Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

• ja, ich finde das gerade auch eher verdächtig von Beny sich so auf Zaubermaus festzubeißen mit aus der Luft gegriffenen Argumenten.

Denn falls Zaubermaus heute durch die Tageswahl stirbt und kein Wolf ist, ist eindeutig Beny der Verdächtige...

• Was ist aus der Luft gegriffen?
    Wir sind nur noch wenige, und ich fand Zaubermaus von Anfang an verdächtig.
    Ist mittlerweile quasi auch schon Ausschlussverfahren.

Wir sind nur noch 5.
    1-2 davon sind Wölfe.

Ich
    Maus
    Stilzchen
    Götti
    Sina

Stilzchen wirkt für mich wie Dorf.

Meine Haupttendenz ist weiterhin Maus.
    Ihre Argumentation, dass Sam dem letzten Wolf den Bürgermeister geben würde halte ich für ziemlich schwach, und halt nur ein Versuch nicht rausgewählt zu werden, damit die Wölfe gewinnen.

Und dann ist da noch das Wilde Kind, was halt jeder sein könnte.
    Da schwanke ich zwischen Götti und Sina. Beide sind gestern gegen Ende auf Sebastian gegangen und haben Zaubermaus gerettet.
    Wenn Maus also Wolf ist würde es Sinn machen wenn einer von beiden das wilde Kind ist.
    Bevor ich da aber die 50/50 Chance eingehe würde ich heute lieber erstmal Maus rauswählen.

noface.png

by Toast <3

• Denn falls Zaubermaus heute durch die Tageswahl stirbt und kein Wolf ist, ist eindeutig Beny der Verdächtige...

Stimmt, das wiederum spräche gegen Beny als Wolf.

Ich hab das jetzt auch nur angebracht, weil er so gegen mich schießt und ich ihm so Manöver einfach nur zutrauen würde.

Aber eigentlich geh ich nicht von ihm als Wolf aus, wahrscheinlich verdächtigen wir uns einfach grad gegenseitig und der eigentliche Wolf lacht sich ins Fäustchen

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• So habe ich das noch gar nicht gesehen, klingt nach einer guten Argumentation. Ich hatte Sina schon mal verdächtigt (allerdings mit einer anderen Rolle) und wäre versucht das noch mal zu tun. Oder wir kriegen gleich den Hauptwolf! Wenn Zaubermaus wirklich der Wolf ist, werde ich ihr in den nächsten Runden nur sehr schwer die Rolle des Dörflers abnehmen. Aber auch Beny und Stilzchen könnten einer der bösen Rollen sein. Mein Bauchgefühl sagt jedoch (im Moment noch), dass das nicht so ist.

• Mich macht kirre, dass uns der Seher nix „sagt“. Müsste er nicht jetzt schon 2x verlässlich durchleuchtet haben? Oder aber die durchleuchteten sind nicht mehr dabei

• Mir kommt gerade ein ganz böser Gedanke.

Beny und Zaubermaus sind Originalwolf und Wildes Kind und machen uns hier wuschig mit ihren angeblich gegenseitigen Verdächtigungen. Vielleicht waren sie am Anfang echt, und mittlerweile spielen sie es weiter. Sich gegenseitig zu nominieren, gehört zum Plan.

Die Gefahr, rausgewählt zu werden, nehmen sie in Kauf.

All in halt.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ja das könnte helfen. Aber er will sich wahrscheinlich nicht outen. Oder hat es schon geschrieben, wir erkennen es aber nicht?

Ja ich fürchte auch, dass wir die Andeutungen nicht erkennen

Mir kommt gerade ein ganz böser Gedanke.

Beny und Zaubermaus sind Originalwolf und Wildes Kind und machen uns hier wuschig mit ihren angeblich gegenseitigen Verdächtigungen. Vielleicht waren sie am Anfang echt, und mittlerweile spielen sie es weiter. Sich gegenseitig zu nominieren, gehört zum Plan.

Die Gefahr, rausgewählt zu werden, nehmen sie in Kauf.

All in halt.

Das irre ist halt, also nach der letzten Runde, so Manöver könnte es halt echt geben. Aber nein in meinem Fall hab ich in der Theorie keinen Beitrag

• Ich kündige jetzt schonmal an, dass ich morgen zwischen 17 und 19 Uhr bei einem Fußballspiel meines Sohnes sein werde und daher wahrscheinlich nur sporadisch in der heißen Phase reinschauen kann

• Was ist aus der Luft gegriffen?
    Wir sind nur noch wenige, und ich fand Zaubermaus von Anfang an verdächtig.

mit "aus der Luft gegriffen" meine ich, dass mit dem Schreibstil. Zieht einfach nicht bei wem, der noch nicht oft mitgespielt hat

Da schwanke ich zwischen Götti und Sina. Beide sind gestern gegen Ende auf Sebastian gegangen und haben Zaubermaus gerettet.

Sebastian hatte ich ehrlich gesagt gestern nur gewählt, weil ich keine Ahnung hatte, mit dem wählen zu lange gewartet und dann keine Zeit mehr hatte, weil ich unterwegs war...

• Ja das könnte helfen. Aber er will sich wahrscheinlich nicht outen. Oder hat es schon geschrieben, wir erkennen es aber nicht?

Wir haben aktuell denke ich nicht mehr viele Nachtrunden vor uns… Wir wissen zwar nicht, ob der Kräutler den Seher in der letzten Nacht schon mal geschützt hat, aber ich les die Spielbeschreibung so, dass man 2x nacheinander geschützt werden kann, aber dann das dritte Mal nicht mehr, richtig?

Schütz er die gleiche Person in zwei aufeinanderfolgenden Nächten so ist diese Person immun gegen das Serum und kann anschließend nicht mehr davon geschützt werden!

Könnten wir dann vielleicht jetzt bissl offener spekulieren, wer der Seher sein könnte? Vielleicht hat ja doch jemand irgendwas gelesen, was der Rest übersieht

• aber ich les die Spielbeschreibung so, dass man 2x nacheinander geschützt werden kann, aber dann das dritte Mal nicht mehr, richtig?

Ich verstehe es so, dass nach 2x unmittelbar Schluss im Bus ist, richtig. Allerdings sollte es für ihn möglich sein, dass er jede 2. Nacht denselben schützen kann. Wenn er es denn für sinnvoll hält.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Du hast also Beny auf dem Zettel?

Ich weiß, du fragst Sina… Aber ich muss grad wieder durchdenken…

Ich bin immer noch hin-und hergerissen

(eigentlich hatte ich Beny nicht mehr so richtig auf dem Zettel, wie ich ja vorhin schon geschrieben hab, weil es wohl einfach zu riskant wäre, weil er mich so offensichtlich angreift).

Aber, jetzt der Gedanke:

Angenommen ihr wählt mich raus und erkennt, dass ich Dörfler war… Dann steht es 2:2 (in der Annahme dass wilde Kind ist gewandelt). Da dann eine Nachtphase ansteht, wäre die Runde für das Dorf verloren, oder?

Unter dieser Annahme könnte Beny wiederum das Risiko eingehen.

Ich weiß echt nicht ob es ein sinnloser Schlagabtausch zwischen uns ist und der richtige Wolf kann sich freuen oder ob doch was dran sein könnte

• Ich hab bereits mehrfach erläutert wieso ich Maus als Wolf sehe.
    Mehr kann ich auch nicht machen :D

Wenn wir heute keinen Wolf erwischen, oder zumindest den Jäger, der dann auch noch richtig schießen müsste.
    Sonst ist die Runde erledigt.

noface.png

by Toast <3

• Ich verstehe es so, dass nach 2x unmittelbar Schluss im Bus ist, richtig. Allerdings sollte es für ihn möglich sein, dass er jede 2. Nacht denselben schützen kann. Wenn er es denn für sinnvoll hält.

Ja, so könnte ich mir das auch vorstellen, öfter als 2x die gleiche Person zu schützen geht nur, wenn zwischendurch wer anderes geschützt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!