Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

• Kann jemand erklären, warum Linkey nicht durch den Jäger geschützt ist? Klar, Liebespaar, aber das allein hebt den Schutz auf? Ich dachte, dass in so einem Fall das Rotkäppchen überlebt.

Nolia muss gefressen worden sein, und da sie raus ist, folgt Linkey. Trotz Jäger.
    Rotkäppchen könnte ja z.B auch am Tag ganz normal rausgeworfen werden.
    Der Jäger hilft wirklich nur gegen den direkten Angriff, alle anderen Möglichkeiten rauszufliegen, wie Liebespaar, Basilisk oder Tagwahl funktionieren trotzdem.

noface.png

by Toast <3

• Okay, zwei Dörfler raus (viel Spaß wo immer ihr seit) Da es kein gemischtes Paar war, waren sie an sich auch keinerlei Gefahr, sie hätten also auch nicht irgendwann gegen das Dorf gespielt richtig?

Da waren es nur noch fünf

Beny - ???

Götti - ???

Sina - ???

Stilzchen - ???

Zaubermaus - ???

Übrige Rollen… Seher, Kräuterkundler, Jäger, Wildes Kind (schon verwandelt?), normaler Wolf

Vielleicht kriegen wir Hinweise vom Seher

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Da es kein gemischtes Paar war, waren sie an sich auch keinerlei Gefahr, sie hätten also auch nicht irgendwann gegen das Dorf gespielt richtig?

So, wie ich es verstanden habe, spielt das Liebespaar immer gegen den Rest der Welt, egal ob gemischt oder nicht.

Würde es jetzt aber auch gern mal fix wissen, auch für folgende Runden.

Belial Du hast doch bestimmt für Anfang Juli die nächste Runde geplant, ne? 🤪(betrachte mich als angemeldet)

Ich hatte so leise Götti und dich als Liebespaar in Verdacht. Linkey und Magnolia als was anderes.

Nun bin ich wieder so schlau wie vor der Bürgermeisterwahl.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Also, hat irgendjemand Vermutungen?

Ich gehe davon aus, dass das wilde Kind mittlerweile aktiv ist. Statistisch ist es einfach sehr wahrscheinlich, da schon viele raus sind.
    Also haben wir 2 Wölfe und 3 Dörfler.

Aber das wilde Kind könnte jeder sein.
    Ich vermute nach wie vor bei Zaubermaus den Original Wolf.

noface.png

by Toast <3

• Ich habe keinerlei Vermutung mehr, auch hat sich meine Sehervermutung zerschlagen. Wieder alles offen…

ICH BIN KEIN WOLF

Aber ich weiß nicht wie ich dich vom Gegenteil überzeugen kann.

• Ja es ist ihr Stil.
    Sie hat angeblich Theorien etc aber äußert keine davon.
    Man muss ja nicht den Seher outen oder so. Sondern einfach irgendwas in den Raum werfen.
    Und ohne irgendwelche Vermutungen kann ich sie auch nicht weiter einschätzen und meine Meinung ändern.

Als wir beide zusammen Wolf waren hat sie sich in der Runde eben auch recht zurückgehalten.
    Deshalb wirkt sie für mich halt eher wie ein Wolf.

noface.png

by Toast <3

• Jetzt kann ich es ja sagen.

Ich hab gestern Stilzchen für den Seher gehalten. Warum? Deswegen:

Aber nee. Was sollte Sam machen? Ihr Amt an Asuda weitergeben? 😅

Und sooo offensichtlich den dritten Wolf preisgeben?! Never ever.

Warum der dritte Wolf? Entweder ein Schreibfehler oder absichtlich weil sie schon einen anderen gesehen hatte.

Meine These mag waghalsig sein und auch ziemlich risikobehaftet, weil im Falle von Göttis Rauswahl nix passieren würde, aber wir wären danach schlauer.

Sie könnte natürlich auch das wilde Kind sein.

Ich habe bei ihr halt das Gefühl, dass sie kein normaler Dörfler ist. Irgendwas ist mit ihr. 🤔

Da ich sonst keine weiteren Anhaltspunkte eines Sehers gelesen hatte, habe ich das entsprechend als Hinweis interpretiert.

Du sagtest dann, du fändest es unklug den Seher zu outen, also hab ich das nicht gestern geschrieben.

Nach Stilzchens vorheriger Aussage, lag ich aber offensichtlich falsch und kann ja jetzt meine Vermutung äußern.

Sie hat angeblich Theorien etc aber äußert keine davon.

Hätte ich gemacht, du hast mich zurückgehalten. wäre aber auch falsch gewesen

Als wir beide zusammen Wolf waren hat sie sich in der Runde eben auch recht zurückgehalten.

Ich finde mich nicht zurückhaltend im Spiel. Aber ich schmeiß nicht mit Theorien um mich, dass stimmt, aber das liegt daran, dass mir sowas normalerweise einfach nicht einfällt, ich bin da wohl noch nicht erfahren/frei genug im Denken. Manchen mag da total liegen und ihnen fliegt das zu, sie können sich total schnell reindenken und so Spielzüge, das ist bei mir nicht der Fall. Selbst wenn ihr Vermutungen aufstellt, muss ich das manchmal ewig durchdenken bis ich drauf komme, wie ihr was gemeint habt.

• Das machen wir aber alle.

Jeder hat Rollen-Vermutungen, manche sagen, dass sie einen Verdacht haben, keiner äußert ihn (bis auf die Tageswahl natürlich). Okay, ich hab's gestern gemacht, was Götti betrifft. Das war es aber auch. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass es gesünder für die verbliebenen Dörfler ist, diesbezüglich die Klappe zu halten. Die Rollen sind zu wichtig, und unser Originalwolf (wie Beny ihn nennt 😂) hält sich überraschend gut. Ein erfahrener Spieler?

Krass übrigens, dass wir verbliebenen Fünf nur tragende Rollen haben.

• Ich hab gestern lange gewartet bis ich meine Stimme abgegeben hab. Da meine Stimme ab Sebastian zu dem Zeitpunkt dann die einzige Möglichkeit war mich selbst zu retten, hab ich für ihn gestimmt.

Da ich, wie gesagt Stilzchen als Seher im Kopf hatte, wäre meine Stimme eigentlich an Götti gegangen (das widerum hätte wohl direkt meine Vermutung auf Stilzchen als Seher offenbart, da nur sie bis dato Götti eine Stimme gegeben hatte).

Wenn ich mit der Wahl von Sebastian mich nicht hätte retten können und ich sowieso als Lynchopfer festgestanden hätte, dann hätte ich wohl jemanden meine Stimme gegeben, der noch keine hatte, mit der entsprechenden Begeündung, auch wiederum um nicht meine Vermutung mit Stilzchen offenzulegen um den Seher nicht zu outen

• Warum der dritte Wolf? Entweder ein Schreibfehler oder absichtlich weil sie schon einen anderen gesehen hatte.

Kein Schreibfehler.
    Asuda war mehr oder weniger offensichtlich, da Sam sich selbst und damit auch quasi ihn verraten hatte.
    Daher "Was hätte Sam machen sollen? Den Posten Asuda geben" (der eh am nächsten Tag rausfliegen würde, selbst wenn der Kräuterkundler ihn nicht geheilt hätte)
    Und den 3. übrigen Wolf den Posten geben wäre zu riskant. Weshalb sie nicht davon ausgeht, dass ich der Wolf bin.

noface.png

by Toast <3

• Mich macht das Wilde Kind ganz fertig. Ist es schon Wolf? Oder nicht?

Ich tappe im Dunkeln.

Und: je nachdem, ob es schon aktiviert wurde - ist dann morgen Abend, wenn wir uns entschieden haben, schon Feierabend?

Wenn es schon Wolf ist und wir einen von uns abschießen, steht es 2:2. Oder habe ich einen Denkfehler?

• Kein Schreibfehler.
    Asuda war mehr oder weniger offensichtlich, da Sam sich selbst und damit auch quasi ihn verraten hatte.
    Daher "Was hätte Sam machen sollen? Den Posten Asuda geben" (der eh am nächsten Tag rausfliegen würde, selbst wenn der Kräuterkundler ihn nicht geheilt hätte)
    Und den 3. übrigen Wolf den Posten geben wäre zu riskant. Weshalb sie nicht davon ausgeht, dass ich der Wolf bin.

Richtig

• Oh je... gleich 2 Dörfler. Aber dann ist jetzt wenigstens das Rätsel um das Liebespaar gelöst. Habe diesbezgl. hin und her überlegt und falsch interpretiert.

Ja, jeder von uns 5 verbliebenen hat seine Rolle. Ohne Nolia und Linkey wird es hier wahrscheinlich eher ruhig.

Nun dann, die nächste Wahl steht an. Ich werde meine Theorien noch mal neu sortieren und überdenken müssen.

• Wahrscheinlich weil Beny mich immer noch wegen dem gleichen in eine Schublade packt, mach ich es jetzt halt auch nochmal.

Aber nee. Was sollte Sam machen? Ihr Amt an Asuda weitergeben? 😅

Und sooo offensichtlich den dritten Wolf preisgeben?! Never ever.

Gerade weil man das halt wahrscheinlich denkt, kann es doch sein, dass sie Beny diesen Job genau deswegen gegeben haben. Sie waren zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch zu dritt als Wölfe, 2 waren wahrscheinlich identifiziert. Da kann man durchaus dieses Risiko gehen um noch weiterzukommen

• Du hälst es für eine gute Strategie den letzten verbliebenden Wolf den Bürgermeister zu geben und somit quasi eine Zielscheibe auf den Rücken zu malen? :D
    Da hätten die Wölfe ja gleich aufgeben können. Vor allem ohne spezielle Rollen auf Wolfseite wär das quasi Selbstmord.

noface.png

by Toast <3

• warum? Du hast den Titel gekriegt und bist gerade offensichtlich Safe bei allen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!