen dem Keksverkäufer geblockt

oo ok. so that was a couple of phases ago. That is interesting and a little bit confirming. oh ja, you haven't seen anyone at all since the cookie sellers were active since we killed them

ooh okay. das war also vor ein paar Phasen. Das ist interessant und ein wenig bestätigend. oh ja, du hast überhaupt niemanden gesehen, seit die Keksverkäufer aktiv waren, seit wir sie getötet haben

Das habe ich gesagt, nachdem ich mich geoutet hatte. Asuda sinnierte darüber, wann und bei wem Heilen sinnvoll wäre, und ich meinte daraufhin, dass man mich nicht unbedingt retten müsste, denn meine Rolle (Keksverkäufer) richtet eh nur Schaden an - weil danach für 24 Stunden alle Fähigkeiten ausgesetzt sind.

Da lohnt es sich eher, zum Beispiel den Seher zu retten (falls man sicher ist, wer es ist).

oh ja, you're right, too. that makes sense and I can see why you said that.

oh ja, du hast auch recht. das macht Sinn und ich kann verstehen, warum du das gesagt hast.

• Oh beny and Zaubermaus. what was the timeframe of when you saw Beny? and then when Beny healed you?

bearb hat auch die Reihenfolge für die Nacht im Startbeitrag genannt

1. Seher

2. Jäger (Wahl des potenziellen Opfers)

3. Wölfe

4. Heiler (Wenn ein Jäger gefressen wird, steht auch sein potenzielles Opfer in der Liste)

5. Jäger (Schuss)

6. Bürgermeister (Nachfolger wählen)

7. Keksverkäufer (Wenn er stirbt)

Also zuerst hat Zaubermaus jemanden überprüft, offenbar laut ihrer Aussage mich.
    Dann haben die Wölfe ihr Opfer gewählt.
    Mir und voraussichtlich dir wurde Zaubermaus als Opfer genannt.
    Und ich hab mich entschieden zu heilen. Weil der Seher wichtig ist, abgesehen davon dass wir die Runde schon verloren hätten wenn jemand in der Nacht rausgeflogen wäre.

Und Zaubermaus hat dann nach Ende der Nacht, nachdem ich sie geheilt hab, meine Rolle erfahren. Da der Seher das Ergebnis ja erst am Ende der Nacht erhält.

noface.png

by Toast <3

• In der Nacht wurde ich dann scheinbar auch gefressen, was oft beim Seher passiert, eben weil er jemand durchleuchten kann.

Wird wohl, ja.

Wenn Götti kein Wolf ist, sind wir gleich eh am A**** und haben verloren 🙈

Bzw...selbst wenn wir mit Götti richtig liegen... nach unserer Wahl beginnt doch die Nachtphase und die Wölfe schlagen zu.

Wenn du der Seher bist, Beny einer der beiden verbliebenen Heiler (dessen Heiltrank deinetwegen verbraucht ist) und ich der Keksverkäufer, kaschen unsere Wölfe einen von uns dreien und ausdieMaus.

Oder rechne ich gerade falsch?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• oh ja. That makes sense and it sort of makes feel better about my suspicions of everything. so assuming if I am correct, Zaubermaus, you and I are villagers, and then we have Götti and Stilzchen as wolves. the Villagers have 50/50 chance of winning tonight.

ach ja. Das macht Sinn und es lässt mich irgendwie besser fühlen, was meinen Verdacht angeht. Also angenommen, wenn ich richtig liege, Zaubermaus, du und ich sind Dorfbewohner, und dann haben wir Götti und Stilzchen als Wölfe. Die Dorfbewohner haben heute Abend eine 50/50-Chance zu gewinnen

• Bzw...selbst wenn wir mit Götti richtig liegen... nach unserer Wahl beginnt doch die Nachtphase und die Wölfe schlagen zu.

Wir haben Momentan 3 Dörfler und 2 Wölfe
    Wenn wir heute einen Wolf rauswerfen steht es 3 zu 1.
    Dann kann der letzte Wolf in der Nacht jemanden fressen und es steht 2 zu 1.
    Wir haben also noch eine Chance.

noface.png

by Toast <3

• Wir haben Momentan 3 Dörfler und 2 Wölfe
    Wenn wir heute einen Wolf rauswerfen steht es 3 zu 1.
    Dann kann der letzte Wolf in der Nacht jemanden fressen und es steht 2 zu 1.
    Wir haben also noch eine Chance.

Oh ja! I am healer and I haven't used my ability yet, so if the wolf is killed, then I have the potential to save a villager next round in the night

Ach ja! Ich bin Heilerin und habe meine Fähigkeit noch nicht eingesetzt. Wenn also der Wolf getötet wird, habe ich das Potenzial, in der nächsten Runde in der Nacht einen Dorfbewohner zu retten

• oo ok. so that was a couple of phases ago. That is interesting and a little bit confirming. oh ja, you haven't seen anyone at all since the cookie sellers were active since we killed them

The Scan of Beny happened in the last phase. But I knew about his role at the beginning of this day phase (after the healing happened)

Der Scan von Beny war in der letzten Phase vor dieser. Seine Rolle hab ich aber erst am Ende der Nacht/Anfang des Morgens erfahren (nachdem die Heilung stattgefunden hatte)

Tried it in english as the translator seems to be one of the wolves

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• The Scan of Beny happened in the last phase. But I knew about his role at the beginning of this day phase (after the healing happened)

Der Scan von Beny war in der letzten Phase vor dieser. Seine Rolle hab ich aber erst am Ende der Nacht/Anfang des Morgens erfahren (nachdem die Heilung stattgefunden hatte)

Tried it in english as the translator seems to be one of the wolves

oh ok, that makes sense so far. I guess it wouldn't make sense for you two to be wolves, but it is possible. I am trying to gather as much information as possible before I vote, since it's a 50/50 game right now. So right now, I don't know XD

oh ok, das macht soweit Sinn. Ich schätze, es würde keinen Sinn machen, wenn ihr zwei Wölfe seid, aber es ist möglich. Ich versuche, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, bevor ich abstimme, da es im Moment ein 50/50-Spiel ist. Also im Moment weiß ich es nicht XD

• Oh man, es ist schwierig das von heute alles in Windeseile zu überfliegen und dann meine Entscheidung zu treffen. Zumal es jetzt nur noch wenige Minuten sind, wir waren unterwegs heute....

Ich kann verstehen, dass ihr mich rauswählt und es ist ok. Jeder würde jetzt behaupten kein Wolf zu sein, das ist klar.

Die Wölfe werden dieses Spiel gewinnen, da bin ich mir sicher.

Wenn das in der Nacht so gewesen ist, dass Zaubermaus angegriffen und Otti sie gerettet hat, hätten wir dann nicht von der Spielleitung darüber eine Info bekommen? Habe ich das überlesen?

Mist, es sind nur noch 6 Minuten....

• oh ok, that makes sense so far. I guess it wouldn't make sense for you two to be wolves, but it is possible. I am trying to gather as much information as possible before I vote, since it's a 50/50 game right now. So right now, I don't know XD

oh ok, das macht soweit Sinn. Ich schätze, es würde keinen Sinn machen, wenn ihr zwei Wölfe seid, aber es ist möglich. Ich versuche, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, bevor ich abstimme, da es im Moment ein 50/50-Spiel ist. Also im Moment weiß ich es nicht XD

Ich habe aber auch diese Vermutung, dass Beny und Zaubermaus die beiden Wölfe sind, muss noch mal kurz ein paar Textstellen suchen.....

• I don't know. Either you Stilzchen and Götti are wolves, or Zaubermaus and Beny are wolves. or maybe vice versa

Ich weiß es nicht. Entweder ihr Stilzchen und Götti seid Wölfe, oder Zaubermaus und Beny sind Wölfe. oder vielleicht umgekehrt

• Ich habe aber auch diese Vermutung, dass Beny und Zaubermaus die beiden Wölfe sind, muss noch mal kurz ein paar Textstellen suchen.....

ja Genau! I have that assumption and I may be wrong again.

ja genau! Ich habe diese Annahme und ich kann mich wieder irren.

• I know my vote probably won't matter right now, I am choosing Zaubermaus for the vote. Kind of hard to pick between her and Beny XD

Ich weiß, dass meine Stimme jetzt wahrscheinlich keine Rolle spielt, ich wähle Zaubermaus für die Abstimmung. Irgendwie schwer zwischen ihr und Beny XD zu entscheiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!