Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

• Meine These mag waghalsig sein und auch ziemlich risikobehaftet, weil im Falle von Göttis Rauswahl nix passieren würde, aber wir wären danach schlauer.

Sie könnte natürlich auch das wilde Kind sein.

Ich habe bei ihr halt das Gefühl, dass sie kein normaler Dörfler ist. Irgendwas ist mit ihr. 🤔

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Der Jäger schützt nur das Käppchen selbst.

Also der andere Teil des Liebespaares kann immer noch gefressen werden

Okay, danke! Das wusste ich nämlich nicht (kam glaube ich, in meinen Runden nicht vor).

Ja, du hast recht. Wer sagt, dass Rotkäppchen sich selbst verkuppelt hat... (was allerdings klug wäre).

Ich muss nachdenken.

• Meine These mag waghalsig sein und auch ziemlich risikobehaftet, weil im Falle von Göttis Rauswahl nix passieren würde, aber wir wären danach schlauer.

Sie könnte natürlich auch das wilde Kind sein.

Ich habe bei ihr halt das Gefühl, dass sie kein normaler Dörfler ist. Irgendwas ist mit ihr. 🤔

Das ist natürlich eine gute Theorie, kann uns aber mega auf die Füße falle, falls es wirklich so ist und die nicht gemischt sind. Wenn wir jetzt 2 Dörfler auf einmal raushauen, kippt das ganze sehr schnell.

Handelt es sich um ein gemischtes Paar und Götti oder Sebastian gehören dazu, könnten wir auf einen Schlag sogar gewinnen, wenn das wilde Kind noch nicht verwandelt wurde.

Ich bleib erst mal bei Sebastian, weil ich vom Bauchgefühl her da eher den Wolf oder wie gesagt einen Dörfler ohne Fähigkeit vermute. Hab bei seiner Wahl nicht das Gefühl, unseren Vorteil zu verspielen.

• Also angenommen ich wäre Wolf, dann hätte ich Sam bei der einen Sache nicht gewählt, vor allem nicht nach Asuda. Wäre ich Wolf, dann hätte ich mit Asuda die Chance gehabt Sam noch zu retten (vor allem mit ihrer Position als BM). Für manche, einschließlich mir, war es nämlich nicht ganz ersichtlich was genau Sam geschrieben hat und das hätte man entsprechend ausnutzen können. Ich hoffe ich habe mich nicht verzählt, aber Asuda war Sam's dritte und ich die vierte Stimme, während (ich meine!) Sina eine oder zwei Stimmen hatte und wir sie demnach hätten wählen können und Sam so noch retten können. Ich habe die Situation nur erstmal hinterfragt, da ich mir gut vorstellen konnte, dass es vielleicht Fehler in der Übersetzung gab, aber dadurch dass sie dann wirklich ein Wolf war hat es sich auch erledigt.

Ich kann mich jetzt auch mit der Anzahl der Stimmen vertan haben, das waren ziemlich viele Beiträge für ne kurze Zeit.

Dass Linkey und Beny direkt Sam wählten macht sie für mich erst mal safe, bzw. sie sind wahrscheinlich keine Anfangs-Wölfe, weshalb ich beide von ihnen garantiert von der heutigen Auswahl weglassen möchte. Am wichtigsten ist denke ich für uns herauszufinden wer der Seher sein könnte, aber davon habe ich absolut keinen Plan. Ich wähle abgesehen davon schon mal Zaubermaus, damit ich schon mal eine Stimme habe, würde sie aber noch ändern wenn es mehr Anhaltspunkte gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Darf ich fragen warum?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Also angenommen ich wäre Wolf, dann hätte ich Sam bei der einen Sache nicht gewählt, vor allem nicht nach Asuda. Wäre ich Wolf, dann hätte ich mit Asuda die Chance gehabt Sam noch zu retten (vor allem mit ihrer Position als BM). Für manche, einschließlich mir, war es nämlich nicht ganz ersichtlich was genau Sam geschrieben hat und das hätte man entsprechend ausnutzen können. Ich hoffe ich habe mich nicht verzählt, aber Asuda war Sam's dritte und ich die vierte Stimme, während (ich meine!) Sina eine oder zwei Stimmen hatte und wir sie demnach hätten wählen können und Sam so noch retten können. Ich habe die Situation nur erstmal hinterfragt, da ich mir gut vorstellen konnte, dass es vielleicht Fehler in der Übersetzung gab, aber dadurch dass sie dann wirklich ein Wolf war hat es sich auch erledigt.

Ich kann mich jetzt auch mit der Anzahl der Stimmen vertan haben, das waren ziemlich viele Beiträge für ne kurze Zeit.

Dass Linkey und Beny direkt Sam wählten macht sie für mich erst mal safe, bzw. sie sind wahrscheinlich keine Anfangs-Wölfe, weshalb ich beide von ihnen garantiert von der heutigen Auswahl weglassen möchte. Am wichtigsten ist denke ich für uns herauszufinden wer der Seher sein könnte, aber davon habe ich absolut keinen Plan. Ich wähle abgesehen davon schon mal Zaubermaus, damit ich schon mal eine Stimme habe, würde sie aber noch ändern wenn es mehr Anhaltspunkte gibt.

Klingt erst mal schlüssig. Schön, mal etwas mehr von dir zu lesen Sebastian :D

Da der Basilisk und der Flüsterer aus dem Spiel ist, ist es wirklich relativ sicher den Seher aufzudecken, weil der Kräutler ihn schützen kann.

Würde auch gerne deine Gedanken zu Zaubermaus hören. Meine Stimme, die ich auf dich gesetzt habe ist ja auch erst mal nur temporär aus den vorher angegeben Gründen.

• Ich hab jetzt den letzten Tag nochmal nachgelesen um nach Hinweisen vom Seher zu suchen. Ich habe eine Vermutung, die kann aber auch falsch sein. Ich weiß nicht, ob ich sie äußern soll, aber theoretisch könnten wir ja tatsächlich den Seher sicher über die Nacht kriegen, gell?

• Da der Basilisk und der Flüsterer aus dem Spiel ist, ist es wirklich relativ sicher den Seher aufzudecken, weil der Kräutler ihn schützen kann.

Wenn der Kräuterkundler weiß, wer der Seher ist, dann ja.

Meinst du das?

Gebau

• Genau

• Was ist denn der aktuelle Zwischenstand, ich weiß ich hab 2 stimmen im Moment :what: :what:

• Ich nutze dann jetzt mal noch die Chance mich zu verteidigen (bevor ich Essen machen muss, ich werd vor 20 Uhr nicht mehr allzu viel sagen können).

Wenn ich geopfert werde, wird das einen Verlust für die Dörfler bedeuten.

Soweit ich es nachvollziehen kann, kommt der Verdacht über meinen Schreibstil. Dazu kann ich nur nochmal sagen, dass ich da immer gleich bin, denke ich jedenfalls. Ich bin auch noch nicht so lang dabei und verstehe vieles erst durch langes durchdenken und nachfragen. Irgendwann durch mehr Routine kommt es vielleicht dazu, dass das bei mir auch intuitiver ist wie bei vielen guten Spielern die wir hier schon haben.

• Wenn ich rausfliege ist das ein Verlust für das Dorf würde halt auch jeder sagen.
    Besser wäre es wenn du überzeugende Verdächtigungen gegenüber jemand anderen äußern würdest und uns eine Alternative liefern würdest

noface.png

by Toast <3

• Würde ich, aber du schreibst ja ich soll eher nicht über den Seher mutmaßen. Das wäre aktuell mein Verdacht

• Also nicht der Seher ist mein Verdacht, aber ich würde seiner Argumentation aktuell folgen wollen

• ich sehe es hat bei Zaubermaus auch irgendwie nicht? also, keine Ahnung, irgendwen muss man ja wählen, aber der Schreibstil kommt mir nicht anders vor...

Ist er auch nicht, aber Beny kenn mich mit dem Stil nur als Wolf, also bin ich für ihn wie in der Runde als wir beide Wölfe waren

• Sorry, ich kann nur kurz. Ich bleibe bei meiner Wahl, fällt eh nicht ins Gewicht. Zaubermaus wähle ich nicht (weeeehe, du bist doch ein Wolf, Frollein!! 😈), Beny auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!